Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2021 19:57
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider hatten wir sehr viel "Pech" und wurden mit vielen Problemen im Rahmen unseres Vertragsabschlusses konfrontiert. Ich zähle nur die wichtigsten Probleme auf:
- Lieferung defektes Netzteil Giga TV Box.
- Nach Reklamation Lieferung neuer Giga TV Box ohne Netzteil.
- Nach erneuter Reklamation Lieferung funktionierendes Netzteil (ca. zwei Wochen vergangen).
- Verwendung Giga TV Box damit erst eine Woche nach Vertragsbeginn möglich.
- Vor Vertragsabschluss telefonische Info, dass eine andere Adresse als die tatsächliche als Lieferadresse anzugeben sei und dies nicht zu Problemen führen würde.
- Zahlreiche Telefonate mit Ihnen um sicherzustellen, dass korrekte Adresse geschaltet werden kann. Technikertermine wurden storniert, nicht eingehalten, Aufträge nicht durchgeführt etc.
- Inkompetente Aussagen am Telefon, Weiterleitungen ohne Info, Zusagen am Telefon, die nachweislich nicht eingehalten würden.
- Führung falscher Kundendaten und Korrektur.
- Insgesamt 30-40 Telefonate mit Vodafone, Ihren Technikdienstleistern und unzählige Stunden in der Warteschleife.
…
Das ales hat Energie und Zeit gekostet.
Nunmehr möchten wir gerne - unabhängig von einer h.E. zu erwartenden Kulanzgutschrift aufgrund verspäteter Nutzung aller TV Produkte und des ganzen Ärgers - das Multiroom-Feature buchen. Dieses hätten wir vor wenigen Wochen direkt zum Vertrag gebucht, leider war dies aber aufgrund der oben geschilderten Probleme nicht möglich (keine Option dafür damals aufgrund des Adressproblems.)
Wir sollen nun für das Multiroom Feature 49,99€+9,99€ Versand zahlen - als Neukunden hätten wir diese erlassen bekommen und zudem drei Monate gratis erhalten. Das macht eine Differenz von 74,98€.
Gerne würden wir das Multi-Room Feature buchen, wenn Sie uns die Einmal-Gebühr sowie 3 Monate die Grundgebühr erlassen. Alternativ verzichten wir auf das Feature und bitten – wie erwähnt - um Erstattung einer Woche Giga-TV sowie eine angemessene Kulanzgutschrift.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.08.2021 14:44 - bearbeitet 18.08.2021 14:46
Okay, wir machen es so: Bucht bitte Multiroom 5€/Monat mit den 25€ Rabatt ink. Netbox und DAZN Channels für 9,99€ mit gratis Monat. Zur Gutschrift werde ich weiter schriftlich mit Vodafone in Kontakt bleiben.
Danke.
am 06.08.2021 09:56
Hi Peter,
ich befürchte, dass mit der Multiroom-Option zu Deinen Bedingungen kann ich nicht bewerkstelligen. Soweit ich es lese, hat ja die Bestellung von GigaTV geklappt. Mir würde jetzt kein Grund einfallen, warum bei dieser Bestellung nur GigaTV, aber nicht Multiroom möglich gewesen sein soll. Bei Multiroom handelt es sich ja um eine Streamingbox, die auch ohne Kabelanschluss gehen würde. Daher ist eine Nichtbuchung aufgrund der Adresse eher unwahrscheinlich.
Wegen der Kosten der Nichtnutzbarkeit bekommen wir aber sicher etwas hin. Verrätst Du mir noch, aus welchen Bundesland Du kommst?
Viele Grüße
Lars
06.08.2021 10:33 - bearbeitet 06.08.2021 10:43
Hallo Lars,
wir wohnen in Brandenburg.
Die Buchung des Multiroom Features konnte nicht bewerkstelligt werden, weil ich den Auftrag über eine falsche Adresse und nur telefonisch abwickeln konnte. Die Option war nicht verfügbar und kann jetzt erst im Nachinein gebucht werden.
Ihre Aussagen kann ich also nicht ganz nachvollziehen, zumal - wie gesagt - der Fehler ja bei Ihnen lag.
Im Übrigen wurde hier im Forum mehrfach geschrieben, dass alleine aus Kulanzgründen die 49,99€ erlassen werden (s. z.B. https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/49-Euro-Bereitstellungsgeb%C3%BChr...). Zudem wurde über die Hotline bereits zumindest eine Reduzierung von 25,00€ angeboten mit dem Hinweis, dies sei nur die Obergrenze bei telefonsichen Kontakt und bei schriftlichen Kontakt sähe das anders aus.
Danke fürs Kümmern.
Viele Grüße
Peter
am 06.08.2021 11:47
Hallo Peter89,
hmmm, der Link zu einem Beitrag aus 2018 mit einer Einzelfallentscheidung des Beschwerdemanagements ist nicht mit deinem Anliegen vergleichbar. Und ja, der Kulanzrahmen des Beschwerdemanagements ist sicher ein ganz anderer, als bei den Kollegen der Hotline oder auch uns.
Die Frage ist in der Tat, wie Du hier weiter verfahren möchtest. Wir sind Dir natürlich gerne behilflich, soweit es unser Rahmen zulässt oder es auch im System dokumentiert ist. Dies kann ich prüfen, wenn ich Deine Daten abgefragt habe. Ich möchte aber zu beachten geben, dass eine Entscheidung des Beschwerdemanagements auch von den bisherigen Kontaktverlauf und den durchgeführten Kulanzen abhängt. Sollten wir also bereits irgendwas im System veranlassen (Dokumentieren müssen wir es so oder so), könnte das eventuell zum Nachteil werden.
Möchtest Du es daher per Kontaktformular an das Beschwerdemanagement adressieren oder sollen wir uns die Sache mal anschauen?
Viele Grüße
Lars
am 06.08.2021 11:52
Dann warten wir zunächst die Antwort auf die Nachfrage per Mail ab. Danach melde ich mich hier.
Viele Grüße
am 06.08.2021 15:13
Hi Peter,
so machen wir es. Aber bitte in jedem Fall ein Update hier geben, damit der Beitrag nicht ins Leere läuft.
Dir ein schönes Wochenende
Lars
am 12.08.2021 07:33
Kurzer Zwischenstand: Weder schriftlich noch telefonisch bisher auf zweifache Beschwerde eine Rückmeldung. Dauert also noch.
am 16.08.2021 19:24
Hallo Lars,
schriftlich hat man sich weiterhin nicht gemeldet, was schon eine ziemliche Enttäuschung ist. Wir würden dann, wenn das euer Rahmen zulässt, mit Zähneknirschen die 35€ (also 49,99€ + 10€ - 25€) für Multiroom akzeptieren, ohnd Gratismonate, und zzgl. Gutschrift für die verzögerte Nutzung des vollen TV Programms.
Bitte mal Rückmeldung ob zumindest das klappt. Danke.
VG
am 17.08.2021 14:58
Hallo Peter89,
ob das unser Rahmen zulässt, müssen wir prüfen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 17.08.2021 15:02
Erledigt. Danke fürs Kümmern.