abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Sicherheitslücke bei Arcor, bzw. Vodafone bei Arcor-Freemail
scuderiaanette
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Frau hat eine alte Arcor-Freemailadresse. Ende April 2018 habe ich ihr Arcor-Passwort geändert weil es mir zu unsicher war. Zu diesem Zeitpunkt schon über die Vodafone-Website. Dieses geänderte Passwort funktioniert noch heute. Heute Morgen habe ich noch einmal das Passwort geändert. Jetzt habe ich 3 Passwörter, die alle funktionieren, für ein E-mail-Konto.

Für was soll ich ein neues sicheres Passwort anlegen, wenn das alte unsichere weiterhin funktioniert?

Oder was soll ich tun, wenn mein E-mail-Konto gehackt wurde und ich ein neues Passwort anlegen soll? Solange das gehackte Passwort weiterhin vom Hacker genutzt werden kann.

 

Diese Sicherheitslücke wird vermutlich alle ehemaligen Arcor-Kunden betreffen.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen

7 Antworten 7
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steffen,

 

bei dem Sachverhalt werde ich natürlich ganz hellhörig, daher vorab vielen Dank fürs Melden!

 

Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Meinst Du das IMAP- bzw. Pop3-Passwort, was Du über das Mail-Portal änderst?

 

..oder meinst Du den Login zu MeinVodafone über den du wiederum auf die Mailadresse zugreifen kannst?

 

Beste Grüße

Dave 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

@scuderiaanette@  schrieb:

Diese Sicherheitslücke wird vermutlich alle ehemaligen Arcor-Kunden betreffen.



Kann ich nicht bestätigen, ich habe gestern mein IMAP-Passwort geändert und sowohl im Thunderbird als auch auf dem Smartphone war der Zugang mit dem alten Passwort nicht mehr möglich. Falls das ein Fehler ist, scheint er nicht alle arcor.de-User zu betreffen.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Hallo,

sorry das ich mich jetzt erst melde. Ich gebe mal einen Bericht ab.

Am Montag konnte ich mich auf der Arcor-Seite mit beiden Passwörtern anmelden. Um hier im Forum schreiben zu können, meldete ich mich bei Vodafone an.

Am Dienstag Nachmittag konnte ich mich mit einem Arcor-Passwort anmelden. Habe auch nur eines probiert. Wegen der Frage, ob das Passwort auch das Pop3-Passwort sei, probierte ich in WinMail beide Arcor-Passwörter aus. In WinMail funktionierte nur das 2. Passwort. Als ich mich wieder bei Arcor anmelden wollte, funktionierte keines der 2 Passwörter mehr. Ein Versuch mit dem Vodafone-Passwort funktionierte auch nicht. Fehler: Benutzername oder Passwort nicht korrekt! Außerdem wurde wegen zu vielen Fehlversuchen das Arcor-Konto für 24 Stunden gesperrt. Aktuell gibt es wieder die Fehlermeldung: Benutzername oder Passwort nicht korrekt!. WinMail funktioniert mit dem selben Passwort einwanfdrei.

 

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der Post von Fleetmann am 19.09.18, 00:51 Uhr.

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Probleme-beim-einloggen-mit-Arcor-Account...

Habe meinen ersten Post auch an die Vodafone-Sicherheitsabteilung geschickt

ch hatte ja schon weiter oben kurz über mein Problem geschrieben. Mittlerweile kann ich mich bei Arcor gar nicht mehr einloggen. Es geht nur noch über vodafone. Benutzername oder Passwort wären nicht korrekt

Jioti123
Mastermind
Mastermind

Hallo scuderiaanette!

 

Wir haben tatsächlich Einschränkungen beim Web-Login bzw. E-Mail-Abruf über POP3/IMAP bis heute vormittag vorliegen gehabt, welche aber lediglich einen kleinen prozentualen Anteil an User betraf. Sie sollten laut meiner mir vorliegen Info behoben sein. Ist Dein Zugang weiterhin über Benutzername und Passwort nicht möglich?

 

Viele Grüße!

 

Jioti

Da hier keine weiteren Aktivitäten stattfinden, schließe ich diesen Thread. Bei Bedarf einen neuen Thread eröffnen.