abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VODAFONE !!! Wo sind meine Emails von 10.00 Uhr bis 21.49 Uhr? Meine Email-Aliase sind auch weg
Enia1
App-Professor
App-Professor

Könne sich hier mal so langsam der Support melden!

Wo sind die Emails? Wo sind meine Aliase?

Inzwischen kann ich wieder im Portal meine Emails einsehen. 

Dort fehlen Sie. Die Aliase sind nicht auffindbar.

Eine Weiterleitung ist auf der einzig verbliebenen Haupt-Addy nicht eingerichtet.

 

Vielleicht könntet Ihr ja mal zuminest einen Hinweis geben, ob Ihr und damit auch ich gehackt wurden?!

Wie soll ich mich bitte schützen, wenn vom Support nichts kommt.

 

Oh, aber dafür habe ich jetzt offensichtlich Festnetz und DSL bei Euch. Komisch, habe eigentlich keinen Vertrag dahingehend. Oder wurde Unitymedia bereits übernommen und daher das Chaos und niemand hat mal den Kunden benachrichtigt?

 

Ich könnte heuen, wenn ich daran denke, jetzt auf Gedeih und Verderb der Inkompetenz von Vodafone ausgeliefert zu sein. 

 

 

 

 

 

34 Antworten 34

Danny,

es geht hier um den Hinweis, wie er auch im Screenshot von @alex_l dargestellt ist, nicht um die Eilmeldung.

Ob dieser Hinweis noch da ist, kann ich ja nicht wissen, weil er bei mir noch nie da war.

Dieser Hinweis hat offensichtlich einen Link zur Eilmelung enthalten.

 

Da ich in einem anderen Thread einen Link dazu gefunden habe, sehe ich, dass Du dort - in der eigentlichen Eilmeldung - gestern verkündet hast, dass alles wieder funktioniert, obwohl ich und andere nach wie vor nicht alle Mails bekommen und noch zig Mails vom 14.06.2019 fehlen. 

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Einschr%C3%A4nkung-Vodafone-Arcor-Mail/m-p/1953606#M1279

Scheinbar hat hier niemand eine Ahnung, was überhaupt los ist. Und wenn man dann nochmal einen Thread aufmacht, um darauf hinzuweisen, dass man immer noch Probleme und nicht alle Emails hat, wird der dann auch noch gelöscht/archiviert. Außer Kopfschütteln bleibt einem hier echt nichts mehr.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Enia1,

 

warum Dir die Eilmeldung nicht angezeigt wurde, kann ich so auch nicht nachvollziehen. Natürlich glaub ich Dir, kann mir den Grund dafür aber auch nicht erklären.

 

Aktuell ist es so, dass die Mailserver wieder arbeiten, noch nicht ausgelieferte Mails nun Schritt für Schritt nachgezogen werden. Ich kann Dich im Moment da leider nur um ein wenig Geduld bitten.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danny, das verstehe ich ja alles.

Was ich nicht verstehe ist, warum z.B. hier nicht ganz öffenltich und leicht zu finden Hinweise zu finden sind, dass die Auslieferung der Mails noch dauert. Warum muss sich hier ein jeder Kunde/User den Kopf zerbrechen und zig mal nachfragen und sogar lesen, dass ja jetzt alles in Ordnung ist. 

Das führt doch nur dazu, dass man wieder den Fehler im eigenen System oder Email-Programm sucht.

Wie kann man denn so mit Leuten umgehen? Nicht nur KEINE Info, sondern auch FALSCHE Info. 

 

Und warum der Hinweis nie bei mir aufgetaucht ist, weiß ich natürlich auch nicht. Aber wäre es anständig programmiert worden, wäre es auch in jedem gängigen Browser zu lesen gewesen.

Mal davon abgesehen - wenn andere Telekommunikationsanbieter Störungshinweise millionenfach per Email an ihre Kunden versenden, warum kann Vodafone das nicht? Wärend der Störung natürlich recht sinnfrei. Aber seit gut 2 Tagen hätte Vodafone die Möglichkeit mal Aufklärung zu betreiben und darauf hinzuweisen, dass noch Emails nachgeliefert werden (wobei ich daran inzwischen auch nicht mehr recht glaube). Ich will Dich nicht persönlich angreifen und "Euch" sagen, aber Vodafone als Unternehmen gehen die Kunden doch ganz offensichtlich am Allerwertesten vorbei. 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Enia1,

 

dafür hatten wir ja die Eilmeldung hier im Forum gepostet und auch via Twitter und Facebook darüber informiert. Jeden einzelnen Kunden gesondert zu informieren macht wenig Sinn, da entweder die Arcor- oder Vodafonemail-Adresse ohnehin in den Kontaktdaten hinterlegt ist, wo ja keine Mails zugestellt werden konnten bzw. der Login nicht ging, oder Kunden mit anderen Mail-Adressen unsere Mail-Services nicht nutzen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hatte ich das nicht gerade geschrieben - dass das wenig Sinn gemacht hätte? 

