Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Seit Email-Umstellung kein Senden mehr möglich
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
Ich habe vor 2 Tagen meine Email Account umgestellt. Auf iPad und Handy alles angepasst. Emails können auch empfangen werden, nur das Senden geht auf beiden Geräten nicht mehr. Meldung auf dem iPad " ... Der Empfänger wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist." Und beim Handy (Galaxy S2) lautet Meldung "Verbindungsfehler".
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Community Manager

Hallo BiKirn,

versuch mal Folgendes: trage beim smtp Server auch mal Deinen Benutzernamen (email Adresse) und das eMail Passwort ein.

Regulär wird das als "optional" dargestellt, ist es aber nicht - diese Daten müssen eingetragen werden.

Überprüfe das mal bitte und melde Dich gern zurück

Viele Grüße,

Alex (Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
38 Antworten 38
Moderator

Hallo BiKirn,

bitte überprüfe die Einstellungen an Deinem Samsung-Handy und Deinem iPad, speziell die des Postausgangsservers und des Kennwortes:

Einstellungen für Ihr E-Mail-Programm oder Handy

Posteingangs-Server (POP3):    pop.vodafone.de
Port: 110 (unverschlüsselt) bzw. 995 (SSL)

Posteingangs-Server (IMAP):     imap.vodafone.de
Port: 143 (unverschlüsselt) bzw. 993 (SSL)

Postausgangs-Server (SMTP):     smtp.vodafone.de
Port: 25 oder 587 (unverschlüsselt und TLS) bzw. 465 (SSL; ab 26.7.2013)

Benutzername für Posteingangs- und Postausgangs-Server:  Vodafone E-Mail-Adresse (inkl. "@vodafone.de")

Passwort für Posteingangs- und Postausgangs-Server:  IMAP/POP3-Passwort (bitte nicht mit dem Internet-Kennwort für den Login bei MeinVodafone verwechseln )

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
dmr Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lieber Matthias,

Trotz dieser Einstellungen funktioniert das Versenden der Emails auf einigen iPhones leider nicht!!! Nur Empfangen!!!

Ich habe bereits  mehrmals mit der Hotline sowohl telefoniert als auch gechattet. Sie wissen es auch, dass das nicht geht und „wollten sich darum kümmern“. Bis jetzt habe ich aber leider keine Antwort / Hilfe / Entschuldigung oder sonst was… bekommen. Und das nach fast zwei Wochen. Wie lange soll es so weiter gehen? Wie soll man von unterwegs die E-Mails beantworten? Allein sie zu lesen bringt mir nicht viel…

Und was hat überhaupt diese Fehlermeldung zu bedeuten? - „Eine Kopie wurde in Ihr Postfach gelegt. Der Empfänger XXXXXXXXXXX@vodafone.de (MEINE E-MAIL ADRESSE) wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist.“

Danke!

PS: Wenn es so weiter geht, kündige ich dann nächste Woche die Vodafone-E-Mail Adresse und lege mir eine „GMX“ oder „FREEMAIL“ Adresse zu…

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hallo zusammen,

bitte schaut mal nach, ob in den Einstellungen für den Postausgang auch die beiden optionalen Felder mit Benutzername (max.mustermann@vodafone.de) und E-Mail Passwort gefüllt sind.

Es reicht nämlich aus Sicherheits- / Spam Gründen nicht, diese Daten nur beim Posteingang einzutragen.

Grüsse,

Christian

Mehr anzeigen
dmr Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, das sind sie. Soweit waren wir schon... Der Kollege von der Hotline hat bereits alles überprüft...
Sorry, aber ich brauche eine richtige Lösung... Denn bei meiner Frau funktioniert alles mit den gleichen Einstellungen und dem "gleichen" Gerät (iPhone 5). Ich habe alle, wirklich alle möglichen Variationen der Einstellungen hinter mich gebrach (wie bereits gesagt: der Kollege von der Hotline kann das bezeugen). Please, please think different!!! Nicht alle von uns sind Anfänger, die sich vertippen oder etwas vergessen...
Ist nicht persönlich gemeint...
Danke!!!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Matthias und hallo Christian,
Ich hatte, bevor ich hier postete schon 3x mit der Hotline telefoniert. Insgesamt bestimmt 1 Std Gesprächszeit! Dort konnte man mir nicht helfen und wollte einen "Call" aufmachen. Aber ich habe bisher nichts gehört.
Habe soeben nochmal alle Einträge überprüft. Bei smtp = Port 587 und bei imap = Port 143. Und Passwort ist auch richtig! Die Hotline sagte mir, das SSL noch nicht funktioniert. Deshalb ist diese Funktion nicht aktiv.
Ansonsten habe ich auf dem iPad dieselbe Fehlermeldung, wie "Benutzer dmr" = Eine Kopie wurde in Ihr Postfach gelegt. Der Empfänger xxxxx wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist. Auf dem Handy sehe ich nur, dass die Mail nicht verschickt wird.
Es ist wirklich nervig. Ich bin zwar schon froh, dass ich Mail empfangen kann. Aber ich möchte von meiner Vodafone-Adresse auch senden und mir nicht noch eine Adresse zulegen.
Und alle Einstellungen habe ich zusammen mit den versch. KollegInnen der Hotline geprüft.
Bitte tut irgendetwas !!!!!!
Merci
Mehr anzeigen
dmr Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich kann mich nur anschließen...
Mehr anzeigen
Netz-Profi
o.k., das schaue ich mir morgen genauer an. Könnt ihr mir bitte per PN folgende Daten schicken.

- Eure E-Mail-Adresse, um die es hier geht
- Screenshots der gesamten E-Mail-Einstellungen auf dem iPhone/iPad schicken? Das wäre sehr nett.

BTW: SSL geht ohne Probleme, IMAP auf Port 993

Benutzername: Ihre Vodafone E-Mail-Adresse, bspw. peter.mustermann@vodafone.de
IMAP-Server: imap.vodafone.de, Port: 143 (unverschlüsselt) bzw. 993 (SSL)
POP3-Server: pop.vodafone.de, Port: 110 (unverschlüsselt) bzw. 995 (SSL)
SMTP-Server: smtp.vodafone.de, Port: 25 oder 587 (unverschlüsselt und TLS) bzw. 465 (SSL)

bye
Mehr anzeigen
Netz-Profi
@BirKin

Du schreibst in deinem ersten Post auch, dass du ein Galaxy SII nutzt.

Ist dort noch Android 2.x installiert?
Hier gibt es in der Tat noch ein Problem beim Versand. Das sollte aber in Kürze gelöst werden. Abhilfe schafft aber ein Update auf Android 4.x

Dort treten die Probleme nicht auf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
@ Christian
Smiley (fröhlich) Smiley (fröhlich)
Habe das Update beim Handy erfolgreich geladen und siehe da, die Mails gehen raus. Mille gracie Smiley (fröhlich)
Jetzt muss es nur noch auf dem iPad klappen. Screenshot via PM geschickt
Mehr anzeigen