abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann funktioniert der Emailservice wieder wie gewohnt?
Skykeeper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit Kabel Deutschland Zeiten, die Option "Email Starter" zu meinem Internet Vertrag  mit einer kabelmail.de Emailadresse gebucht.

Darin enthalten sind eigentlich 6 Mailadressen wovon aktuell nur eine genutzt wird.

Seit monaten versuch ich nun meiner Freundin eine eigene Emailadresse anzulegene, dabei erhalte ich aber immer die Meldung:

"Bitte hab Verständnis, dass Du während der Migration Deines Haupt-Accounts keine Unter-Postfächer löschen und auch keine Neuen anlegen kannst. Dies ist voraussichtlich erst ab Dezember 2020, mit der neuen Endung @vodafonemail.de, wieder möglich."

 

Dezember 2020 ist nun schon einige Zeit vorbei und Vodafone als einer der größten Netzbetetreiber der Welt sollte es doch schaffen einen funktionierenden Email Service anzubieten. 

Wann kann ich also damit rechnen das der Service wieder wie gewohnt funktioniert?

 

Liebe Grüße

 

Edit: @Skykeeper  In das passende Board verschoben. Gruß Kurftler

8 Antworten 8
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Deswegen ja die Information 'voraussichtlich'. Sicherlich stellt Vodafone schnellstmöglich Informationen darüber zur Verfügung bzw. setzt die Email-Dienste wieder entsprechend in Gang. Und auch ein großer Netzbetreiber ist daran interessiert einen sicheren und funktionierenden Dienst auf Dauer bereit zu stellen, statt zu schnell und überstürzt störungsanfällige Systeme in Dienst zu stellen 😉 

 

Bezüglich einer email-adresse würde ich generell ohnehin immer die Überlegung anstellen, ob er sehr sinnvoll ist, diese von seinem Internetprovider abhängig zu machen. Es sei denn, Du kannst sicherstellen die nächsten 10 Jahre nie umzuziehen oder den Dienstleister zu wechseln 😉 Zumal es auch Anbieter gibt, die sich ausschliesslich darauf spezialisieren. 

1. Zieht sich das ganze mittlerweile über ein halbes Jahr. Das ist beschämend! Spielt hier aber keine Rolle. Ich habe eine Option gebucht die ich nicht richtig nutzen kann. 

 

2. Wo ich welche Emailadressen ist doch mein Problem. Ich hab nicht nur eine Emailadressen. Das spielt hier aber auch keine Rolle. 

 

3. Wenn man 6 Postfächer verspricht sollte man das auch einhalten. Immerhin bekommt man jeden Monat auch 50€ von mir. Ich hab durchaus Verständniss für Bauarbeiten diese sollten aber spätestens nach wenigen Wochen abgeschlossen werden und kein halbes Jahr und länger dauern.

 

4. Wenn man es selbst nicht auf die Reihe bekommt muss man eben Mitarbeiter einstellen die es können oder man sucht sich einen Dienstleister der es im Auftrag hinbekommt. 

Du bezahlst im Monat 50 Euro für 6 Email-Adressen?

 

Vodafone wird sicher schnellstmöglich dran arbeiten und eine Lösung bereitstellen. 

Danach habe ich doch gar nicht gefragt!

Halte dich doch bitte raus wenn du keine vernüftigen Antworten geben kannst. 

Wenn du mit nicht funktionierenden Diensten zufrieden bist ist das ja dein Ding, ich bin es nicht zumindest nicht über Monate hinweg!

 

 

Das ist klargeworden. Viel Erfolg bei Deinem Anliegen. 👍

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Skykeeper,

 

wir können uns das gerne mal genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59 ich habe dir eine PN geschickt.

 

LG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Skykeeper,

 

nach den letzten Infos soll die Umstellung bei den Mails Ende des Monats abgeschlossen sein. Dann klappt es auch wieder mit den Postfächern und weiteren Mailadressen.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!