am 24.07.2019 13:36
Hallo Community,
ich versuche seit 2 Tagen eine @vodafonemail.de auf meinem Smartphone (iPhone Xs) einzurichten.
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung: "Vodafonemail ist zur Zeit nicht erreichbar".
Diese eMail Adresse nutze ich schon länger mit meinem Notebook, LAN und gleichen Zugangsdaten, funktioniert auch über Notebook weiterhin, nur über das Smartphone nicht.
Nachdem ich 8 Mal den telefonischen Service kontaktiert habe und entweder weiter geleitet wurde, zum Teil zu Nummern, die ich schon bekommen habe, 2 Nummern waren über meinen Festnetzanschluss bei Vodafone nicht erreichbar, eine war kostenpflichtig (29,- € für die erste halbe Stunde), habe ich mich entschlossen, diese Community zu befragen, ob jemanden dieser Fehler bekannt und odewr sogar eine Lösung hat.
Wenn das auch zu keiner Lösung führt, werde ich wohl eine Beschwerde einreichen und gegebenenfalls weitere Schritte einleiten.
Kann mir jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.07.2019 14:26
Ich kenne mich mit iPhone nicht besonders aus, vermutlich wird da genauso IMAP gemacht wie Du auch über das Notebook auf die Mail zugreifen kannst, d.h. es ist nicht korrekt dass Vodafonemail generell nicht erreichbar ist.
Wie konfigurierst Du das iPhone für das Vodafonemail? Möglicherweise stimmen die Servernamen nicht oder Du hast den Usernamen anders geschrieben.
(Usernamen dürfen im Forum nicht geschrieben werden, falls Du Deine Konfig-Parameter hier reinschreiben könntest, bitte die persönlichen Teile überschreiben.)
am 24.07.2019 14:26
Ich kenne mich mit iPhone nicht besonders aus, vermutlich wird da genauso IMAP gemacht wie Du auch über das Notebook auf die Mail zugreifen kannst, d.h. es ist nicht korrekt dass Vodafonemail generell nicht erreichbar ist.
Wie konfigurierst Du das iPhone für das Vodafonemail? Möglicherweise stimmen die Servernamen nicht oder Du hast den Usernamen anders geschrieben.
(Usernamen dürfen im Forum nicht geschrieben werden, falls Du Deine Konfig-Parameter hier reinschreiben könntest, bitte die persönlichen Teile überschreiben.)
am 24.07.2019 15:00
Hallo Alex,
der Benutzername ist so wie beim Einloggen auf Vodafone Kundenportal, was nicht zu einer Meldung "Benutzername oder Passwort falsch" geführt hat, sondern zu "vodafonemail ist z.Z. nicht erreichbar".
Dennoch habe ich Deinen Tip folge geleistet und es nocheinmal mit der (XXX-eMail-Adresse) und 2 möglichen Passwörtern, gleiche wie gestern, ausprobiert (bei allen 8 Anrufen beim Service habe ich keine Tips bekommen), und jetzt funktioniert es, ;-), sehr gut Alex, ich danke Dir für den hilfreichen Anstoß.
Ich wünsche Dir einen schönen und warmen Tag, viele Grüße,
Mathias
25.07.2019 13:10 - bearbeitet 25.07.2019 13:20
Hallo,
super, dass Alex_l mit seinen Tipps helfen konnte.
@Mathias7: Vielen Dank für das Feedback.
Da gelöst, wird der Thread geschlossen.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und eine Eisdiele in nächster Nähe.
Viele Grüße
Micha