Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Umstellung auf Vodafone email
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Masa,

ich bin dir erstmal unendlich dankbar für deine Tipps und deine ausführlichen Beschreibungen. Ich werde das in einer ruhigen Minute mal testen und dann funktioniert hoffentlich wieder alles!

Also erstmal lieben Dank!

cento82

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Anke,

ich wende mich jetzt mit meinem Problem an Sie.

Ich kann seit der Umstellung auf Vodafone mail keine mails mehr über Windows live abrufen. Nach mehreren Abgleichen und ganz lieben und hilfreichen Tipps aus dem Forum, sind wir jetzt soweit gekommen, dass es wohl ein Passwortproblem ist. Ich musste bei der Umstellung ein neues Passwort einsetzen, da das Alte nicht sicher genug war. Seitdem bekomm ich ständig die Meldung, das Benutzername und Passwort nicht stimmen würden. Nun wollte ich das Passwort über Vodafone mail änderen, leider nimmt er als altes Passwort auch nicht das von mir bei der Umstellug neu vergebene. Kann man das irgendwie zurücksetzen oder könnt ihr sehen was ich für ein Passwort vergeben habe? Was braucht ihr da für Angaben?

Viele Grüße und Danke im voraus

cento 82

Mehr anzeigen
Highlighted
Community Manager

Hallo cento82,

ich kann das IMAP/POP3 Passwort für Dich ändern. Sende mir via PN bitte einmal Deine Rufnummer, Dein Kundenkennwort und Dein neues, gewünschtes eMail Passwort zu.

Viele Grüße,
Alex (Moderatorin)

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Alex,

es funktioniert wieder alles!!!! Vielen lieben Dank!!!

Schönes Wochenende

cento82

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo vodafone team ich habe meine mail auf vodafone e mail umgestellt und kann nun auf meinem smartphone keine mails mehr empfangen. mir wird gesagt "Authentifizierung fehlgeschlagen. Prüfen sie Benutzernamen/Kennwort"

bitte um hilfe

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Neu einrichten mit den neuen Serverdaten.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

danke hat funktioniert mit dem daten hin und her gepuzzelSmiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

ich habe vodafone E-Mail bereits eigerichtet, finde aber nicht mehr das DSL E-mailsymbol und kann daher meine kontaktliste nicht übertragen.wie kannich richtig anfangen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich habe eine neue E-Mailadresse für das neue Vodafone E-Mail einrichten müssen, da die bisherige, über DSL E-Mail als nicht gültig verzeichnet wurde und ab dem 30.09.13 ganz entfällt.

Leider hatte ich einen Buchstaben vergessen und versuchte die neue E-Mailadresse, die nun als Primär angezeigt wird, weder ändern noch löschen, um sie neu zu erstellen, was mich einfach ärgert.

Im Nachhinein hätte ich besser darauf verzichtet, zumal ich ohnehin über Office Outlook abrufe. Dessen Konfiguration mit Vodafone ist übrigens auch ein Kapitel für sich.

Unter diesen Bedingungen kann ich auf Vodafone E-Mail auch ganz verzichten, zumal jene Konten ohnehin karg ausfallen.

Gruß,

cheeta030

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

na wenn ich mir das ganze so durchlese, bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin mit Problemen mit der Umstellung Frustrierte Smiley Bei mir kommt immer : Verbindung mit E-Mail-Server zum Überprüfen der Kontaktinformationen kann nicht hergestellt werden..... ist bis jetzt ja suuuuper gelaufen Seitens Vodafone mit der Umstellung !!!!!!

Werde mir bald einen anderen Client zu legen wenn das nicht bald klappt.

Zum x-ten mal habe ich dies schon gemacht:

5)     Falls Du ein Mail-Programm (Outlook, Thunderbird etc. ) oder die bisherige Mail-Funktion Deines Handys nutzt, gib nach dem Wechsel die neuen Namen der Mail-Server ein. Lösche dazu das bisherige E-Mail-Konto und richte das neue Konto ein.

Grüße Frank

Mehr anzeigen