Wann verschwindet das lästige Banner mit Marketingfragen beim Einloggen?
Nicht anwendbar
Beim Einloggen in die Webmail oder in das Kundencenter erscheint ein dickes Banner quer über den oberen Bildschirm und versperrt weiteres Arbeiten. Man klickt entweder "Verstanden und Fortfahren" und ist mit allem einverstanden, was die schlauen Marketingstrategen wissen wollen.

Oder man klickt "Einstellungen" und muss dann noch vier weitere Klicks machen, um seine Privatsphäre zu schützen. Ich möchte nichts preisgeben und habe keine Lust auf die vielen Klicks.

Warum kann sich der Account nicht auf Dauer meine Einstellungen merken. Denn es heißt ja "Einstellungen" und nicht "Ver"stellungen.
Ich seh mir das noch bis Ende September an und - falls dieses marktstrategische Banner nicht verschwindet - Good-bye Unitymedia.

mfg orbis
3 Antworten 3
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo orbis,

dieser Banner hat nichts mit Marketing zu tun, sondern es handelt sich hierbei um
neue Eu- RIchtlinien, die uns Verbraucher schützen sollen. Die wirst Du überall finden
und nicht nur bei Unitymedia. Sie dienen unserem Schutz und wir sollen selbst bestimmen,
welche Daten wir preisgeben und welche nicht.

Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo orbis,

Wenn die Einstellungen nicht anpasst und speicherst, dann darf der Banner nicht verschwinden.

Das ganze hat nicht Unitymedia verzapft sondern die EU; Stichwort DSGVO.

Der Banner muss sich auch alle drei Monate wieder melden. Wenn keine Cookies gespeichert werden dürfen, dann kommt der Banner immer wieder.
Das muß Unitymedia so umsetzen.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo zusammen, bei mir erscheinen diese Banner auf jeder Webseite. Aber es ist nicht so das sie mich stören das ich den Test der Seite nicht lesen kann. Entweder klicke ich sie weg oder ich lese ohne klicken weiter.