Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Re: Arcor E-Mail-Versand nicht möglich
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Ich bin ehemalige Arcor-Kundin.

Seit ca 1 Monat kann ich keine Emails mehr versenden weder vom Rechner noch vom Mobilfon. Ich erhalte immer folgende Antwort: You are blocked sending mail

Sehr schön. Ich habe alle Anweisungen befolgt die mit als Hilfe sowohl in den Foren als auch auf der Vodafoneseite angeboten wurden. Und immer mit dem gleichen Ergebnis. s.o.

Ich habe in meinem Email-Programm auch alle Eingaben gelöscht und erneut wieder eingegeben:s.o.

Jetzt hoffe ich dass Sie den entscheidenden Tipp haben.

MfG A.Weber

EDIT: Da es sich nicht um Kabelmail handelt, neuen Thread zu Thema eröffnet.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo @alex_l,

nein dazu gibt es keine Aussage. Ist auch kein Spam-Filter oder eine "Sperre wegen Spam-Versendungen" gewesen. Ich habe den Fehler gefunden. Bei der Migration, wurde die Berechtigung zum Versenden nicht gesetzt. Das habe ich nun nachgeholt.

@bweigand & @AndyRandy schaut mal bitte, ob es nun funktioniert & entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.

Korrektur v. 03.01.2018:

Bei der Einführung der neuen Plattform hatte ich leider eine falsche Info erhalten. Wenn Ihr keine Mails mehr versenden könnt, dann wurdet Ihr doch wegen SPAM-Verdachts gesperrt. Wir sperren seit der Umstellung nicht mehr den kompletten Login. Alle Kontaktmöglichkeiten zur Entsperrung findet Ihr hier

Bitte habt Verständnis, dass der kostenlose Service nur unseren Vertragskunden vorbehalten ist. Nur diese können von uns durch ihre Kundennummer und das Kundenkennwort authorisiert werden.

Entschuldigt bitte die falsche Information meinerseits. Das System war auch für uns neu. Smiley (traurig)

Beste Grüße,

Nosh

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

16 Antworten 16
Full Metal User

War Dein Account früher schon mal gesperrt? Möglicherweise ist Dein Account gehackt worden und Du verschickst Spam.

Möglicherweise hast Du Malware auf dem Rechner, die spammt. Wie ist denn der genaue Wortlaut der Fehlermeldung? (bitte die Fehlermeldung mit Fehlercode ohne Emailadresse posten)

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe das gleiche Problem seit Wochen, mein mail Account ist nicht nutzbar und bringt bei jeder gesendeten mail den gleichen Fehler, das Problem trifft immer auf unabhängig von Gerät, Weboberfläche oder APP.

Senden der Nachricht an folgende Empfänger fehlgeschlagen: [xxxx] (554 - 554 5.7.1 <xxxx@arcor.de>: Sender address rejected: You are blocked sending mail
)

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@AndyRandy @bweigand, wurde sich denn schon mal wie in diesem Beitrag beschrieben an die zuständige technische Hotline gewendet und da nachgefragt?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja, ich habe an die Arcor Hotline geschrieben, die Antwort steht noch aus

Mehr anzeigen
Full Metal User

Seid Ihr bei dem alten Mail (www.arcor.de/ums/...) oder bei dem neuen (mail.vodafone.de/appsuite/...) ?

@bweigand, kannst Du bitte meine Fragen von oben beantworten, leider hat @AndyRandy nicht geantwortet.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich bin bei dem neuen, das hat auch Problemlos funktioniert nach der Portierung. Das Problem ist erst später aufgetreten
Mehr anzeigen
Full Metal User

Dann würde ich vermuten dass das neue Mailsystem irgendwelche Anti-Spam-Parameter checkt und der Meinung ist dass Du spamst (oder Deine IP-Adresse ist verdächtig oder so)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Das vermute ich auch....leider kommt vom Mail Anbieter gar nix ich hätte das Drama auch längst beendet wenn die Adresse nicht bei meinen Kunden bekannt wäre.
Mehr anzeigen
Full Metal User

Du kannst die Antwortmails vermutlich mit einem anderen Emailaccount verschicken, dann brauchst Du den arcor.de-Account nur zum Empfangen

Mehr anzeigen