abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verschlimmbesserungen ohne Ende (Kein Login für alles)
Vanguard
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin.

 

Eigentlich schon traurig, dass es im Deutschen ein Wort dafür gibt, dass man alles besser machen will und damit alles schlimmer macht.

 

Genau das machen die Leute von Vodafone in den letzten Monaten konsequent.

Ich bin sowohl Kabelkunde als auch seit Ewigkeiten Mobilfunkkunde und würde wirklich sehr gerne die Daten zusammenführen.

Nun treten hier diverse Probleme und Hindernisse auf:

 

1. Jedes Mal wenn ich mich als Mobilfunkkunde in MeinVodafone einlogge startet "Ein Login für alles" und ich soll drei Sicherheitsfragen auswählen. Danach kommt jedes Mal aufs Neue: Da ist etwas schiefgelaufen. Versuchen Sie es später nochmal.

Echt jetzt? Das hat man nach so langer Zeit noch immer nicht in den Griff gekriegt?

2. Ich möchte meinen uralten Mobilfunkvertrag auf das Konto des Kabelvertrags übertragen, also ihn dort unter einem Login weiterverwalten. Leider ist es so, dass es völlig egal ist welche Daten ich da eintrage (Handynummer, E-Mailadresse, Benutzername) keines der mir bekannten Kennwörter wird akzeptiert (also weder das Internetkennwort noch das Kundenkennwort, dass man immer am Telefon/im Shop angeben muss) und der Zugang wird angeblich für 24h gesperrt. Versuche ich die reise umgekehrt funktioniert das genausowenig, ist aber auch nicht die Idee des Gefechts.

Insgesamt finde ich das neue "System" sehr unübersichtlich und sperrig. Die Seite ist auch extrem langsam und wenn mich einer danach fragen würde, wäre das ein Grund für eine massive Abwertung von Vodafone als Dienstleister. Es scheint wirklich nur noch darum zu gehen eine Dienstleistung zu verkaufen und nicht sie auch tatsächlich zuverlässig zu erbringen. Ich dachte eigentlich, dass Vodafone diese Einstellung in den Griff gekriegt hatte.... Egal, ich schweife ab.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin Vanguard,

 

wir haben die Rückmeldung von den Kollegen erhalten, dass es nun funktionieren soll. 

 

Kannst Du es bitte mal testen, ob Dein Login funktioniert, wie mit Dave besprochen?

 

Gib uns bitte in einer PN (klick hier) eine kurze Rückinfo.

Sollte es funktionieren, was ich hoffe, vergiss bitte nicht, den Thread bitte auf "gelöst" zu setzen. 

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Leari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Webstruktur und Navigation in der Community bei Vodafone ist sowieso einbisschen krank, alle paar Minuten werde ich ausgeloggt, dann diese unnötigen Logins für den Vertragsbereich und die Community. Mein alten login kennt man auf einmal nicht mehr und ich musste mir ein neues machen. Aber die Email ist komischerweise noch vergeben.

Die Höhe ist echt die 3 Sicherheitsfragen womit die sich extra mehr Arbeit machen durch Kunden die dann nach einiger Zeit nicht alle 3 Fragen beantworten können. meistens reicht es eine Rufnummer für ein ein Code zu hinterlassen mit dem sich die dann ein neues Passwort generieren kann.
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vanguard,

 

es tut mir leid zu lesen, dass Du nach wie vor Schwierigkeiten mit dem MeinVodafone Portal hast.

 

Ich würde gern versuche das für Dich gerade zu ziehen.

 

Magst Du mir bitte mal die beiden Usernamen zu den Accounts (Mobil und Kabel) und das Kundenkennwort zu Deiner Mobilfunknummer per PN zukommen lassen?

 

Viele Grüße

Dave

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Vanguard,

 

wir haben die Rückmeldung von den Kollegen erhalten, dass es nun funktionieren soll. 

 

Kannst Du es bitte mal testen, ob Dein Login funktioniert, wie mit Dave besprochen?

 

Gib uns bitte in einer PN (klick hier) eine kurze Rückinfo.

Sollte es funktionieren, was ich hoffe, vergiss bitte nicht, den Thread bitte auf "gelöst" zu setzen. 

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nach ausführlichem und unterhaltsamen Hin und Her mit dem 1st-Level-Support, hat der 2nd-Level-Support das Problem zu meiner Zufriedenheit lösen können.

 

Vielen Dank.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Vanguard,

 

vielen Dank für die Rückmeldung und das Du den Beitrag als gelöst markiert hast.

Dann mache ich hier nun zu.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!