abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Umstellung am 5.1.21 funktioniert mein Outlook nicht mehr
Heike86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es sendet nicht und empfängt nicht und alle Dateien sind weg über Outlook (arcor) und bringt Fehlermeldungen, Nur im Vodafone Webmail kann ich emails abrufen. Wer kann mir helfen? Danke.

21 Antworten 21
Ohbelix10
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

mir geht es leider genauso und keiner hilft! Mittlerweile kommen Anfragen, ob die E_mail-Adresse überhaupt nocht existiert!

Wo finde ich auf der Vodafone-Website eigentlich das Kontaktformular, um die Störung zu melden? Total unübersichtlich.............

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heike86,

 

hier kannst Du nur in Outlook das Mailkonto einmal löschen und neu einrichten, ist zumindest einen Versuch wert. Dazu mußt Du natürlich den Benutzernamen und das E-Mail-Kennwort kennen.

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Heike86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo TinaG,

danke. Ich habe damit keinerlei Erfahrung. Kommen dann alle Dateien wieder? Denn das Outlook ist leer. Wie kann denn so etwas passieren?

VG Heike86

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heike86,

 

ja klar die sollten dann wieder kommen, wenn Dein Konto wieder eingerichtet ist in Outlook.

 

Hier findest Du eine Schritt für Schritt Anleitung für Dein E-Mail-Programm.

 

Wieso das passiert ist, kann ich leider nicht sagen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Heike86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Hallo Tina,
nein eben nicht, die Emais von 2020 fehlen alle und uralte kommen. Ausserdem sendet und empfängt Outlook nichts mehr. WAs ist da los, ich finde es ein Unding so etwas stattfinden zu lassen. MFG Heike.
Heike86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone Mitarbeiter,

das ist ja ganz schön, dass es im WEbmail funktioniert, aber warum wird dann mit einem Schlag mein Email Account im Outlook leer gefegt? Wie holt man das zurück???????

MFG Heike

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heike.

Richte doch bitte in Outlook ein neues IMAP-und SMTP Konto ein und trage dazu Deine Email-Adresse, Email-Passwort und Benutzername samt Email-Serverdaten ein. Nun solltest Du Outlook wieder mit Vodafone -Email synchronisieren können. Befinden sich übrigens die Emails nach wie vor ungelöscht im Posteingang des Vodafone Email-Portals (auf der Vodafone-Seite), so wirst Du sie nach wie vor lokal auf Outlook übertragen können. Viel Erfolg und viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!