Und hatte ich danach nicht noch einen ganzen Absatz geschrieben, der Euer Verhalten NACH Beendigung der Störung betrifft?

 

Das ist mir echt zu anstrengend. Dein Talent auf Fragen zu antworten, die nicht gestellt werden, macht mich schlichtweg fertig. Das zieht sich hier durch den gesamten Thread. 

 

Kommt nicht oft vor, aber ich gebe mich daher an dieser Stelle geschlagen.

Hallo @Enia1,

du hast dich, bzw. ärgerst dich massiv über die Einschränkung.


@Enia1  schrieb:
Alle bekannten browser sollten das anzeigen können bzw. sollten wichtige Meldungen logischweise entsprechend codiert in die Website eingefügt werden. Aber was erzähle ich da schon wieder.... Frustrierte Smiley

Nachdem ich mir das Bild mal angesehen habe, dass @alex_l verlinkt hat, vermute ich schlicht, dass du einen Popup Blocker aktiviert hast und deshalb die Meldung nicht sehen kannst. Ich vermute dies, weil man die Meldung über das bekannte "x" rechts oben in der Ecke weg klicken kann. Smiley (zwinkernd) Bei fast allen Browsern ist der Popup Blocker mittlerweile standardmäßig aktiviert und muss dann entsprechend vom Anwender deaktiviert werden. Das geht auch auf eine Seite bezogen, dann gibst du z.B. nur Popups von vodafone.de frei. (Beim Mozilla auf jeden Fall, da erscheint oben eine Meldung).

 

Was den Upload von Bildern angeht. Das Forum ist gerade vor einer Woche in neuem Design online gegangen. Ja, hier hapert es noch hier und da. Als gelerte Mediengestalterin kann ich dir aber sagen, dass solche Kinderkrankheiten so gut wie unvermeidbar sind. Selbst Microsoft hat noch nicht ein einziges Betriebssystem auf den Markt gebracht, das 0,0 Fehler hatte. Für Apple gilt das genau so. Und die sollten es ja können. Also rate ich dazu, hier nicht so viel rein zu interpretieren.  Smiley (zwinkernd)

 

Was ich viel wichtiger finde und das ist in der ganzen "Sinnlosdiskussion" über Meldungen und Art der Meldungen untergegangen, in Beitrag 1 schreibst du:


@Enia1  schrieb:
Oh, aber dafür habe ich jetzt offensichtlich Festnetz und DSL bei Euch. Komisch, habe eigentlich keinen Vertrag dahingehend.

Was lässt dich das glauben? Sollte man da nicht noch mal genauer hinschauen? Ich bin auch Unitymedia Kunde und habe keine E-Mail erhalten, dass ich jetzt einen DSL/Kabel Anschluss bei Vodafone habe. Daher ist das der einzige Punkt in deinen Posts, der mich tatsächlich alarmiert.

 

Magst du uns dazu noch mal kurz etwas schreiben, nur sicherheitshalber?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein 

Ich habe keine Email erhalten, dass ich nun einen Vodafone-Anschluss habe. Das habe ich auch nicht behauptet.

Unter meiner Kontoverwaltung steht unter Verträgen nun "Festnetz" und eine Kundennummer dazu.

Vor ein paar Tagen stand zusätzlich noch ein Eintrag "DSL-Internet" dort. Der ist jetzt weg. Weiter aufrufen lässt sich da nichts. 

Warum das jetzt so ist, weiß ich nicht. Aber anscheinend ist die Fusion noch nicht mal durch die EU-Kommission gegangen. Daher kann da wohl noch nichts spruchreif und erst recht nicht "umgestellt" sein.

 

Zum Popup-Blocker: NEIN. 

Der ist nicht die Ursache. Ich sehe ja jetzt auch den Hinweis bezüglich Einschränkung von GIGA TV. So sah der andere ja auch aus. 

 

Ansonsten: 

Ich denke. Du hast das eigentliche Problem, welches hier existierte - nämlich die grottenschlechte Kommunikation zum Kunden nicht ganz erfasst, wenn Du es als "Sinnlosdiskussion" bezeichnest. 

Die Moderatoren hier tragen zu keiner Lösung bei und weigern sich schlichtweg auf klare Fragen auch klare Antworten zu geben, die meinetwegen sogar lauten könnten: "Ich weiß es nicht". Stattdessen werden Fehlinformationen verbreitet oder gar nicht auf das Problem eingegangen. 

 

Die Funktion eines Fotouploads mit der Einführung eines neuen Betriebssystems zu vergleichen, ist schon mutig. Allerdings hatte ich mich darüber auch gar nicht beschwert, sondern dass dann wieder der Rat kam doch die Fotofunktion im Editor zu nutzen. Was mich zum Ausgangspunkt zurückführt, dass die Kommunikation nicht funktioniert, weil zum einen die Mods nicht wirklich lesen, was geschrieben wird UND die Macken hier überhaupt nicht kennen und die Leute immer auf irgendwelche Irrwege verweisen. 

