Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste
Volumen auf einmal Deutlich reduziert?
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hi,

Seit heut stelle ich fest das mein Volumen reduziert wurde.

10 GB im red Premium waren bis jetzt 10240 MB. Jetzt sind es nur noch 10000 MB.

Hinzu kommt das über Nacht ohne das ich was getan habe, außer geschlafen, mehr als 2 GB an Volumen weg sind.

Was soll das?

So macht man sich keine Freunde.

Vodafone Red Premium -> htc One (free)
DSL & Festnetz Surf Sofort - 16000 @ Fritz!Box 7270 & htc DHD (free)
Ich mag keine Äpfel, erst recht keine faulen & angebissenen aus Cupertino.
Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Giga-Genie
@Generel

Bzgl des Datenvolumen kannst du dich ja wohl nicht beschweren, da dir lau vertrag 10gb zustehen und du somit eben froh sein kannst, dass du 240mb mehr hattest vorher.

Bzgl. der 2GB würde ich mal empfehlen im handy unter Datenverbrauch nach zu schauen welche APPs da heute so viel Datenvolumen gezogen haben.

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

hätte ich erwähnen sollen das ich keine Antworten "für DAUs" benötige?

eine alte DSL Surf Sofort karte hatte ebenfalls 10240 MB.

und da brauch man sich nicht glücklich schätzen, denn 10 GB sind 10240 MB und nicht anders.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Evtl. hat VF etwas umgestellt?
Desweiteren hat die APP wohl momentan vereinzelt Probleme mit der Datenvolumenanzeige.

Was ist mit dem anderen Thema ?

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

zur info, ich lade mir nicht jeden **piep** runter und wundere mich dann über den verbrauch.

du hast kein DAU vor dir.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

aber ich bin hier im kundenforum wohl falsch, also vergiß es einfach.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Das habe ich auch nie behauptet!
Da ich mich hier nicht so doof von der Seite anmachen lassen muss, wünsche ich dir weiterhin viel glück bei der Fehler suche!

Tschüss.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

ich habe dich auch nicht um diese antworten gebeten.

ich suche keinen fehler sonder vodafone hat was verbockt und darauf wollte ich mit dem beitrag oben hinweisen.

an die hotline kann man sich in technischen sachen eh nicht wenden da die meist kein hintergrund wissen haben.

also reine zeitverschwendung.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie

@General 

Die Seite center.vodafone.de ist bei mir momentan wieder mal down - aber gestern wurden mir für

49% Verbrauch noch 14,7 GB (15116 MB )

angezeigt:

15116 MB : 1024 => 14,7617 GB oder 49,2057 % von 30 GB (30720 MB).
Vodafone rundet hierbei nicht, sondern lässt Kommastellen einfach weg. 

Deine Beobachtung wäre mit einem Einheiten-Wechsel GB (Binär) => GB (Dezimal) erklärbar. 

Verzeih’ meinen - für mitlesende DAU - womit ich nicht dich meine ! - etwas ausführlicher gehaltenen Post.

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Also für "Experten"!

1 GB entspricht exakt 1024 MB (Faktor: 2 hoch 10). Von daher ist die Reklamation auf alle Fälle berechtigt.

Wo die 2 GB geblieben sind kann hier sicher niemand beantworten. Allerdings scheint es aktuell Probleme mit der Anzeige des Datenvolumens zu geben. Von daher könnte es eine Störung sein. Lassen wir den Vodafone Fachleuten ein wenig Zeit die Probleme zu lösen. Falls es zu einer vorzeitigen Drosselung kommt oder die Anzeige dauerhaft fehlerhaft ist, würde ich dies per Kontaktformular ggf. reklamieren.

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen