1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Server Einstellungen (POP3 / SMTP) bei E-Mailkonten von kabelbw.de
Anonym63207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie lauten die Einstellungen für Posteingang- und Postausgang wenn ich bei "Windows-Live-Mail
oder bei "Mozilla-Thunderbird" mein E-Mailkonto xxxxxxxxxx@kabelbw.de dort anlegen möchte?

Gruß Di-Ba ÜB
5 Antworten 5
Anonym2264
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo

gib die frage einfach in Google ein und Du bekommst jede menge hilfe..ich habe es eben mal ausprobiert.

gruss

josef

Anonym63207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Josef,

habe ich zuvor auch ausprobiert. Jedoch werden zu POP3 + SMTP verschiedenartige PORT-

Einstellungen vorgeschlagen; die nicht gerade hilfreich sind und als Fehleranzeige sowohl bei WLM2012 als auch bei Thunderbird 68.2.2 gemeldet werden!

Möglicherweise hat ein Mitarbeiter von Unitymedia eine richtige Antwort darauf.

Gruß

Di-Ba

Feline
Ex-Moderator:in
Hallo Di-Ba ÜB,

Auch wenn du eine KabelBW-Mailadresse hast, probier es bitte mal mit den folgenden Mailserver-Einstellungen aus:

Posteingang POP3: mail.unity-mail.de
Postausgang SMTP: mail.unity-mail.de

Wenn du damit nicht weiterkommst, wende dich bitte an unsere Hotline. Wir haben für derartige Anliegen eine zuständige Fachabteilung, die dir auf jeden Fall weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anonym2264
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo 

hier kann etwas nicht stimmen. Posteingang und Postausgang haben unterschiedliche Bezeichnungen ist bei allen Mailclient das gleiche. Außerdem meinte der User die Portbezeichnung die könnte z.b.492 für den Eingang für den Ausgang evtl. 587 diese ist nahezu bei allen gleich. 

Außerdem muss bei Eingang "Server erfordert eine... gesetzt sein.

gruss

josef

Feline
Schau mal hier nach, unten bei den FAQs: Unitymedia Mail

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!