Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste
Thunderbird ruft keine neuen Mails mehr ab
uxel
Daten-Fan

Hallo,

ich habe einen arcor.de Mail-Account und rufe sie über POP3 mit Thunderbird ab. Seit dem 15.3. wird nun aber nur immer die gleiche Mail abgerufen, immer wieder.

ich habe mich bei Vodafone angemeldet, und natürlich sind da einige Mails im Posteingang, die es aber nicht zu Thunderbird schaffen. Ich habe das Konto auch nochmal neu eingerichtet, keine Änderung.

Ich freue mich auf eure Vorschläge

Axel

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Kira
Ex-Moderator:in

Hallo uxel,

willkommen in der Vodafone-Community!

Bitte überprüfe die SMTP-Einstellungen für Deinen Mailaccount.

Hier findest Du mehr Infos.

Bist Du freemailer?

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Flave887
Daten-Fan

Hi,

habe diese Problem nun plötzlich auch mit meiner arcor-Adresse. Neue Mails gehen auf dem Server ein und ich kann sie über den Browser auch einsehen. In Thunderbird wird aber immer nur ein und dieselbe Mail heruntergeladen. Beim Abrufen steht unten links zwar, dass es eigentlich 214 Mails zum Herunterladen gibt, aber es kommt nur die Eine.

Habe das Passwort schon geändert, das hat aber nichts gebracht. Soweit ich das sehe sind die Servereinstellungen für Posteingang (pop3.arcor.de, 995, SSL/TLS) und Postausgang (mail.arcor.de, 465 bzw 587, SSL/TLS) auch korrekt.

Was kann ich tun?

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo Flave887,

hast Du die Einstellungen im Thunderbird bereits geprüft?

Die Einstellungen lauten:

• Benutzername: Deine Arcor E-Mail Adresse z.B. max.mustermann@arcor.de
  • IMAP-Server: imap.vodafonemail.de Port 993 (SSL)
  • SMTP-Server: smtp.vodafonemail.de Port 587 (TLS)

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Top Autoren