abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SpeedTest aus der Vodafone APP startet nicht
Mastro75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach dem Update der Vodafone App, lässt sich der integrierte SpeedTest nicht mehr starten. Es passiert nichts nach betätigen des Button "Start"

 

EDIT: @Mastro75 Board angepasst

3 Antworten 3
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mastro75,

 

um welche Plattform geht es denn bei Dir? Android oder iOS und welche Betriebssystemversion?

 

Beste Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mastro75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es um ein Android auf eine, Samsung s8 plus. Version android 8.0.0, Samsung experience Version 9.0, fehlt noch was ? Test klappt immer noch nicht.
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Mastro75,

mit unserem Testgerät konnten wir den Fehler nicht nachstellen. Smiley (gleichgültig) Unser Samsung S8+ mit Android 8.0.0, Basisbandversion G955FXXU1CRD1, startet den Speedcheck in der MeinVodafone App problemlos. 

 

Geh bitte mal auf Einstellungen -> Apps -> MeinVodafone -> Speicher und wähle "Daten löschen" aus. Anschließend bitte noch über Einstellungen -> Gerätewartung -> Arbeitsspeicher auf bereinigen. Wenn Du anschließend unser App erneut startest wirst Du erneut aufgefordert, der Datenschutzerklärung zuzustimmen. Danach bitte auch die erforderlichen (angezeigten) Berechtigungen erteilen und den Assistenten durchlaufen. Versuche jetzt bitte nochmal, ob Du den SpeedTest ausführen kannst. Gib uns hier bitte nochmal Feedback, danke.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.