Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2020 22:14
Ich habe seit Jahren 2 Mail-Adressen von arcor deren Eingang ich über Outlook abrufe. Dabe nutze ich fast nur eine Adresse zum senden. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die 2te Mail-Adresse (kein Alias) nur empfängt aber ein Senden nicht möglich ist bei identischen Kontoeinstellungen in Outlook (2007) . Beim Versuch einer Test-Mail erscheint in Outlook die Fehlermeldung "554 5.7.1"
Wer kann helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.02.2020 01:31
Höchstwahrscheinlich wurde der Account der 2. Mailadresse geknackt und die Adresse für Spam-Nachrichten "missbraucht". Alternativ kann deine Nachricht auch vom Server als Spam angesehen worden sein - dann würdest du auch den genannten Fehler bekommen.
am 13.02.2020 01:31
Höchstwahrscheinlich wurde der Account der 2. Mailadresse geknackt und die Adresse für Spam-Nachrichten "missbraucht". Alternativ kann deine Nachricht auch vom Server als Spam angesehen worden sein - dann würdest du auch den genannten Fehler bekommen.
am 13.02.2020 16:40
was steht genau in der Fehlermeldung?
554 5.7.1 ...