abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone App aktualisiert neuen Zeitraum des Datenvolumens nicht
DataLost
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Im Rahmen der durch Vodafone durchgeführten Tarifumstellung wird entweder das vertraglich vereinbarte Dazenvolumen in der App oder der HP bei mir nicht korrekt dargestellt was mich schon mehrere Anrufe bei der Hotline und Besuche im Vodafone Shop zur Klärung gekostet hat ....nun aktuell hat der neue Zeitraum für mein Datenvolumen angefangen und es wird wieder nicht aktualisiert bzw. das korrekte Datenvolumen (7GB) angezeigt. Stattdessen bleibt es beim alten Wert ca. 3 GB . Gleichfalls wird ein Datenvolumen fürs GigaDepot angezeigt von 1,5 GB was ja auch nicht logisch ist. Liebes Vodafone Team .....ich habe nicht um die Tarifumstellung gebeten und konnte mit den vorher vereinbarten Dingen gut leben (vor allem weil es funktionierte)....Jetzt habe ich zwar noch einen Pass mit dazu, was ganz nett ist mir aber dafür auch ne Menge Aufwand beschert, um so halbwegs eine für mich nachvollziehbare Auskunft zu bekommen wieviel Daten ich noch verbrauchen kann......gerade im Urlaub nicht so ganz unwichtig .....Deshalb jetzt hier nochmal die Bitte das Problem zu lösen, da meine Anrufe und Besuche nicht wirklich erfolgreich waren ....Vielen Dank !,
7 Antworten 7
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DataLost,

 

hast Du die mein Vodafone App einmal deinstalliert und dann wieder neu installiert?

Besteht das Problem der fehlerhaften Anzeige in der App danach immer noch?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DataLost
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Steffi..., vielen Dank für deinen Beitrag .... auch das habe ich natürlich schon getan.... leider leider ohne Erfolg ....es scheint sich eher um ein grundsätzliches System -Problem auf Seiten von Vodafone zu handeln, da einerseits mir nun schon mehrfach erklärt worden ist, dass man sich das Problem selbst nicht erklären kann da alle Daten korrekt eingetragen sind und eigentlich alles funktionieren müsste und andererseits ja auch auf der Homrpage die gleichen Werte angezeigt werden ....an einer eingefrorenen App kann es also wirklich nicht liegen ....,Trotzdem lieben Dank für deine Mühen .... VG ....
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DataLost,

 

danke für Deine Info. Dann sende mir doch bitte in einer PN folgende Angaben:

 

Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort dazu.

 

Ich schaue mir Deine Daten gerne an und melde mich dann wieder bei Dir!

 

Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DataLost,

 

Dein Ticket ist in Bearbeitung, ich benötige bitte noch zwei Angaben:

 

Welche Mein Vodafone App Version wird genutzt?

Kannst du mir bitte Screenshots vom Homescreen der App und vom Quick Check

per PN zukommen lassen?

 

Danke und Gruß

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo DataLost,

 

da St3ffi momentan nicht im Forum aktiv ist, übernehme ich einmal. Smiley (fröhlich)

 

Kannst Du bitte in der Mein Vodafone App prüfen, ob Du auf der Startseite (im Kreis des Verbrauchs) nun Deine 7,1GB angezeigt bekommst?

Das Ticket, welches St3ffi für Dich weitergeleitet hat, wurde beantwortet mit dem Hinweis, dass die Anzeige nun korrigiert wurde. 

 

Auch bei uns im System kann ich die 7,1GB nachvollziehen.

 

Bitte gib uns eine kurze Rückmeldung.

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DataLost
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Mandy, vielen Dank für die Nachfrage....momentan funktioniert alles bestens und ich bin schon ganz neugierig ob dann im August sich alles reibungslos aktualisiert… aber gehen wir mal positiv an die Sache und haben Vertrauen in die nun erzielte Lösung ...wenn nicht weiß ich mich ja in guten Händen bei euch.....lieben Dank für eure Hilfe und lG zurück....Thomas
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thomas,

 

das klingt doch ganz vielversprechend Smiley (zwinkernd)

 

Ich lasse den Thread mal noch offen bis Du uns im nächsten Monat (hoffentlich) ein abschließendes Feedback zukommen lässt.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!