Speicherzeit für E-Mails
scheibenstanzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie kann ich die Speicherzeit meiner E-Mails ändern?
Ich hatte sie im alten Webbrowser vor Jahren auf 1 Woche heruntergesetzt und finde jetzt keine Einstellmöglichkeit diese wieder zu ändern.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hast Du auf Deinem Rechner zuhause einen lokalen Mailclient (z.B. Outlook oder Thunderbird) installiert?

Ist dort eine Zeit eingestellt nach der alte Mails gelöscht werden sollen?

@mandy_fipiund ich haben Dir jetzt beide erklärt dass es im Mail selbst keine Funktion gibt, die die Mails nach einer Woche automatisch löscht, also muss das von einem externen Client kommen.

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@scheibenstanzer hast Du Freemail (arcor) oder Vodafone? Vielleicht hilft Dir das weiter: https://mail.vodafone.de/appsuite/help/l10n/de_DE/index.html

Die Anleitung hilft auch nicht weiter. Meine Mailadresse ist ...@arcor.de.
Ich arbeite über den Webbrowser:
https://mail.vodafone.de.

Leider kann ich da keine Option Speicherzeit der Mails finden.

Entweder ist das sehr versteckt oder

Es ist nur noch eine Speicherzeit von 1 Woche vorgesehen oder

das kann nach der Umstellung der Bedienoberfläche vor einigen Jahren nicht mehr vom User geändert werden.

Es würde mich wundern wenn man eine Speicherzeit von einer Woche überhaupt einstellen kann, beim alten Arcor ging das auf jeden Fall nicht.

Ist aber so!
Früher habe ich teilweise große Mengen an Fotos per Mail erhalten daher habe ich die Speicherzeit verkürzt um nicht an die Speichergrenze zu kommen. Keine Ahnung in welchem Menue ich das eingestellt habe. Jetzt nutze ich zeitweise den Browser um meine Mails abzurufen. Da fehlen mir dann die älteren Mails. Die gesendeten über den Browswer sind aber alle noch vorhanden bis 2006.

mandy_fipi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo scheibenstanzer,

es gibt über mail.vodafone.de tatsächlich keine Einstellung, wo man die Speicherdauer festlegen kann. Wir haben es auch nicht versteckt. Smiley (zwinkernd)

Generell kann ich Dir in dem Fall nur zu einem E-Mail Client raten, wo Du auch entsprechende Einstellungsmöglichkeiten hast.

Liebe Grüße!

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

falls Du einen Mailclient nutzt um auf die Mails zuzugreifen, dann könnte der eine Einstellung haben. Bei arcor.de gab es früher keine Einstellung, die Mails nach einer Woche gelöscht hat, sorry.

Das Problem ist auf den Rechner habe ich keine Administratorenrechte und möchte auch keine Mails auf der Festplatte ablegen (Arbeitsplatz). Vielleicht eine Portable Version auf einem USB Stick, aber das ist mir irgendwie zu umständlich.
Außerdem falls ich mal eine Woche die Mails nicht Checke sind die gelöscht ohne sie gelesen zu haben.

Bei einem Datencrash auf meinem Heimrechner ist der E-Mailstand nur auf 1 Woche wiederherstellbar.

Hast Du auf Deinem Rechner zuhause einen lokalen Mailclient (z.B. Outlook oder Thunderbird) installiert?

Ist dort eine Zeit eingestellt nach der alte Mails gelöscht werden sollen?

@mandy_fipiund ich haben Dir jetzt beide erklärt dass es im Mail selbst keine Funktion gibt, die die Mails nach einer Woche automatisch löscht, also muss das von einem externen Client kommen.

Da habe ich mich total verrannt.
Vielen Dank, das wars.