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Antwort
Lösung
am 30.11.2018 12:17 - zuletzt bearbeitet am 04.12.2018 11:15 von 1NG0
Ich habe ein Prepaid Smartphone. Ständig werde ich aufgefordert, doch die Vodafone App runterzuladen.
Das habe ich getan.
Doch diese blöde Vodafone app meldet seit Januar 2018 ständig (!!!!!) "die Daten können nicht geladen werden".
Deinstallation und Neuinstallation helfen nicht weiter, gleicher Fehler wieder !
Wann kümmert sich Vodafone mal darum, und vor allen Dingen möchte ich mal wirklich einen Vodafone Mitarbeiter sprechen, und nicht nur jemand aus der "Community" Gibt es eine EMail Adresse von Vodafone ???
Bitte mitteilen !
EDIT: @ulib1 @Ink1 @St3ffi Beitrag zur besseren Übersicht ins passende Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.12.2018 11:51
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Mein Call ya Tarif heißt Talk+SMS
Meine Android Version ist 8.0.0
Das Problem tritt hauptsächlich bei mir zuhause auf im WLAN.
Ausser Haus nutze ich nur sehr selten die mobilen Daten, und gehe dann also auch nicht in die Mein Vodaphone app.
am 03.12.2018 17:19
Hallo ulib1,
kannst Du bitte mal die Funktion der App testen, wenn Du nicht im WLAN bist und gucken, ob es dann funktioniert?
Gib uns bitte eine Rückinfo
Danke und Gruß
Steffi
am 03.12.2018 18:55
Ursprünlich hatte ich ja die App bereits deinstalliert.
Jetzt habe ich sie nochmals installiert, damit ich testen kann.
Ich habe am Smartphone
1. WLAN abgeschaltet.
2. Dafür Mobile Daten aktiviert.
Die Vodafone App angeklickt.
Plötzlich bin ich an diese Stelle gekommen, war bisher NIE.
Es scheint so, als ob die Vodafone app nicht über WLAN, sondern nur über Mobile Daten funktioniert ????
Dazu stellen sich mir 2 neue Fragen:
das Passwort: ist das das gleiche, wie ich auch in die Vodafone Community komme ?
Was ist ein SMS Code ?
Wenn ich ohne PW einloggen will, will er mich ja über die Mobilfunknummer erkennen und einloggen lassen.
Er sucht und sucht ... und dann:
Neuer Bildschirm: INFO
Die Daten können leider nicht geladen werden
Die Daten können leider gerade nicht geladen werden. Überprüfe deine Internetverbindung und versuche es nochmals.
Und jetzt ??????
Wie bereits gesagt:
Ich habe am Smartphone
1. WLAN abgeschaltet.
2. Dafür Mobile Daten aktiviert.
am 04.12.2018 11:46
am 04.12.2018 15:58
Hallo @ulib1,
danke für Deine Angaben und danke an @Mav1976 für Deine Unterstützung und Beschreibung
Bitte probiere es einmal genauso wie beschrieben aus mit der Anmeldung und teste, ob Du dann die Vodafone App entsprechend nutzen kannst.
Viele Grüße
Steffi
am 04.12.2018 17:07
danke schön. Befassen kann ich mich aus Termingründen damit aber nicht so schnell, ich melde mich dann wieder.
am 04.12.2018 17:57
Hallo ulib1,
alles klar, gib uns gerne Feedback, wenn Du alles ausprobieren konntest
Bis dahin erstmal viele Grüße
Steffi
am 06.12.2018 15:38
Ich habe es am Smartphone soeben nochmals probiert :
1. WLAN abgeschaltet.
2. Dafür Mobile Daten aktiviert.
Die Vodafone App angeklickt.
Ich kam an die gleiche Stelle wie vor einigen Tagen, wo man entweder per Mobilnummer (mit dann zugesandtem SMS Code)
Ich habe meine Mobilfunknummer eingegeben.
Er sucht und sucht ... und dann:
Neuer Bildschirm: INFO
Die Daten können leider nicht geladen werden
Die Daten können leider gerade nicht geladen werden. Überprüfe deine Internetverbindung und versuche es nochmals.
Und jetzt ??????
Wie bereits gesagt:
Ich hatte am Smartphone
1. WLAN abgeschaltet.
2. Dafür Mobile Daten aktiviert.
Keine Veränderung genau wie beim letzten mal. Ich geb´s auf.
Ganz schlecht finde ich, dass ich in so einem Fall nicht ganz einfach mal eine Mail an Vodafone direkt schreiben und nachfragen kann.
Endlos in einer Telefon-Warteschlange stehen möchte ich nicht.
Trotzdem danke.
am 06.12.2018 16:27
Jetzt muß ich mich doch nochmals melden.
Ich habe noch eine 2. Variante ausprobiert, und jetzt hat es anscheinend geklappt :
Ich habe es am Smartphone soeben nochmals probiert :
1. WLAN NICHT abgeschaltet.
2. Mobile Daten aktiviert.
Ohne weiterers Zutun habe ich jetzt plötzlich eine TAN per SMS zugesandt bekommen. Das ist neu für mich.
Ehrlich gesagt, weiß ich aber nicht, was ich mit dieser TAN anfangen soll, denn bisher wurde ich noch nicht danach gefragt.
Ich könnte (!) jetzt aber mein Guthaben tatsächlich von Mein Vodafone aus erhöhen-will das aber momentan nicht, weil ich noch genügend Guthaben habe.
Ich habe jetzt meine Einstellungen wieder normal eingestellt, also
1. WLAN NICHT abgeschaltet, sondern belassen.
2. Mobile Daten deaktiviert.
Ich kann trotzdem auf Mein Vodafone zugreifen, das ging ja vorher nicht..
Frage: Diese TAN - wird die evtl. DANN abgefragt, wenn ich mein Guthaben verändern will ?
Oder: welchen Sinn hat diese TAN ? Wofür wird sie benötigt ?
am 10.12.2018 12:19
Hallo ulib1,
die TAN SMS kommt, wenn man sich mit der Nummer per SMS registrieren möchte, eigentlich wird die Nummer eingegeben und erst dann erfolgt der Login.
Scheinbar hat die Registrierung doch über die Nummer stattgefunden, zum Aufladen brauchst Du die TAN nicht.
Gruß Kai