Antworten
Smart-Analyzer

Vodafone bastelt an "Mein Vodafone"

Ich finde es ja ein wenig peinlich, was da gerade mit "Mein Vodafone" passiert. Erst ist das Kundenportal längere Zeit im Wartungsmodus (OK, das kommt ja alle Nase lang vor), dann hat wohl ein Kabelkunde den gleichen Benutzernamen wie ich, so dass ich gezwungen werde, meinen zu ändern, und schließlich bekomme ich jede Menge lustige Fehlermeldungen, wenn ich auf meine Rechnungen zugreifen will. 

Professionell wäre es ja, eine komplexere Migration erst mal in einer Testumgebung vorzubereiten, anstatt mit dem Produktivsystem zu spielen, und dann dem Kunden das Testen zu überlassen. 

Wann darf ich denn damit rechnen, meine Mobilfunk-Rechnung herunterladen zu können?

Gruß

Michael

Host-Legende

Betreff: Vodafone bastelt an "Mein Vodafone"

Ich kann mich zwar wieder einloggen, aber sehe keine Änderung. Von Arcor Mail oder GigaTV Vertrag nichts zu sehen, nur CallYa und VDSL wie schon immer. Auch wurde ich nicht gefragt, welchen Namen ich behalten will. Denn dann hätte ich lieber MeinKabel statt MeinVodafone Namen behalten.

Host-Legende

Jetzt ist die Migrationsfrage gekommen, anscheinend gibt's "yup" aber schon von wem anders Smiley (überglücklich). Ich habe jetzt neues MeinVodafone Konto (Name) angelegt und werde einfach in das neue Konto alle meine Verträge hinzufügen. Das alte Konto werde ich dann einfach löschen. Dann bin ich hier allerdings auch kein SU mehr.

Netz-Profi

Na endlich passiert mal was !

Lass doch dauern .

Aber es wird so kommen wie immer .

Außenherum alles schön dahinter der gleiche Mist wie vorher.

lg

Asrock 970 Extreme3 r2.0 / AMD FX-8150 8x3,6GHz +16 GB Ram Creative X-FI TITANIUM + Nvidia GTX 950 2 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro

W-Lan Router Compal Ch7466CE + Internet 400Mbit + Samsung Tv UE40F6500 + Sagemcom RCI88 320
FUT-Geräte: Samsung SMT-C7200 / Humax HDR-4100C
Host-Legende

[ Editiert ]

Wie angekündigt ein neues "MeinVodafone" angelegt, in das Konto können jetzt Mobilfunk, VDSL und Kabel Verträge hinzugefügt werden. Auch wenn aktuell das Hinzufügen noch nicht klappt. Es wurde zwar von Kabel migriert, aber der Vertrag nicht übernommen?

Dem neuen "MeinVodafone" habe ich jetzt "yup" aus der Community zugeordnet . Fange ich irgendwann wieder bei Post Eins an, ist ja nicht das erste Mal. Aber solange das alles noch so unrund, benutze ich hier meinen alten Zugang. Da kommt meistens aber auch bei Login "etwas schiefgelaufen, später nochmal probieren." Für die Community konnte ich nicht die gleiche E-Mail wie für "MeinVodafone" nutzen, kam "E-Mail bereits vergeben" zurück.

Nachtrag. Arcor fehlt noch Smiley (fröhlich). Da kommt als Fehlermeldung "Der Benutzername oder das Passwort ist nicht korrekt. (LGI-0006)". Ist natürlich Quatsch, E-Mails kann ich mit den Zugangsdaten auch abholen.

Royal-Techie

[ Editiert ]

Ja ich kann es langsam auch nicht mehr nachvollziehen, wie man so unprofessionell zu Werke gehen kann.

Seit nunmehr 4 Tage ist sowohl das Vodafone Kundenportal wie auch Arcor nicht erreichbar. Und auch jetzt brauchte ich eine kleine Ewigkeit bis ich mich hier einloggen konnte, da es mit dem normalen Login überhaupt nicht geht.

Und ja bei Arcor kann man sich immer noch nicht einloggen, kommt auch bei mir immer die Fehlermeldung "Der Benutzername oder das Passwort ist nicht korrekt. (LGI-0006)"

Das kann es doch langsam nicht mehr sein.

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Digitalisierer

[ Editiert ]

Mir geschieht es, dass der Logout nicht durchgeführt wird.

Außerdem lassen sich die beiden Accounts (der mit der E-mail-Adresse ohne hinten '2' soll der Hauptaccount sein, auf den migriert wird) zur Zeit nicht zusammenführen, dies bricht mit einer Fehlermeldung ab. Im zweiten Account liegt eine @ vodafonemail.de-E-Mail-Adresse, vielleicht ist das die Ursache (wobei es noch nicht ausprobiert wurde, wie es sich verhält, nachdem ich mich in den zweiten Account eingeloggt habe, was durch den beschriebenen nicht möglichen Logout bei dem ersten Benutzeraccount zumindest erschwert sein dürfte).

Bitte vorerst nichts an den Accounts ändern, ich wollte hiermit nur schnell mal das Problem mit dem Logout (es laufen da irgendwelche Daten durch und erscheinen im Browserfenster) durchgeben, melde mich bei Bedarf wieder!

EDIT Nachtrag. Anscheinend ist die E-Mail-Adresse aus dem zweiten Account trotz der eindeutigen kurzen Fehlermeldung nach Anstoßen des Migrationsvorgangs in den gewünschten Mein Vodafone-Account integriert worden. Dann kann ich diesen Teil zumindest mal abhaken (freu).

EDIT Nachtrag2. Der Logout war jetzt möglich, vorher workaroung Forums-button für Logout verwendet. "Minuten & SMS" zeigt veraltete Daten an, die Mein Vodafone-App ist derzeit wieder nicht benutzbar. Ich denke, ich habe fertig, und war mit meinen Informationen nützlich für die Mitlesenden.

Highlighted
Digitalisierer

Das mit den veralteten Daten der Verbrauchsanzeige ist eine Fehlinterpretation gewesen, der Vertrag verlängerte sich zwischenzeitlich um weitere vier Wochen, zuvor war in der Mein Vodafone-App fälschlicherweise der 28.02.2018 als Tag der Verlängerung sichtbar (entspricht dem Ablaufdatum des 100 GB-GigaBoost).

SuperUser

@out schrieb:

Nachtrag. Arcor fehlt noch Smiley (fröhlich). Da kommt als Fehlermeldung "Der Benutzername oder das Passwort ist nicht korrekt. (LGI-0006)". Ist natürlich Quatsch, E-Mails kann ich mit den Zugangsdaten auch abholen.

Einfach mit der Arcor-Mail-Adresse (xxx@arcor.de) in MeinVodafone anmelden und die Sicherheitsfragen hinterlegen. Dann geht der Login über Arcor und auch der Mailzugriff über MeinVodafone. 

Host-Legende

Nee, geht so nicht, ist ein Arcor Freemailer, aber trotzdem danke. Ich warte jetzt einfach, bis Umstellung abgeschlossen Smiley (fröhlich).

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.