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Lösung
am 14.07.2018 11:22
Moin.
Eigentlich schon traurig, dass es im Deutschen ein Wort dafür gibt, dass man alles besser machen will und damit alles schlimmer macht.
Genau das machen die Leute von Vodafone in den letzten Monaten konsequent.
Ich bin sowohl Kabelkunde als auch seit Ewigkeiten Mobilfunkkunde und würde wirklich sehr gerne die Daten zusammenführen.
Nun treten hier diverse Probleme und Hindernisse auf:
1. Jedes Mal wenn ich mich als Mobilfunkkunde in MeinVodafone einlogge startet "Ein Login für alles" und ich soll drei Sicherheitsfragen auswählen. Danach kommt jedes Mal aufs Neue: Da ist etwas schiefgelaufen. Versuchen Sie es später nochmal.
Echt jetzt? Das hat man nach so langer Zeit noch immer nicht in den Griff gekriegt?
2. Ich möchte meinen uralten Mobilfunkvertrag auf das Konto des Kabelvertrags übertragen, also ihn dort unter einem Login weiterverwalten. Leider ist es so, dass es völlig egal ist welche Daten ich da eintrage (Handynummer, E-Mailadresse, Benutzername) keines der mir bekannten Kennwörter wird akzeptiert (also weder das Internetkennwort noch das Kundenkennwort, dass man immer am Telefon/im Shop angeben muss) und der Zugang wird angeblich für 24h gesperrt. Versuche ich die reise umgekehrt funktioniert das genausowenig, ist aber auch nicht die Idee des Gefechts.
Insgesamt finde ich das neue "System" sehr unübersichtlich und sperrig. Die Seite ist auch extrem langsam und wenn mich einer danach fragen würde, wäre das ein Grund für eine massive Abwertung von Vodafone als Dienstleister. Es scheint wirklich nur noch darum zu gehen eine Dienstleistung zu verkaufen und nicht sie auch tatsächlich zuverlässig zu erbringen. Ich dachte eigentlich, dass Vodafone diese Einstellung in den Griff gekriegt hatte.... Egal, ich schweife ab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.08.2018 13:04
Moin Vanguard,
wir haben die Rückmeldung von den Kollegen erhalten, dass es nun funktionieren soll.
Kannst Du es bitte mal testen, ob Dein Login funktioniert, wie mit Dave besprochen?
Gib uns bitte in einer PN (klick hier) eine kurze Rückinfo.
Sollte es funktionieren, was ich hoffe, vergiss bitte nicht, den Thread bitte auf "gelöst" zu setzen.
Liebe Grüße!
mandy_fipi
am 14.07.2018 13:07
am 16.07.2018 11:06
Hallo Vanguard,
es tut mir leid zu lesen, dass Du nach wie vor Schwierigkeiten mit dem MeinVodafone Portal hast.
Ich würde gern versuche das für Dich gerade zu ziehen.
Magst Du mir bitte mal die beiden Usernamen zu den Accounts (Mobil und Kabel) und das Kundenkennwort zu Deiner Mobilfunknummer per PN zukommen lassen?
Viele Grüße
Dave
am 02.08.2018 13:04
Moin Vanguard,
wir haben die Rückmeldung von den Kollegen erhalten, dass es nun funktionieren soll.
Kannst Du es bitte mal testen, ob Dein Login funktioniert, wie mit Dave besprochen?
Gib uns bitte in einer PN (klick hier) eine kurze Rückinfo.
Sollte es funktionieren, was ich hoffe, vergiss bitte nicht, den Thread bitte auf "gelöst" zu setzen.
Liebe Grüße!
mandy_fipi
am 06.08.2018 08:20
Nach ausführlichem und unterhaltsamen Hin und Her mit dem 1st-Level-Support, hat der 2nd-Level-Support das Problem zu meiner Zufriedenheit lösen können.
Vielen Dank.
am 06.08.2018 14:28
Hi Vanguard,
vielen Dank für die Rückmeldung und das Du den Beitrag als gelöst markiert hast.
Dann mache ich hier nun zu.
Viele Grüße
Dave