1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung (S9) Abruf und Anzeige von arcor Emails nicht möglich
la17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auf meinem neuen Smartphone ist es mir leider nicht möglich meine Arcor-Emails abrufen. Eingerichtet habe ich die Imap-Einstellungen nach den Vorgaben von Vodafone. Versenden der Nachrichten hingegen ist möglich. 

Eingangsserver: imap.arcor.de 

Sicherheitstyp: SSL

Port: 993

Ausgangsserver: mail.arcor.de

Sicherheitstyp: SSL

Port: 465

Kennt jemand diese Problematik?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
la17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem hat sich erledigt.

Nachdem ich den Account auf dem Handy komplett gelöscht und danach neu angelegt habe, geht es wieder.

Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Dave
Ex-Moderator:in

Hallo la17,

eine allgemeine Einschränkung beim Mailversand ist uns nicht bekannt. Funktioniert der Account denn auf anderen Endgeräten? Du kannst für den Postausgang mal die TLS-Verschlüsselung mit Port 25 oder 587 testen.

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
la17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dave,

mit meinem alten Handy (Samsung S7) ging es vorgestern noch problemlos. Die genannte Alternative mit der TLS-Verschlüsselung habe ich ebenfalls schon ohne Erfolg ausprobiert. Online via Browser sehe ich die neuen Mails.

Im Smartphone wird angezeigt, dass das Konto synchronisiert wurde, aber im Posteingang ist keine Mail zu sehen.

Bin ratlos 

la17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem hat sich erledigt.

Nachdem ich den Account auf dem Handy komplett gelöscht und danach neu angelegt habe, geht es wieder.

Danke.

Dave

Hallo la17,

besten Dank für Dein Feedback. Auch wenn die Lösung nun anders als erwartet herbeigeführt wurde, freue mich mich zu lesen, dass alles wieder läuft

Ich schließe dann hier nun ab.

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!