Verzögerter Email Eingang bei Outlook
deHoins
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

seit der Umstellung vor ca. 2 Wochen laden alle ankommende Mails auf dem Handy wie bekannt im Bruchteil von Senkunden.

Am PC im Outlook-Programm, wo es eigentlich am dringesten benötigt wird, warte ich u.U. ab 1/2 Stunde aufwärts.

5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo deHoins,

wie holst Du die E-Mails bei Outlook ab?

Per POP3 oder IMAP?

Gibt es möglicherweise die Möglichkeit einzustellen in welchem Intervall Outlook Mails abholt?

Wenn die Mails auf Deinem Handy sofort ankommen, scheint es ja an Outlook zu liegen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
deHoins
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

meine Daten:

Eingehend = imap.arcor.de

Ausgehend = mail.arcor.de

Gruß

dH

Kann ich mit Seamonkey (Thunderbird Variante) ebenfalls bestätigen.

Rufe ich die Mail mit dem Handy vial IMAP ab dann habe ich alle Mails die auch im Web auf dem Vodafone Server sichtbar sind.

Rufe ich per Seamonkey unter POP3 ab dann kann es sein das die letzte Mail nicht geladen wird. Dann hilft auch kein maueller Refresh bei Seamonkey. Ich sehe die Mail auf der Webplatform aber Sie wird nicht geladen. ca. 30 min später kommt dann auch diese Mail auf dem PC an.

Hallo,

seit ca. 4 Tagen hat sich die Verzögerung etwas verändert.

In meinem Outlook-Menü steht der Posteingang meine E-Mail-Adresse, wo die Eingangsdaten auch Empfangen werden.

Unter Persönlicher Ordner habe ich eigene Ordner für die Verteilung angelegt.

Wenn ich also hier den Persönlichen Ordner aktiviere, danach den dazugehörigen und nicht benutzten Posteingang und anschließen den obigen Posteingang mit meiner E-Mail-Adresse aktiviere, kommen in kürzester Zeit die fehlenden Eingänge.

Verrückt?!?

Liebe Vodafone

ich finde es ja "ganz doll" dass ich lt. Ihrer Info im Rang einer nach oben gerutscht bin.

Damit ist weder mir noch anderen geholfen.

Ich möchte so wie es immer war

@deHoins  schrieb:

Hallo,

seit ca. 4 Tagen hat sich die Verzögerung etwas verändert.

In meinem Outlook-Menü steht der Posteingang meine E-Mail-Adresse, wo die Eingangsdaten auch Empfangen werden.

Unter Persönlicher Ordner habe ich eigene Ordner für die Verteilung angelegt.

Wenn ich also hier den Persönlichen Ordner aktiviere, danach den dazugehörigen und nicht benutzten Posteingang und anschließen den obigen Posteingang mit meiner E-Mail-Adresse aktiviere, kommen in kürzester Zeit die fehlenden Eingänge.

Verrückt?!?

meine E-Mails erhalten, indem ich Outlook öffne und sehe was Sache ist.

Ggf. den Button Senden/Empfanen bestätigen und habe meine Korrespondenz.