Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Umstellung auf Vodafone email
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Hallo Frank,

 

Dein bisheriges Bedenken, der einzigste mit den Problemen im Bezug auf den Wechsel zu Vodafone E-Mail kann ich somit entkräften, denn bereits vor Wochen sind mir Unstimmigkeiten weiterer Vodafone Kunden bekannt geworden.
Den Zweifel letztlich doch am eigenen Verstand also, können wir ausräumen, denn es sind offenbar die Umstände, die uns letztlich zur Verzweiflung bringen.

 

Gruß,

 

cheeta030

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich wollte auch mein e-Mail-Account nach der Anleitung übertragen, bin leider schon beim 1. Schritt gescheitert, weil ständig die Fehlermeldung "falscher Benutzername oder Passwort" . Dann hab ich mich wohl neu registriert, und nun geht die Übertragung gar nicht mehr! Dann habe ich mit dem Kontaktformular gebeten, dass der neue Account wieder gelöscht wird, damit ich die Übertragung neu ausführen kann. Darauf wurde bis jetzt nicht reagiert! Und in 2 Tagen sind nun meine Emails weg und meine alte Adresse auch, nur weil die Anleitung nicht richtig funktioniert hat!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Dass es anderen Usern ähnlich geht, ist leider ein schwacher Trost.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Aber wirklich ein sehr schwacher Trost. Demnach sieht es so aus, als fabriziert Vodafone den Wechsel ohne seine Kunden und am Ende wird davon ausgegangen, dass man kein Interesse für sein altes Konto hatte.
Der Wechsel is in meinen Augen der absolute Witz, der offenbar bei vielen gar nicht funktioniert.

Alles soll scheinbar immer noch "besser" gemacht werden, obwohl es bereits ausreichend und genügend ist. Die Folge davon ist reiner Chaos und in diesem Fall Fehlermeldungen.

Internetkennwort, Online Kennwort, Pop3 Kennwort, alle Passwörter durchprobiert und dennoch Stillstand. Übrig bleibt dann nur noch Verwirrung, sodass man an allen Passwörtern zweifelt, aber der Wechsel ist ja so einfach, dass ich nicht lache.
Die Konfiguration mit Office Outlook ist zwischenzeitlich ein ebensolches Problem gewesen. Bei Arcor hatte ich derartige Probleme nicht.

Vodafone hat mich diesbezüglich einfach enttäuscht.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Ich habe ein kurioses Problem. Nach der Migration in Vodafone eMail ist meine alte eMailadresse verschwunden. Wenn ich mich unter Vodafone.de anmelde und aud eMail gehe, steht dort unter eMailadresse eine falsche. Möglicherweise habe ich im Rahmen der Neuaktivierung einen Fehler gemacht und einen neuen Account eröffnet.

 

Nun dachte ich, ich könnte meine alte Adresse als Aliasnamen einstellen - aber nix da. Dazu bekomme ich die Fehlermeldung, dass das nicht möcglich sei.

 

Der Clou ist: Wenn ich an meine alte eMailadresse eine eMail schicke, bekomme ich auf mein Handy einen Hinweis, dass ich eine eMail bekommen habe.

 

Kann mir jemand bei diesem Schlamassel helfen?

 

Danke & Grüße

 

 

Mehr anzeigen
hax Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo VF Team,

 

durch die Umstellung auf den neuen Email Dienst, habe ich nur noch die Möglichkeit meine Mails am PC abzurufen. Das einrichten am Smartphone scheitert schon an der Eingabe meines Benutzernamens/ Passwort.

 

Mir ist bewusst das ich die volle Email Adresse eingeben und das Passwort ( welches ich unter Einstellungen/ Allgemein /Anmeldeoptionen geändert habe) eingeben muss. Allerdings bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung Benutzername oder Kennwort falsch. Das alte Zugangskennwort weis ich leider nicht mehr. Dieses kann man sicherlich zurücksetzten, oder??

 

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eine hoffentlich hilfreiche Antwort

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Halo hax,

mit diesem Problem bist Du nicht alleine.
Mir war es bereits in der Vergangenheit nicht möglich, Office Outlook zu konfigurieren. Wiederholt wies das Kennwort zurückgewiesen, bis ich irgendwann Glück hatte  und die Konfiguration abgeschlossen werden konnte.
Durch die Umstellung von DSL,- auf Vodafone E-Mail, trat dieses Problem erneut auf, als ich Vodafone E-Mail einrichtete. Die neue E-Mailadresse lässt sich bis jetzt nicht mit Office Outlook konfigurieren, ebenso, wie das Mitnehmen des bisherigen E-Mail Kontos scheiterte, da ich auf meine bisherige E-Mailadresse nicht verzichten wollte.  Anfangs lag das Problem wieder daran, dass das Kennwort oder der Benutzername falsch sei, also wie gehabt, dass mir bereits damalige, zwischenzeitliche Problem bei der Konfigurierung mit Outlook. Danach bekam ich einen Hinweis dass die Übernahme wegen eines Serverfehler (500) derzeit nicht möglich sei, mit dem Hinweis dies zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu probieren.

