Warum kommen E-Mails immer doppelt an.?
Anonym43770
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit geraumer Zeit erhalte ich emails immer doppelt, sowohl auf dem Handy oder auch auf dem Laptop. Erst erscheint die erste und zwischen 1-3min danach kommt dieselbe mail nochmal .Ist schon etwas lästig,speziell wenn es sich um Werbe -Mails handelt die nicht im spam landen.
8 Antworten 8
Anonym63287
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
hast du Email-Konto auf IMAP eingestellt?
Nicht anwendbar
Verwende POP3!
Mit IMAP werden, im Gegensatz zu POP, die E-Mails auf dem Server belassen.
Anonym43770
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie finde ich die Seite wo ich PoP3/IMAP einstellen kann. In Win7 habe ich die gefunden aber jetzt mit WIN 10 bin ich immer noch am Suchen. 
Anonym80
Full Metal User
Full Metal User
Wäre mal gut zu wissen, welchen Clienten du verwendest - Outlook? Live-Mail? Thunderbird?
Anonym63287
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
womit liest du deine Emails?

outlook ........

Anonym43770
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
nein ,seit dem 15.11.muss ich immer die unitymedia webmail site aufrufen um meine emails lesen zu können. über" Mail" aus dem WIN 10 Program kann ich zwar neue emails senden aber es kommen keine email  an.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das wird immer bei der verwendeten Software eingestellt.
Und verwende BITTE kein Pop.
Das kann man nur benutzen, wenn die Mails immer genau vom gleichen Client abgerufen werden.
Einmal abgerufen und sie sind vom Server weg.

Dein Problem mit den doppelten Emails ist deshalb nicht beseitigt.
Dies könnte z.B. daran liegen, dass du auf dem gleichen Account mehrere Aliase laufen hast.
Ein Beispiel: Ich hätte Plumper und Fettwanst meinem Maier zugeordnet.
Eine Email, die an Plumper, Fettwanst und Maier verschickt wird, erscheint korrekterweise 3x im Account (Briefkasten).
Anonym67707
Youngster
Youngster
Ich habe auch das Problem, dass seit einiger Zeit  alle Emails bei mir im Thunderbird doppelt ankommen - aber nur in einem von drei Accounts  (dem Hauptaccount) .

Ich benutze IMAP und habe auch keinen Alias.

Ich finde keine Möglichkeit, das zu ändern.

Bitte, helfen Sie mir!