abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telekom Email Adresse übernahme
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich habe vor ca 2 wochen von der Telekom zu UM gewechselt, hat soweit alles reibungsfrei geklappt. Ich warte derzeit nur auf den Brief von UM, damit ich meine Rufnummer von der Telekom übernehmen kann.
Außerdem würde ich gerne die Email Adresse mit t-online.de endung weiterhin benutzen.
Wie beantrage ich das? Über welchen Server laufen die Emails dann (möchte die Emails natürlich weiterhin auf dem Smartphone abrufen können).

Mfg
Fabian
18 Antworten 18
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Fabi97:
Kannst du deine Emails aber ganz normal auf dem Smartphone abrufen? (Ohne auf die Homepage zu gehen, sondern über die Mail app)

Die E-Mail App der Telekom funktioniert unabhängig vom genutzten Internetzugang - Mobil oder WLAN - wichtig ist halt, dass die bisherige EMail-Adresse weiter genutzt werden kann und nicht gelöscht wird.
Nicht anwendbar
Melde dich bei der Telekom und lass deine Mail Adresse zu einer Freemail Adresse ändern.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
CE38:
Haegar2609:
Ob es möglich ist, die Endung bei Nutzung über UM zu behalten, entzieht sich meiner Kenntnis. Möglicherweise gegen eine Gebühr, ist aber meinerseits Spekulation.  .

Übernahmen von Provider zu Provider sind nur bei eigenen Domains moeglich. Inhaber der Domain "t-online.de" ist aber die Telekom.

Ok...da hast du es schwarz auf weiß......ist somit nicht möglich.....aber die UM Verbindung für den Abruf der E-Mails über T-Online zu nutzen, müsste möglich sein(geht bei mir zumindest über die Homepage). Über die Smartphone App müsste es auch gehen. 
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Ich nutze selbst eine T Online Adresse und bin Unitymedia Kunde. Die T-Online Mail Addy muss nur in Freemail umgewandelt werden. 


Nicht anwendbar
Ok, das hast du über das formular NACH der Küdnigung gemacht oder?

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Hier noch Tipps zur Weiternutzung - auch in Bezug auf die 90 Tage Frist:
https://tipps.computerbild.de/zuhause/vertraege/t-online-email-adresse-nach-kuendigung-behalten-520669.html
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ja, ich hatte noch einen "kleinen" Vertrag bei der Telekom laufen, obwohl ich schon bei einem anderen(DSL)Provider war; das war aber noch zu 56K Zeiten; den habe ich gekündigt. Es war mir danach dann möglich, über die Serviceseite der T-Online Homepage meine E-Mailadresse kostenfrei zu behalten(war eine von 3 Optionen). Anhand 56K kannst du dir vorstellen, das das schon einige Zeit her ist; ich gehe aber davon aus, das es so immer noch möglich ist. Meine T-Online Mail nutze ich jetzt noch.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Deine jetzige T-Online-Adresse muss geändert werden, damit es sie nicht mehr gibt. Ist das geschehen, gehst du auf die Seite von T-Online und richtest dir als neuer Kunde eine freie Mail-Adresse ein, also nicht über deinen bestehenden Vertrag. Die kann dann wieder so lauten, wie deine jetzige Adresse. Auf diesen freien T-Online-Zugang kannst du dann von überall her aus dem Internet zugreifen. Mit Unitymedia hat das allerdings rein gar nichts zu tun.

MfG
linuxfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
die Änderung, wie Hemapri sie beschreibt, gilt nur für Inklusivnutzer, nicht für Deinen Hauptnutzer!
Solche Inklusivnutzer musst Du wirklich VORHER abändern, damit Du die nun freigewordene Email-Adresse "ganz normal" als Freemail-Account einrichten kannst! Wichtig: die 90-Tage-Sperre für den alten Emailnamen deaktivieren, damit Du ihn sofort wieder als Freemail-Adresse anmelden kannst!

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer

Sichere vorher die Mails des Inklusivnutzers, die sind dann nämlich weg!

Mit Deinem Hauptuser musst Du bis nach der Kündigung warten, aber innerhalb von 6 Monaten nach der Kündigung in eine Freemail wandeln:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true

Die Mails kannst Du weiterhin wie bisher mit dem Email-Client Deiner Wahl von den Telekom-Servern abholen.

Hat bei mir problemlos für mich und meinen Mitbenutzer (Inklusivuser) geklappt!