am 09.02.2019 21:48
Eine Bekannte hat seit über einem Jahr sowohl je einen Vodafone DSL, wie auch einen Vodafone Red Mobilfunk Vertrag. Beides funktioniert, wie es soll. Aber sie kann keine Rechnungen einsehen, weil sie sich online nicht registrieren kann, ihr fehlen die Briefe mit den Zugangsdaten, findet sie nicht mehr. Sie kann nur am Bankkonto sehen, welche Beträge jeweils abgebucht werden.
Dann hat sie beim Kundenservice 08001721212 angerufen. Dort hat sie nach 20 min Wartezeit in einer Schleife einen Registrierungscode mit 25 Stellen bekommen, um sich bei MeinVodafone zu registrieren. Wenn sie diesen Code online eingibt, erscheint immer nur eine Fehlermeldung, dass der Code maximal 26 Stellen haben darf. Aber 25 Stellen sind ja weniger als 26, also wäre das ja eigentlich OK?
Also ist sie als nächsten zum örtlichen Vodafone Shop (in Ulm) gegangen, und hat dort um Hilfe gebeten. Dort hat man ihr die Auskuft gegeben, man könne ihr NICHT helfen. Sie solle sich an den Kundenservice wenden. Aber das hatte ja vorher schon nicht geklappt.
Wie kommt sie weiter? Könnt ihr Moderatoren hier irgendwas für sie tun, wenn sie ihre Daten (Telefonnummern und Kundennummern) an euch schickt?
LG, Chris
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.02.2019 15:50
Hallo @carphone66,
der Code ist zu kurz. Ich denke, da gab es versehentlich Verständnisprobleme am Telefon.
Ich kann den Code gerne auslesen und zuschicken. Dazu brauche ich aber die Kunden- oder Rufnummer UND das Kundenkennwort. Das kannst Du mir gerne per PN schicken.
Den Code schick ich dann per SMS an unsere Vertragspartnerin.
Beste Grüße,
Norman
am 09.02.2019 23:24 - zuletzt bearbeitet am 10.02.2019 08:49 von WolfgangF
P.S. Wenn das hier das falsche Forum für meine Anfrage ist, verschiebt es doch bitte auf "Services" - "MeinVodafone" oder wo immer es besser passt.
Danke, Chris
Edit: Hi @carphone66 , das Forum war schon richtig, nur das Board war falsch. Habe ich jetzt berichtigt.
am 10.02.2019 15:50
Hallo @carphone66,
der Code ist zu kurz. Ich denke, da gab es versehentlich Verständnisprobleme am Telefon.
Ich kann den Code gerne auslesen und zuschicken. Dazu brauche ich aber die Kunden- oder Rufnummer UND das Kundenkennwort. Das kannst Du mir gerne per PN schicken.
Den Code schick ich dann per SMS an unsere Vertragspartnerin.
Beste Grüße,
Norman
am 10.02.2019 16:19
@Norman Danke für das Angebot zu helfen.
Das ist ja gerade das Problem, dass sie kein Kennwort mehr weiß. Ich schicke dir mal ne PN mit all ihren Daten, die sie noch hat, dann kannst du sie direkt kontaktieren. Email, SMS und Telefon bei ihr gehen ja einwandfrei.
Gruß
Chris
am 11.02.2019 17:44
Hallo carphone66,
das Kundenkennwort hat sie bei Vertragsabschluss selbst festgelegt. Das wir auch mit in den Vertragsunterlagen aufgeführt.
Wenn sie die Daten definitiv nicht mehr weiß und auch den Vertrag nicht mehr hat, kann sie nur ein neues Kundenkennwort schriftlich festlegen. Dazu kann sie ganz einfach dieses Formular nutzen.
LG,
Dany
am 13.02.2019 01:11
@Norman
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die SMS ist bei ihr angekommen und die Registrierung des DSL Festnetzkontos hat einwandfrei geklappt. Morgen muss ich ihr noch helfen, das Mobilfunkkonto hinzuzufügen.
Danke,
Chris
am 13.02.2019 13:38
Hi carphone66,
prima, dass das geklappt hat.
Ich lass den Thread mal noch auf, falls noch Fragen zur Mobilfunk-Registrierung bestehen.
Hier gibt's übrigens auch ein Hilfevideo zu MeinVodafone.
LG,
Dany
am 13.02.2019 23:43
Die "MeinVodafone APP" auf ihrem Handy funktioniert noch. Damit kann sie schon mal ihre Mobilfunk Rechnungen ansehen.
Ist dort in der APP das Kundenkennwort irgendwo gespeichert, so dass sie es nachschauen kann? Ansonsten muss sie das Formular für ein neues Kennwort ausfüllen, denn sie weiss das Kundenkennwort nicht mehr.
Danke schon mal für die Hilfe bisher.
Chris
am 14.02.2019 14:38
Hi Chris,
ok, wenn sie die Rechnungen über die MeinVodafone App einsehen kann, hat sie auf jeden Fall schonmal das Kundenkennwort dort angegeben. Einsehen kann man das aber über die App nicht.
Wenn es ihr also absolut nicht mehr einfällt, hilft nur noch, ein Neues festzulegen.
LG,
Dany
am 14.02.2019 18:22
Hallo Norman, hallo Dany!
Ihr beiden habt super geholfen bei meiner Bekannten, die ihre alten Vertragsunterlagen vergeigt hatte. Jetzt schicken wir noch das Formular fürs Kennwort ab.
Ich klicke mal auf gelöst.
Danke vielmals, toller Service!
Chris