Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste
Re: Wie komme ich zu meinem Kabelmail Postfach?
MrMolto
Netzwerkforscher

Hallo,

seit Anfang der Woche komme ich nicht mehr zu meinem kabelmail Postfach. Die Ankündigung, dass diverse Umstellungen erfolgen werden, kam ja schon Wochen vorher, aber dass ich nicht mehr auf meine Mails zugreifen kann, damit habe ich nicht gerechnet.

Ursprünglich hatte ich die Seite für mein Postfach als Startseite festgelegt. Wenn diese sich jetzt öffnet kommt nur Werbung für diverse Vodafone Produkte. Auch das einloggen über meine Vodafone Accountdaten bringt mich nicht weiter, da ich dort dann ein neues Postfach erstellen soll.

Einem Link bin auch gefolgt, der mich, nachdem ich alle Cookies gelöscht habe, zu meinem Postfach bringen sollte. Nach Eingabe meiner Kabel Zugangsdaten hat die Seite über eine Stunde versucht zu laden, aber ohne Erfolg.

Nachdem mein Zugang im Dezember schon mehrere Wochen gesperrt war, ist das jetzt schon mehr als lästig. Mir scheint es so als ob sich Vodafone für ehemalige Kabelkunden nicht zuständig fühlt, denn Anrufe bei diversen Hotlines und auch der Berater im ortsansässigen Vodafoneshop konnten mich nicht weiter bringen.

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Grüße

MrMolto

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
ERFD
Moderator

Hallo MrMolto,

wo genau logst Du Dich ein? Hast Du die Hinweise für MeinKabel-Nutzer gesehen?

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login?targetURL=https:%2F%2Fkabel.vodafone.de%2Flogin%3...

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
MrMolto
Netzwerkforscher

Hallo ERFD,

natürlich habe ich die Hinweise gelesen. Ich habe diverse Seiten ausprobiert, komme aber nur auf meinVodafone rein. Da meine @kdwelt-Adresse nicht mehr funktioniert, habe ich es mit meiner Knd.Nr. versucht, aber da passt das Passwort zum Emailzugang nicht zu.

Über Deinen Link bin ich zur Vertragsübersicht gekommen, wo aber anscheinend weder mein Giga-TV, noch mein Internet&Phone Vertrag vorhanden sind. Einzig eine Nummer von drei Handyverträgen ist auf MeinVodafone hinterlegt.

Gruß

MrMolto

Mehr anzeigen
Manu
Moderatorin

Hallo MrMolto,

versuche Dich bitte mal auf dieser Seite einzuloggen. Nach unseren neuesten Informationen sollte es hier klappen.

Viele Grüße, Manu

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
MrMolto
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

ich habe es schon mehrmals über die Seite versucht, jetzt aber trotzdem nochmal. Wenn ich deinem Link folge habe ich mehrere Möglichkeiten mich einzuloggen, hier meine Versuche mit den Ergebnissen.

Über "meine E-Mail&Cloud" muss ich mich angeblich erst ausloggen bevor ich mich registrieren kann.

Über "mein Vodafone" geht gar nix, die Seite existiert nicht.

Über "ein Login für alles" habe ich es mit meiner Email-Adresse versucht, da ist der Benutzername oder das Passwort angeblich nicht korrekt.

Mit meiner Kundennummer funktioniert es auch nicht, da es falsche Login-Daten sein sollen.

Als letztes habe ich es hier auch nochmal mit meinen Vodafone-Daten versucht, aber genau wie oben schon, ich soll mich erst ausloggen.

Natürlich habe ich mich vorher ausgeloggt und alle Cookies gelöscht.

Wenn ich in der Community die anderen Beiträge mal durchsehe, finde ich nicht wirklich dass Vodafone in der Sache große Fortschritte macht, oder überhaupt etwas passiert ist. Vielleicht könnte sich aber ja mal jemand hier melden bei dem es geklappt hat.

Gruß

MrMolto

Mehr anzeigen
Manu
Moderatorin

Hallo MrMolto,

Du brauchst Dich ja gar nicht registrieren. Du hattest doch schon eine Mail-Adresse?

Du brauchst die Email-Adresse und das POP3-Passwort, also nicht das Kundenportal-Passwort.

War das vielleicht der Fehler?

Über MeinVodafone kommst Du derzeit nicht zu Deinen Mails.

Bei OneLogin kommst Du wiederum nur mit dem Benutzernamen weiter und nicht mit der Mailadresse.

Nutzt Du einen aktuellen Browser, der nicht älter als ein Jahr ist?

Viele Grüße, Manu

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
MrMolto
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

ich denke mein Browser sollte aktuell sein, da ich die Aktualisierungen immer mitnehme.

Aber was ist, oder woher bekomme ich ein POP3-Passwort? Ich habe mir die Anleitungen von Vodafone zu dieser Sache mal angesehen, aber ich nutze, außer bei der Arbeit, kein Outlook, geschweige denn eines der anderen Programme.

Ist denn nicht absehbar, ob oder wann der gewohnte Zugung zum Kabelmail-Postfach wieder möglich ist? Mittlerweile sind über zwei Wochen vergangen und es sind keine Fortschritte zu erkennen.

Um meinen Kabel-Vertrag zum Vodafonekonto hinzufügen zu können, habe ich auch vor über einer Woche einen Online-Registrierungscode angefordert, da ich den alten in meinen Unterlagen nicht mehr finden konnte, aber bis heute ist da auch noch nichts angekommen.

Grüße

MrMolto

Mehr anzeigen
Top Autoren