Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2021 16:41
Hallo allerseits,
ich habe seit 3 Wochen das Probleme mit eigene ehemals Arcor-Kunde E-Mail-Adresse, die schon längst bei Vodafone übernommen bzw registiert.
Die Webmail bei Vodafone funktioniert einwandfrei. Anmeldung läuft problemlos. ABER ich kann mein Arcor-E-Mail nicht bei Windows Mail, oder Apple Mail oder Samsung Mail anmelden. Da kommt immer keine Verbindung bzw falsche Passwort.
mein zweite Arcor-E-Mail(gehört mein Frau) läuft bis jetzt geschmiert.
Was könnte liegen?
Neue Passwort geändert,
Neue Passwort bei Kundenlogin eingelegt,
Servereinstellung geändert, auf imap.vodafonemail.de/smtp.vodafonemail.de oder mit arcor.de
Alle bleibt gleiche Fehler. Was kann ich tun?, gibt es dritte seperate Passwort für E-Mail-Konten bei Programm? lass mich bitte helfen.
P.S:
bitte keine telefonisch Auskunft, wir sind taub.
Gruß
awisch
am 29.06.2021 12:51
Hallo @awisch ,
tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten mit dem Arcor-Postfach hast.
Handelt es sich um ein Freemail- oder ein Vertragskonto?
Technisch können wir nur Vertragskunden supporten. Es muss also mit dem MeinVodafone-Konto ein Vertrag verknüpft sein.
Falls das nicht der Fall ist, gilt man als Freemail-Kunde. Dann können nur die Kollegen der Hotline für Online-Dienste (0900 1234523) helfen.
Falls ein Vertragskonto besteht, sende mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und Deiner E-Mailadresse.
Mehr Infos zum Thema Vodafone E-Mail findest Du auch hier.
Lieben Gruß,
Michi
am 29.06.2021 18:26
Ich bin auch betroffen, und meine 5 Arcor-Adressen aus dem Jahre 2002.
Fakt ist: die Umsetzung des Maildienstes zu Vodafone ist technisch garnicht begrenzt, die Intention der Vodafone ist aber, der Maildienst profitabel zu machen - also, melde Dich bei Vodafonemail!
(Ganz perfide Ausbeutung in Namen der Technikverbesserung.)
Vodafone hat sich vor rechtlichen Konsenquenzen gut abgeschirmt, indem der Arcor-Maildienst bleibt intakt und weiter kostenlos jedoch nur auf die www.vodafonemail.de. Eine Integration der Arcor in Apps oder in üblichen Mailprogrammen geht nicht. Es ist auch fraglich ob Arcor auf Vodafonemail "echt" ist oder nur eine POP3-Kopie: Vodafone führt meine Arcor in Tarife "Vodafone Spezial" (!?) und opfert großzügig 2 GB von ihrer Speicher - mal sehen. wenn der Specher voll ist, ob ich das tatsächlichen Volumen durch das Löschen von Mails reduzieren kann.
So, ich bin (noch immer) Privatkunde bei Vodafone mit 2 Kundennummer und 2 laufende Verträge - das hilft auch nicht. Bei der nächte Verlängerung soll ich diese Episode mit Arcor wieder ausrollen...