abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim einloggen mit Arcor Accounts
Fleetmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

bin 57 Jahre, für die heutige Gesellschaft ausreichend gebildet, tolerant und weit weg vom Typ Stinkstiefel.

Bin mir aber nicht sicher ob ich hier Hilfe suche, berichten oder nur warnen möchte.

 

Zur Sache:

Es gibt bei meinen zwei Arcor Mail Accounts Merkwürdigkeiten die nicht mehr lustig sind und weitgehende Kosequenzen haben können.

Es handelt sich hierbei um zwei Hauptmailadressen. Keine Alias. Also zwei voneinander unabhängige Mailadressen. Ich nenne sie mal A + B.

Alles fing damit an, dass ich mich mit dem Account A plözlich nicht mehr auf Arcor.de-Seite einloggen konnte.

 

Meldung: "Benutzername oder Passwort nicht korrekt!"

 

Stimmt nicht.

 

Wenn ich mich anschließend sofort über den Link zu https://mail.vodafone.de/appsuite einlogge komme ich an meine Mails. Aber nur noch hier.

Denn über "meinvodafone" ist diese Mailadresse A wegen mehrfach falscher Eingaben erstmal 24 Stunden gesperrt. Diese Meldung kam sofort nach der ersten korrekten Eingabe von Benutzername und Passwort. Also ist auch hier etwas nicht ok. Bin gespannt was morgen ist.

Mir geht es gar nicht gut, wenn ich mit vorstelle gar nicht mehr an meine Mails zu kommen...

Die Angst ist übrigens nicht unbegründet. Denn Vodafone hat mir  schon einmal vor ca. 3 Jahren einen neuen vodafone.de Account nicht mehr nachvollziehbar für alle Zeit gesperrt/blockiert. Eine weitere Verwendung der Mailadresse war dann nicht möglich. Haben sich dafür aber wenigstens entschuldigt.

 

Zurück zum aktuellen Problem. Denn es kommt noch besser. Fast mystisch

Ich habe noch ein weiteren Arcor Account B. Eine eigenständige Hauptmailadresse, kein Alias!  Hiermit kann ich mich überall anmelden. Aber wenn ich mich mit diesem Account B auf Arcor.de einlogge, werde ich mit Account A begrüßt !!!  Die Inhalte und Mails gehören dann aber wieder zu Account B.

Hier ist mächtig der Wurm drin.

Das passiert bestimmt alles nur deswegen, weil versucht wird mit zwei Zügen .arcor,de  und .vodafone.de auf einen Gleis zu fahren.

 

Auf eine schnelle und kompetene Hilfe darf man bei Vodafone natürlich nicht hoffen. Ich habe diese Problematik bereits über Mail mitgeteilt. Naja, einen autom. Re-Mailer ... bla, bla, habe ich wenigstens bekommen.

Allein Vodafone über deren eigene technischen Probleme aufmerksam zu machen ist zum Haare raufen. Die kostenpflichtige Rufnummer ist zu dem eine unbeschreibbare Frechheit.

Ich wünsche den Verantwortlichen bei Vodafone mal Probleme mit ihrem privaten Energieversorger oder ihrer Bank und dann so einen abgeschotteten Klick-Support wie bei Vodafone selbst.

 

Ich gehe jetzt erstmal genervt ins Bett. Trotzdem gute Nacht.

 

(Wenn ich jetzt noch mit den Problemen und dem Ärger wegen meiner Vertragsverlängerung Mobillfunk anfangen würde, käme ich gar nicht mehr in den Schlaf. Danke Vodafone.)

6 Antworten 6
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fleetmann,

 

Deiner Schilderung nach würde ich davon ausgehen, dass es sich entgegen Deiner Angaben bei einer der E-Mail Adresse doch um einen Alias handelt.

 

Der Login bei MeinVodafone bzw. der neuen E-Mail Umgebung funktioniert ausschließlich mit der Haupt E-Mail Adresse. Danach hast Du dann Zugriff auf alle Deine Aliase.

 

Teste das doch mal, indem Du Dich mit der Adresse, mit der dies möglich ist einloggst und Dir die Aliase aufrufst.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Wenn Du nach einem zweiten Login mit den falschen Userinfos begrüßt wirst, würde ich auf ein Caching-Problem tippen, der Browser merkt sich die Infos und ist noch der Meinung dass Du User A bist. Um das zu prüfen wäre es möglich den Browser Cache ganz und die Cookies von *.arcor.de zu löschen, möglicherweise wird danach die richtige Ansprache benutzt. Ist allerdings nur eine Vermutung, das aktuelle arcor.de-System kenne ich nur als User.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Hallo,

lies mal mein Problem durch.

Habe es auch an die Vodafone-Sicherheitsabteilung geschickt.

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Sicherheitsl%C3%BCcke-bei-Arcor-bzw-Vodaf...

"Deiner Schilderung nach würde ich davon ausgehen, dass es sich entgegen Deiner Angaben....."

 

Sorry, aber genau das ist das, was Menschen ärgert. Teilnehmer der Community versuchen wirklich hilfreich zu sein. Bis auf den Moderator von Vodafone, der sieht es anders. Danke.

 

Nein, es ist und war wie ich es beschrieben habe. Einfach mal dem Kunden glauben.

 

Und siehe da. Heute kann ich mich mit beiden Mail-Accounts über alle drei Wege einloggen.

( Für den Moderator > Es funktioniert also auch mit Alias ? Smiley (überglücklich) )

 

Für die anderen User nachträglich Danke und zur Info.

Firefox Quantum 62.0 , Cookies selbstverständlich immer zwischendurch gelöscht, bzw. trat das Problem auch noch an einem anderen  Rechner auf.

 

Bin gespannt  ob es jetzt so bleibt.

Update.

 

Ich werde weiterhin auf Arcor.de mit dem Namen von meinem Account A begrüßt, obwohl ich mich mit Account B einlogge. Die Mails und Daten gehören dann wie bereits beschrieben zu Accunt B.

Obwohl alles bereinigt, Cookies gelöscht, usw.  ...

 

(Für die Moderation > Nein, Account B ist immer noch kein Alias !!!)

ch hatte ja schon weiter oben kurz über mein Problem geschrieben. Mittlerweile kann ich mich bei Arcor gar nicht mehr einloggen. Es geht nur noch über vodafone.