abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warenkorb - keine Leerung möglich
herrdoe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, der Warenkorb kann nicht geleert werden, auch nicht von verschiedenen Browsern aus. So kann ich keine neuen Red+-Karten bestellen. Es kommt folgende Fehlermeldung: "Ups, da ist was schiefgelaufen! Wenn Sie schon was im Warenkorb haben, bringen Sie ihn zuerst zur Kasse. Versuchen Sie es dann nochmal." Ich will aber den Warenkorb leeren, den Button gibt es auch, funktioniert aber nicht. Wer kann helfen? Danke schonmal.

28 Antworten 28
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@herrdoe  schrieb:

Wer kann helfen? 


 

wir Kunden bzw. generell von extern wohl keiner, denn das klingt eher nach lokaler Angelegenheit.

MasterOfTragedy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab das auch schon seit Samstag. Wollte einen Red+ Tarif online buchen und kriege es überall. Unter Windows, auf dem Macbook, auf der Arbeit. Egal ob Safari, Firefox oder Chrome.
Auch in der Vodafone App geht es nicht.
Sonntag schon mit der Hotline telefoniert, Twitter Support kontaktiert. Sie wollen es weiter geben, haben aber keine Ahnung was das Problem ist. Hab sogar Screenshots gemacht und ein Video geschickt.
Im Grunde muss da ja intern eigentlich auch irgendwie ein Fehler geloggt werden und sie müssten sehen können, was die Ursache ist.

Nun ja, dann kann man halt nichts buchen. Interessiert Vodafone anscheinend auch nicht sonderlich. Schade.

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

@MasterOfTragedy schade, dass Du das so darstellst. Selbstverständlich möchten auch wir, dass es reibungslos läuft. Was würde es auch nutzen, die Kunden bewusst zu verärgern. Wenn es zu Unstimmigkeiten kommt, müssen diese geprüft und entsprechend behoben werden. Wie ich sehe, wurde Dir sogar angeboten, dass Dir alles über die Kollegen auf Twitter gebucht wird, zu gleichen Konditionen wie online. Dir wurden auch scheinbar alle relevanten Informationen zum Tarif rausgesucht und mit an die Hand gegeben. Die Aussage, es würde anscheinend niemanden sonderlich interessieren, lasse ich daher mal so im Raum stehen. Smiley (gleichgültig)

 

 

@herrdoe Die dargestellte Situation ist bei der Fachabteilung angebracht und wird natürlich schnellstmöglich geklärt. Was genau schief läuft und wie lange die Behebung dauert, kann ich nicht absehen. Alternativ lässt sich telefonisch natürlich jedes Angebot von unserem Online-Shop buchen. Für Beratung und Bestellung kannst Du Dich gern an die 0800-7242690 wenden.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Der-Peter,

 

ok, den letzten Satz hätte ich mir auch schenken können. Entschuldige, dass es so rausgerutscht ist, aber es ist halt schon ein wenig anstrengend, wenn es seit Tagen nicht klappt und dann ist man vielleicht manchmal auch etwas "zickiger" als gewohnt. Also nichts für ungut.

Ja, Angebote es telefonisch zu buchen habe ich bekommen, aber ich für meinen Teil mag das telefonisch nicht, da man dort keine Zeit hat sich etwas noch durch den Kopf gehen zu lassen oder nochmal genau nachzulesen. Ich bestelle daher grundsätzlich solche Dinge nur online, damit ich halt in der Hand habe, wann und ob und wie.
Momentan schau ich halt immer täglich nach, ob es nun doch wieder online geht und hoffe, das wird irgendwann wieder funktionieren. Aber mich wundert halt schon etwas, dass bei so einem großen Unternehmen so etwas tagelang einfach nicht funktioniert.
Ich bin ja selbst Softwareentwickler und weiß daher, dass das eigentlich viel eher auffallen und behoben werden müsste.

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey MasterOfTragedy,

ist absolut nachvollziehbar, keine Sorge. Ich bin auch jemand, der wie Du, die Dinge selbst erledigt. Fühle mich dann sicherer. Fand es wie gesagt nur schade, da die Kollegen scheinbar alles ihnen mögliche versucht haben, um Dir anderweitig zu helfen. Die Aussage vermittelt ja dann anderen Kunden, dass uns das grundsätzlich nicht juckt. Dem ist ja nicht so. Ich kratze mir inzwischen sogar schon die Haut runter. Smiley (überglücklich)

Im Ernst, Schwamm drüber. Ich denke, wir verstehen uns da. Smiley (fröhlich)

 

Was die längere Bearbeitungszeit betrifft, so möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Meine Kenntnisse in dem Gebiet reichen nicht aus, um das zu bewerten. Wofür ich meine Hand ins Feuer lege, ist, dass die Kollegen grundsätzlich jede Unstimmigkeit so schnell wie möglich beheben.

 

Ich drücke die Daumen, dass das Thema nun ganz schnell aus der Welt geschafft wird.

 

Hab noch einen schönen Tag!

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nun gibt es anscheinend seit heute immerhin sogar 4GB zu einem Red+ Vertrag dazu.

Funktionieren tut das online buchen aber nach wie vor nicht. 😞

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

nun wird es merkwürdig. Die Meldung wurde geprüft. Eine Einschränkung scheint dort nicht vorzuliegen, es werden weiterhin Bestellungen ausgeführt. Es liegen auch sonst keine Meldungen dazu vor. Ich habe es daher gerade selbst durchgespielt und mir eine Red+ Allnet bestellt, hat reibungslos funktioniert. Sowohl über Chrome, als auch den Internet Explorer. Auch den Warenkorb befüllen und wieder leeren hat ohne Probleme geklappt. Bekomme nun 2 x Red+Allnet geliefert.

 

Ich muss daher sicherheitshalber nachfragen. Ihr habt die Cookies und den Cache wirklich vollständig gelöscht? Nicht nur die letzten 24 Stunden oder so, sondern den gesamten Verlauf?

 

Im Prinzip dürfte es dann ganz einfach funktionieren.

Ihr seid hier: Red+Allnet 

Geht auf "Hier geht's zum Login"

Gebt eure Rufnummer und das Kundenkennwort ein.

Füllt die Daten aus, geht auf "weiter" und gebt die Daten an, bis ihr "Zahlungspflichtig bestellen" anklicken könnt.

 

Viele Grüße

Der-Peter

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, alles gelöscht und bis nach den Login geht auch alles wie von Dir beschrieben.
Dann auf der Seite wo man alles auswählt und "Zum Warenkorb" klicken kann den Button geklickt und wieder Fehler.
Anbei mal der Vorher-Screenshot und in der nächsten Nachricht der Nachher-Screenshot, da man anscheinend nur ein Attachment anfügen kann.

Und nun der Fehler.