abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Server pop3.kabelmail.de
MoshPit
Rookie
Rookie

"Verbindung mit Server pop3.kabelmail.de fehlgeschlagen; die Verbindung wurde verweigert." - so die Meldung beim Abruf meiner Emails mit Thunderbird von heute - vorher hieß es noch (nachhochahren des Rechners und 1. Abruf meiner Mails):

STAT Befehl konnte nicht ausgeführt werden (oder so ähnlich)

 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Eilmeldungen

 

Der Empfang ist auvh nicht möglich:

Unbenannt.JPG

 

EDIT: Ich mach an der Stelle hier zu @MoshPit.Siehe mein Link und auf der Startseite https://forum.vodafone.de/ Einschränkungen Kabelmail.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hey @MoshPit,

 

sollte wieder funktionieren. Zumindest ist das bei mir der Fall Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

funktionierte kurzzeitig mal, nun klappt es schon wieder nicht!

Mit POP3 (outlook)  ERR internal server error

und nun die Meldung ERR cloud get not message list (hatten wir vor 2 Stunden schon)

 

Die bekommen es auch nach nun 2 Tagen nicht in den Griff!

Stimmt ist wieder platt. Ich denke da kannste nichts machen auser abwarten bis der Fehler behoben wurde, wenn es denn überhaupt ein Fehler ist und nicht VF intern rumgebastelt wird?

Ist echt nervig, weil ich es auch beruflich nutze, die sollen mal Dampf machen Smiley (wütend)

ja stimmt, leider geht dieser XXX nun schon 2 Tage

Falgo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

... betrifft nicht nur pop3 (nutze selbst Outlook).

Kabelmail-Login online zeigt Wartungsarbeiten. Und die Komfort Cloud funktioniert nicht.

 

Ergo gar keine Möglichkeit an seine Mails zu kommen.

 

Und hier noch die Meldung (der Witz) des Tages:

 

"Wartungsarbeiten Wir bitten um Ihr Verständnis

Lieber Komfort Cloud Kunde,

aufgrund von Wartungsarbeiten steht Ihnen das Komfort Cloud Portal für kurze Zeit nicht zur Verfügung. Sie können jedoch weiterhin Ihre E-Mails über POP3 oder die Komfort Cloud-App abrufen.

Ihr Komfort Cloud Team"

 

Ist mir garnicht aufgefallen das es schon 2 Tage sind @Moguntiacum. Das Problem muss auch nicht zwingend bei VF liegen. Der Part eMail ist an externe IT ausgelagert, kann also auch deren Problem sein. Wie auch immer, wenns weitgreifender ist, wird vermutlich bald eine Eilmeldung auf der Community Startseite angepinnt.

 

Sie können jedoch weiterhin Ihre E-Mails über POP3 abrufen, beispielsweise Thunderbird, funktioniert natürlich ebenso nicht @Falgo Smiley (zwinkernd)

Ich gehe auch davon aus das der "Outsourcer"  ein größeres Problem hat.

Eigentlich ist das aber nicht relevant da VF unser Vertragspartner ist und nicht deren Subunternehnem.

 

Mal sehen wann VF sich bequemt den hunderttausenden @kabelmail.de Kunden eine Information zukommen lässt.