Bislang aber, schlug dies weiterhin fehl. Auch die neue Vodafone E-Mailadresse lässt sich bislang weiterhin noch nicht mit Outlook konfigurieren. Ebenso, wie sie sich wegen eines Schreibfehlers nicht ändern lässt, was aber nichts mit jenem Problem zu tun hat.

Das Zugangskennwort kannst Du, wie ich wohl weiß, unter Vodafone E-Mail - Einstellungen ändern. Das ist auch das Kennwort, welches Du zur Umstellung, bzw. Mitnahme Deines alten DSL-Kontos benötigst. Es gibt einige, die jenes Kennwort mit dem Login Passwort verwechseln und aus diesem Grund scheitern.

Dies aber, ändert nichts an dem eigentlichen Problem, dass man trotz des richtigen Kennworts scheitert und scheint hin und wieder aufzutauchen und kannte ich beispielsweise bei Arcor überhaupt nicht.
Wahrscheinlich ist es ein zwischenzeitlich, immer wieder auftauchendes Problem des Vodafone Servers.
Letztlich sind es einige mehr, die jene Probleme kennen.
Was das neue Vodafone E-Mail betrifft, so brachte mir dies bisher auch nur Probleme. Das eigentliche ist, die künftige Löschung des bisherigen E-Mail Kontos mit dem Verlust der Mailadresse, nachdem sich bisher die neue wegen des Kennwortsprobleme nicht konfigurieren lässt.
Ein "toller Fortschritt", kann ich nur sagen.

Dennoch wünsche ich Dir alles Gute bei der Bewältigung Deines Kennwortproblems.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo an all jene, die an der Übernahme scheitern und ein Problem mit ihrem Zugangskennwort haben,

 

soeben versuchte ich erneut die Übernahme auf Vodafone E-Mail und kam auch diesmal wegen des folgenden Problems nicht weiter:

 

"FEHLER 500"

 

"Internet Server Fehler"

 

"Leider ist ein interner Server Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später erneut."

 

 

Nachdem ich am Kennwort gescheitert bin, werde ich mit diesem Hinweis konfrontiert.

"Super Übernahme" die bisher "toll" gelungen ist.

All die jenen also, die bisher noch nicht weitergekommen sind und-/oder am Zugangskennwort gescheitert sind: Verzweifelt nicht und zweifelt nicht etwa an Eurer Kompetenz, es scheint also, wie ich bereits ahnte, an einem Serverproblem zu legen.
Letzteres tauchte bereits damals zwischenzeitlich auf und war auch der Grund dafür, weshalb ich einige Zeit bei der Konfigurierung von MS Office Outlook mit Vodafone durch das angebliche, falschen Kennwort gescheitert bin.

Demnach weiterhin Geduld und alles Gute, Ihr seid nicht allein.

 

Gruß,

 

cheeta030

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Oh , déjà vu, auch bei mir klappte die Umstellung nicht,

nach ca 2 Wochen täglicher Anrufe bei der Business-hotline habe ich die Nachfrage aufgegeben - da kann ich auch die Telefonseelsorge anrufen ... 

Bis jetzt hat der Zugriff auf das alte MobileMail Konto per Outlook noch geklappt, seit heute ist auch dieses nicht mehr möglich.

Man möcht VF wünschen, dass Dienstleister die VF benötigt z.B. deren Bank ähnliche Schwierigkeiten bei Migrationsprozessen hat und dann das Gehalt eines Senior-chiefs nicht mehr eintrudelt.. dann wäre was geboten

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich kann meine Mails weder mobil noch dem Rechner abholen. Habe mittlerweile alles versucht. Imap.vodafone.de pop.vodafone.de mit Nutzernamem als Emailadresse und ohne @vodafone.de

Ich bekomme die Antwort das entweder Passwort oder Loginrname falsch ist. Die geschah auch direkt nach dem Umstellen der Server. Ich habe mittlerweile mein Passwort unter meinVodafone geändert um sicher zu gehen das es korrekt ist, Hat jemand noch eine Idee.

Habe auch mit und ohne SSL und die passenden Ports versucht und mit keine Verschlüsselung Passwort und STARTTLS und SSL/TLS.

 

Ist schon ziemlich traurig das Vodafone das nicht vernünftig hinbekommt. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

 

Mehr anzeigen