Vertrag nicht beantragt!!!
Schengel56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,
Hoffe man kann mir hier weiter helfen.
Zum Sachverhalt:
Ich bin Kabeldeutschland Kunde und das einziege was ich nutzte ist Kabel digital für ca , 33€ im Jahr .(Kabeldeutschand Anschluss ist in Nebenkosten drin).
Am31.01 bekam ich von Vodafone Benachrichtigung das für mich ein Paket (neues Gerät) unterwegs wäre.wusste zwar nicht um was für ein Gerät es sich handeln sollte da ich auch nichts bestellt habe.
Kurz danach kam auch Nachricht von DHL mit de Hinweis das das Paket am 01,02 .ankomen wird.
Das hat mich neugierig gemacht so das ich mich entschlos Vodafone Kundenservice anzurufen.
Zu meinem Entsetzen erfuhr ich von einem Hotlinemitarbeiter das ich angeblichem am15.10.18 einen Internet und Telefonanschlus Vertrag ab den 01.02.19 abgeschlossen haben sol. ???????????
Mir wurde auch die Auftragsbestätigung zugesendet ,die ich aber nie erhalten habe.
Des Weiteren wurde mir mitgeteilt das der Auftrag von einem Außendienststelle entgegen genommen bzw. erfasst wurde.
Mir wurde auch mitgeteilt das ich diesen von mir nicht abgeschlossen Vertrag nicht wiederufen kann da die Wiederufsfriest abgelaufen ist.
Wie/warum soll ich etwas wiederrufen wenn ich nicht mal etwas in Auftrag gegeben habe.
Laut Hotlinemitarbeiter soll mich an Beschwerdemenagment in Erfurt wenden. Das habe ich auch getan und bin gespannt was auf mich jetzt zukommt.
Und noch was: Diese angebliche Auftragsbestätigung habe ich dann in MeinVodafone/Meine Dokumente gefunden. Steht das übliche:Tarif Preise .....aber was erstaunliche ist :nirgendwo steht was vom Wiederrufsbelehrung .
Ich habe definitiv keinen Vertrag abgeschlossen.

Bin für jeden Rat/Tipp dankbe.

Mit freundlichen Grüßen
8 Antworten 8
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Schengel56 , ganz egal, ob du eine Widerrufsbelehrung erhalten hast oder nicht, denn wie du richtig schreibst, erst mal muss es etwas geben, das man widerrufen kann. Auch die angebliche Auftragsbestätigung ändert nichts daran, denn was es nicht gibt, kann man nicht bestätigen. Du bist leider nicht allein mit diesem Problem => https://www.vzhh.de/themen/einkauf-reise-freizeit/vodafone-kabel-deutschland-bestellung-bestaetigt-o...

Warte mal ab, was das Beschwerdemanagement schreibt. In ähnlichen Fällen haben zwar die Moderatoren hier das Problem "kulant" gelöst, aber mehrere Kanäle gleichzeitig nutzen ist eher kontraproduktiv.

 

P.S. Hast du das Paket schon erhalten? Falls nicht, verweigere die Annahme. Hast dann wenigstens kein Problem mit der Rücksendung.

Schengel56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @Diaz_de_Vivar
Nein,
Ich habe Annahme des Pakets verweigert,
reneromann
SuperUser
SuperUser
Wenn der Vertag in einer Geschäftsstelle geschlossen wurde, gibt es i.d.R. kein Widerrufsrecht (und damit dann logischerweise auch keine Widerrufsbelehrung).
Die Frage ist nur: Wie ist VF an deine Daten gekommen, wenn du sie ihnen nicht gegeben hast?
Und theoretisch müsste beim Vertrgsschluss im Laden ein unterschriebenes Original vorliegen, welches VF im Zweifel dir vorlegen muss...
Schengel56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie oben beschrieben: bin schon Kabeldeutschland Kunde Wg Kabelfernsehen (Kabel digital).
reneromann
SuperUser
SuperUser
Warst du denn an besagtem Tag in einem Vodafone-Shop und hast dich evtl. beraten lassen?
Schengel56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Negativ, kein Besuch im Shop ,telefonisch auch nicht.
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schengel56,

 

Da Du Dich schon an das Beschwerdemanagement gewandt hast, können wir im Moment nichts weiter tun, um den Kollegen nicht ins Handwerk zu pfuschen. Die Entscheidung der Kollegen können und dürfen wir dann jedoch nicht revidieren.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Schengel56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Grit,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich warte jetzt auf Antwort von dem Beschwerdemenagment. Werde dann berichten wie es ausgegangen ist.
Grüße
Schengel56