Spamflut ArcorMails und Vodafone lässt uns im Stich
AMF
Daten-Fan
Daten-Fan

Smiley (wütend)

Mich machen diese ganzen SpamMails langsam wahnsinnig. Seit mehreren Wochen funktioniert nichts mehr wie es sollte. Mails kommen teilweise erst überhaupt nicht an, aber dieses Spams haben keine Probleme durchzukommen. Man wartet auf dringende wichtige Mails und diese kommen nicht durch oder gehen in den Fluten der Spams, täglich über 60!!!! unter. Zumal man wirklich jede einzelne filtern muss, und auf eine gefilterte gefühlt 10 neue folgen. 

Ich habe die Nase gestrichen voll, zumal sich vom Vodafone mal wieder NIEMAND verantwortlich zu fühlen scheint.

Leider sind wir schon mind. 13 Jahre Arcor Mailaccount-Kunden und daher wird es nicht einfach sein, den Account zu löschen und sich bei einem kompetententeren Anbieter anzumelden.

Das was hier seit Monaten läuft geht überhaupt nicht.... 

Aber was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass Vodafone hier überhaupt nicht zu reagieren scheint selbst auf die Kommentare hier im Forum wird nicht eingegangen. 

Ich habe es per Telefon versucht aber da hat man auch überhaupt keine Chance Es werden nur Kunden bearbeitet, die auch ein Handy oder DSL Vertrag haben aber einfache Mailaccount-Nutzer werden ignoriert. 

Folgende Mail kam im September von Vodafone und seither läuft alles schief.

Man beachte den Passus mit dem Datenschutz...  

"Lieber Vodafone-Kunde,   wir optimieren und vereinheitlichen unsere E-Mail-Systeme. Dein Postfach läuft ab Mitte September zentral auf einer neuen und hochmodernen Plattform. Deine Daten liegen weiter alle nur in deutschen Rechenzentren. So entsprechen wir den strengen deutschen Datenschutz-Anforderungen.   Die Umstellung Deines Postfachs dauert nur wenige Minuten. Das passiert im Zeitraum von Anfang Oktober bis Dezember 2020 in der Nacht.   Deine E-Mails, E-Mail-Adressen, Dateien in der Cloud, Kontakte und so weiter bleiben dabei vollständig erhalten. Auch Deine Login-Einstellungen ändern sich nicht.
Du musst also nichts machen, bis auf kleine Anpassungen wie z.B. Weiterleitungen und Filterregeln, die Du vielleicht neu einstellen musst.   Mehr Infos findest Du im FAQ.  

Wir wünschen Dir viel Spaß mit dem noch besseren Vodafone E-Mail & Cloud!   Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team"

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AMF,

ich versteh, dass die aktuellen Spam Mails nervig sind.
Die Kollegen der Technik arbeiten hart daran die unerwünschten Mails auf ein Minimum zu reduzieren bzw. ganz zu unterbinden. Weitere Maßnahmen waren erfolgreich und haben die Mails bereits um einen beträchtlichen Teil reduziert.

Bitte hab noch etwas Geduld.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!