Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Seit Portalumstellung Mails nicht in Outlook 2013 abrufbar
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich kann seit etwa 4 Wochen meine (arcor) Mails nicht mehr am PC über Outlook 2013 abrufen.

Auf dem Handy funktioniert es einwandfrei und auch im Portal kann ich mich einloggen und meine Emails lesen und beantworten

Ich möchte dies aber gerne weiterhin über Outlook tun. Ich habe auch schon die Hilfeseite konsultiert und bin der Empfehlung gefolgt, das Konto unter Outlook nach der Portalumstellung neu hinzuzufügen. Leider scheitert es dann immer am  Kontoeinstellungstest. Ich werde immer wieder nach dem Passwort gefragt, welches aber nicht angenommen wird.

Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "Steffi (arcor) - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen". Antwort des Servers: -ERR Invalid login or password"

Sowohl Passwort als auch Benutzername sind korrekt

Ich rufe die Mails als POP3 ab, und da funktioniert weder der Vodafone noch der Arcor-Server.

Da ich nur noch Mobilfunk-Kunde bin und kein Festnetzkunde mehr, habe ich über die Hotline 0 Chancen und ich sehe es eigentlich nicht ein, als langjähriger Vodafone-Kunde eine kostenpflichtige Nummer für ein Problem, welches ich nicht verursacht habe, anzurufen..

Ich bin mal gespannt, ob ich hier Hilfe finde...

Gruß

Steffi

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderatorin

Hallo Hefty_Schlumpf,

bei den umgestellten eMail Adressen gibt es aktuell eine Einchränkung bei dem Abruf über Outlook. Frustrierte Smiley

Die Technik arbeitet schon mit Hochdruck an der Problemlösung.

In der Zeit bitte ich Dich über einen anderen Mail-Client zu gehen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und hab noch etwas Geduld. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Maja(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Gibt es denn evtl einen Anhaltspunkt, wie lange das noch etwa dauert?

Ich will jetzt auch nicht alles umstellen und dann ist das Problem gelöst..

Besteht das Problem denn nur bei Outlook?

Schöne Grüße

Steffi

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Steffi,

Unter anderem gibt es jetzt eine verpflichtende SMTP Authentifizierung beim Mail senden.

Generelle Outlookeinschränkungen, sodaß alle oder sehr viele Nutzer diese Einschränkung haben, sind uns im engeren Kreis nicht bekannt.

Wie meine Mod-Kollegin Maja mitgeteilt hat, lohnt sicher zumindest testweise der Einsatz eines anderen Mailprogramms.

Deine Einschränkung kann ich nur versuchen nachzustellen, wenn Du bereit bist, mir Deine Arcor Mailadresse Kennwort zu geben.

Dann stelle ich die Einrichtung bei uns am Outlook nach.

Im Nachgang kannst Du natürlich das Kennwort auf ein persönliches ändern.

Oder Du kennst eine andere Person, die bereit ist, dass sie Deinen Mailaccount an ihrem Outlook oder anderem Mailprogramm testweise einrichtet.

Wenn ich das übernehmen soll, sende mir bitte eine PN mit Mailadresse und Passwort.

Danke Gruß

René (Moderator)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,

was ist denn bitte die SMTP Authentifizierung und wo kann ich das bei Outlook 2013 einstellen? In der Hilfe hatte ich schon geguckt, bin aber nicht fündig geworden.

Was mich irritiert:
Mein Mann hat ebenfalls eine arcor-Email-Adresse und hat mit Outlook überhaupt kein Problem und er musste auch nichts anders einstellen.

Er nutzt den gleichen Rechner mit eigenem Windowsprofil und ebenfalls Outlook 2013.
Er hat keine Probleme, bei mir heißt es immer Benutzername oder Passwort falsch.

Das finde ich schon komisch. Ich kann gern meine Mail-Adresse und ein vorübergehendes Passwort angeben, gerne während eines Telefonates, damit ich das Passwort anschließend sofort wieder ändern kann.

Schöne Grüße
Steffi
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Rene  ich kann keine PN senden... warum auch immer?

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo @Hefty_Schlumpf,

ich war für einige Wochen abwesend und somit nicht im Forum. Sofern Dein Fehler noch besteht, kannst Du jetzt wieder eine PN senden.

Viele Grüße

René (Moderator)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,

ganz vergessen hier zu posten..

Nachdem ich als Vodafone-Kunde (!!) die kostenpflichtige Hotline angerufen und knapp 14€ verbraten habe, damit man mir mitteilt, dass ich, warum auch immer, keinerlei Rechte mehr habe und das aber jetzt wieder eingestellt bekomme, funktioniert auch wieder alles.

Thema kann also geschlossen werden.

Ich finde es allerdings immer noch frech, dass man als reiner Mobilfunk-Kunde keine Chance hat, kostenfrei mit der zuständigen Abteilung für die arcor-Adressen verbunden zu werden.

Schöne Grüße
Steffi
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Hefty_Schlumpf,

vielen Dank für Dein Feedback, ich kann Deinen Ärger verstehen und habe das intern weitergeleitet.Smiley (zwinkernd) 

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen