Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste

Umstellung Arcor/Vodafone: kein Mailempfang, kein Zugriff mit Smartphone und Thunderbird

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

diese Probleme scheinen viele zu betreffen, trotzdem habe ich noch keine Lösung gelesen die bei mir geholfen hat:

 

Seit der Umstellung meines Arcor-Emailkontos auf Vodafone (laut Email am 7.3.) habe ich folgende Probleme:

 

1) Ich empfange keine Emails mehr. Die Info über die Umstellung war die letzte Mail die ich empfangen habe. Der Sender bekommt bisher (nach einigen Stunden) keine Fehlermeldung.

 

2) Der Zugriff über POP3 (Thunderbird) sowie über IMAP (Samsung Smartphone) funktioniert nicht mehr. Die Fehlermeldung bei Thunderbird lautet "Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer xxx. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: Authentication failed.". Die Fehlermeldung der Email-App lautet: "Anmeldung fehlgeschlagen". Beides ist zeitgleich mit der Umstellung aufgetreten. Vorher hatte ich diese Probleme nicht.

 

3) Versenden über SMTP funktioniert nicht, obwohl das Passwort hinterlegt ist. Fehlermeldung in Thunderbird: "Login auf dem Server mail.arcor.de fehlgeschlagen."

 

Zusatzinfos: Mein Passwort hat keine Sonderzeichen. POP3-, IMAP- und SMTP Einstellungen sind mehrmals überprüft. Ich habe zwischenzeitlich versuchsweise über den Webmail-Account das IMAP/SMTP Passwort geändert, das hatte aber auch keinen Erfolg.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

(1)
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Seit heute Nachmittag funktioniert alles wieder. Keine Ahnung was genau die Lösung war, aber jetzt geht es wieder. Soweit ich das abschätzen kann, ist keine Email verloren gegangen und auch das Abrufen und Senden über Thunderbird und Smartphone funktioniert wieder.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich hatte das selbe Problem und hatte die Vodafone Hotline (für Vertragskunden) eine Woche lang täglich genervt, bis ich endlich mal einen Mitarbeiter am Telefon hatte der das Anliegen auch in die richtige Abteilung weitergeleitet hatte - zu einem Techniker. 

Jetzt funktioniert es, es kommen wieder Mails rein. Allerdings sind offensichtlich einige Mails verloren gegangen. 

 

So ganz rund läuft es jedoch immer noch nicht. Mails, die ich mir testweise selbst schicke, landen nicht im Posteingang, auch nicht im Spamordner, bleiben also verschwunden - ohne Fehlermeldung.

 

Ich frage mich, wieso Vodafone den Rollout nicht stoppt und erstmal die technischen Probleme löst... 

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Seit heute Nachmittag funktioniert alles wieder. Keine Ahnung was genau die Lösung war, aber jetzt geht es wieder. Soweit ich das abschätzen kann, ist keine Email verloren gegangen und auch das Abrufen und Senden über Thunderbird und Smartphone funktioniert wieder.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Top Autoren