 

Und das ist genau das ,was mich hier auf die Palme bringt. Und wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, dann hast Du wahrscheinlich nicht auch Dutzende Emails verloren, die bis heute nicht nachgeliefert wurden und wozu es nur unrichtige Aussagen seitens der Moderatoren gibt. 

 

 

Liebe @Enia1,

ich fürchte, dass man es dir aber auch nicht recht machen kann, oder? @DanyG hat dir durchaus Antworten auf deine Fragen gegeben. Die Benachrichtigung war da, so wie das Banner für die Einschränkung GigaTV. Nachdem das Problem gelöst wurde, wurde auch das Banner entfernt.

 

Du wurdest informiert, dass die E-Mails noch nachgeliefert werden. Hier solltest du nicht vergessen, dass die Moderatoren nicht am Rechner sitzen und die E-Mails manuell an jeden Kunden verteilen, sondern eine offizielle Information an dich weiter geben, die sie von der entsprechenden Fachabteilung erhalten haben.

 

Nimm es mir bitte nicht übel, aber mir scheint, dass du nicht wirklich technik affin bist, wenn du im Zuge eines Bilduploads einen (schädlichen) Zugriff auf deinen Rechner vermutest. Ich habe nun seit 1999 mit Computern im engeren Sinne zu tun und diese Technik ist ebensolang üblich.

 

Ich hatte subjektiv das Gefühl, dass du völlig überfordert warst und dich buchstäblich gefürchtet hast. Du schreibst u. A. davon, dass du einen Hack vermutest, dass du E-Mails von dir unbekannten Ticket Stores erhälst etc..

 

Da du bisher nicht geschrieben hattest, wie du darauf kommst, dass du einen weiteren Vodafone DSL Vertrag hast, hatte ich gefragt, wie du darauf kommst. Da sich dieser Beitrag um deinen E-Mail Account dreht, habe ich vermutet, dass es um eine E-Mail geht.

 

Den Zusammenhang mit Unitymedia hast du selbst eingebracht. Daher vielen Dank für deine Belehrung über den aktuellen Stand der Fusion. Ich hatte zwar nicht danach gefragt, aber man lernt ja nie aus.

 

Dass du hier wie wild auf @DanyG losgehst, empfinde ich als ungerecht ihr gegenüber.

 

Was kann ein Moderator denn hier und heute konkret für dich tun???

 

Bitte schreibe doch mal in Stichpunkten, was genau jetzt dein Anliegen ist.

 

Ansonsten sehe ich keine Chance, dass du die gewünschte Antwort erhälst. Kein normaler Mensch kann aus einer Ansammlung unhaltbarer Vorwürfe ein Anliegen heraus lesen.

 

p.s. wir SuperUser sind keine Moderatoren, sondern Privatpersonen!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein 

nur soviel:  Meine Anmerkungen bezüglich Unitymedia waren in keinster Weise belehrend gemeint, sondern waren eine reine Information, die mir neu zugegangen ist und ich daher AUF DEINE NACHFRAGE HIN mit Dir geteilt habe.

 

Ansonsten zeigt Dein Beitrag, dass Du schlichtweg nichts beizutragen hast.

Wer jemanden für überfordert hält, weil er - während er selbst nicht mehr auf seine Emails zugreifen kann, plötzlich Mails von einer angeblichen Ticketbestellung bekommt - und daher von Weiterleitung seiner Mails ausgeht, hat NULL Ahnung in diesem Bereich. Ich beschreibe hier den absoluten KLASSIKER der Email-Hacks, und Du kommst hier mit Pseudopsychologie. 

 

Und da hier Threads wegen angeblichen Doppelpostings gelöscht wurden, hast Du auch keine Ahnung, was hier während und nach der Störung noch so los war  - in den jeweiligen Threads.

 

Dich hat hier eigentlich nichts interessiert und Du wolltest gerne eine Information von mir, weil Du Dich selbst betroffen fühltest. Nachdem Du die hast, beschwerst Du Dich sogar noch, dass man zuviel geschrieben hat, weil Du ja nicht danach gefragt hättest.

 

Sorry, aber Deine gesamte Art ist zum Abgewöhnen.

Bitte halte Dich daher zukünftig von meinen Beiträgen fern.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Enia1,

 

ich kann verstehen, dass Du sauer bist, dass Du die Info wegen der Mails nicht sehen konntest.

Aber das ist kein Grund jeden, der Dir in Diesem Beitrag versucht hat, die Sachlage zu erklären dermaßen angehst.

Jetzt atmen wir alle mal wieder kräftig durch, lassen die Emotionen draußen und diskutieren gern sachlich weiter.

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!