Schon wieder das Thema : Vodafone-Produkte auf Sky Q Receiver freischalten lassen
Nicole-H
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Abend, 

ich habe seit heute einen Sky Q Receiver und wollte meine Vodafone-Produkte auf dem Receiver freischalten lassen. Ich dachte, ich könnte das ohne Probleme mit den Damen und Herren von Vodafone am Telefon klären. Da habe ich wohl falsch gedacht.

Erst hatte ich eine Dame aus dem technischen Bereich dran, die mit meiner Angelegenheit etwas überfordert war. 

Sie hatte eine Kollegin gefragt, die ihr nebenbei geholfen hat. Dann entschuldigte sie sich für einen Moment und drückte mich weg. Ich habe dann nochmal dort angerufen und hatte einen Herren dran. 

Der hat gesagt, dass es überhaupt kein Problem wäre. Ich müsste nur im Kundenservice anrufen und meine Smartcardnummer von Sky und die Receivernr. von Sky bereithalten. Dann könnten sie das ganz leicht freischalten. Gesagt, getan.

Ich habe beim Kundenservice angerufen und der Dame erklärt, was ihr Kollege gesagt hat. Sie hat mit gesagt, dass das nicht gehen würde, weil ich eine Gigabox hätte. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich nicht die Gigabox nehmen möchte, sondern den Sky Receiver mit der Sky-Smartcard (die übrigens von VODAFONE ist). Sie sagte wieder, dass es nicht geht, weil ich die Gigabox habe. Ich müsste noch ein Tarif dazubuchen. Nachdem ich ihr nochmal geschildert habe, dass selbst ihr Kollege meinte, es wäre kein Probleme und ich auf gar kein Fall bereit bin, noch etwas dazu zu buchen, sagte sie mir wieder, dass es nicht anders geht. 

Es hat mir dann gereicht. Ich habe das Gespräch beendet, weil es einfach kein Sinn hatte. 

So, nun bin ich meinen Frust los und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. 

Schöne Grüße

Nicole

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi Nicole-H,

danke für dein Feedback.

Freut mich dass ich dir helfen konnte und die privaten Sender jetzt auf deinen Sky-Geräten freigeschaltet sind.

Wenn mal wieder was ist, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

Hier mache ich erst einmal zu.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du GigaTV (incl. GigaTV 4k Box) gebucht hast, ist eine Buchung des GigaTV-Pakets auf die Sky-SmartCard NICHT möglich. Das geht nur bei "klassischen" TV-Verträgen -Vodafone TV oder BasicTV- bei denen auch eine SmartCard bereitgestellt wird.

Du kannst dir jedoch von Sky das Programm auch auf der GigaTV-Box freischalten lassen...

Nur halt die Nutzung des GigaTV-Angebots auf dem SkyQ-Receiver ist nicht möglich.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Es müsste doch aber möglich sein, dass  man die ganz normalen HD-Sender, wie Pro Sieben, Sat 1 und co., auf der Smartcard von Sky freischalten lassen kann.

Die Privaten in HD ja - sofern du nicht Kunde bei Vodafone West (ex. UnityMedia) bist.

Denn dort gibt es ein Lizenzproblem mit der Verschlüsselung - Vodafone West nutzt dort Nagravision, Sky nur NDS, und diese zwei Verschlüsselungen sind nicht zueinander kompatibel.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann muss ich nochmal nachfragen, ob das bei mir möglich ist. 

Stephan

Hi Nicole-H,

mal ne kurze Frage zwischendurch: welchen TV-Vertrag hast du jetzt genau bei uns? GigaTV mit dem großen 4K-Receiver?

Wenn du nicht im ehem. Unity-Gebiet wohnst, könnte das mit der Freischaltung klappen.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan, 

ich müsste den GigaTV Cable Vertrag mit der Digital-HD-Recorder GigaTV Cable Box haben. 

Ich wohne in der Region Hannover. 

Ist das möglich? 

Schöne Grüße

Nicole

Stephan

Hi Nicole-H,

die Voraussetzungen klingen schon mal gut. Smiley (zwinkernd) Den Rest schaue ich mir mal direkt in deinen Kundendaten an.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Seriennummer Sky-Receiver und Smartcard

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan, 

hab dir eine PN geschrieben. 

Schöne Grüße

Nicole

Stephan

Hi Nicole-H,

das hat dann wohl leider nicht geklappt. Ich habe keine PN von dir bekommen.

Versuchst du es bitte noch einmal?

Gruß

Stephan