Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2018 19:00
Ich hätte da eine Frage, bin erst seit kurzem Vodafone-Kunde und blicke da noch nicht so ganz durch.
In den Hilfeseite steht, dass man unter der Vodafone-Mailadresse bis zu 10 Aliase einrichte kann.
Heißt das, dass alles, was auf eine dieser Emailadressen geschickt wird, in einen gesammelten Posteingang kommt?
Ich möchte nämlich gern drei verschiedene Emailadressen anlegen, für drei verschiedene Personen, die aber alle über diesen Anschluß ins Internet gehn. Geht das? Wenn ja, wie?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.09.2018 12:48
Hallo KleinesMeerli,
das geht nicht mit dem gleichen Login, pro Benutzer gibt es eine Mailadresse (inkl. der Aliase). Du musst also 2 weitere Accounts anlegen für die Du jeweils eine eigene Mailadressen einrichtest.
Gruß Kai
am 04.09.2018 16:58
Hallo @KleinesMeerli,
so ist es. Wenn Du einen Alias davon z. B. am E-Mail Client des Handys einrichtest, dann empfängst Du über diesen Abruf auch die Mails an die anderen Aliase.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 07.09.2018 06:51
Dankeschön Ingo!
Ok, ich habs mir fast gedacht. Gibt es dann eine Möglichkeit verschiedene Emailadressen anzulegen? Also drei Adressen für drei verschiedene Personen?
am 10.09.2018 12:48
Hallo KleinesMeerli,
das geht nicht mit dem gleichen Login, pro Benutzer gibt es eine Mailadresse (inkl. der Aliase). Du musst also 2 weitere Accounts anlegen für die Du jeweils eine eigene Mailadressen einrichtest.
Gruß Kai