Plötzlich verschlüsselte E-Mails?
Nicht anwendbar
Hallo zusammen.


ich bekomme seit dem 23.05. von manchen Domains verschlüsselte Mails mit dem Betreff/Zusatz "SX-MailCrypt domain encrypted message". Ich kann sie weder öffnen, noch lesen, noch beantworten oder weiterleiten. Ich nehme an, dass sich im Zuge des Themas Datenschutz etwas geändert hat. Vorher habe ich von diesen Domains ohne Probleme Nachrichten erhalten. Außerdem steht da


Fehler beim Entschlüsseln der Nachricht
Sie können die Nachricht nicht lesen.

--------------------------------------------------------------------------------

Mögliche Gründe sind:

Die digitale ID dieser Nachricht ist möglicherweise irrtümlich gelöscht worden oder anderweitig verloren gegangen.

Die digitale ID dieser Nachricht ist möglicherweise auf einem anderen PC installiert.

Möglicherweise war die Nachricht für jemand anderen bestimmt.

Die nötige Sicherheitssoftware ist nicht auf dem Computer installiert.

Windows Live Mail


Was kann ich zur Behebung des Problems tun? Muss ich an den Einstellungen etwas ändern? Benötige ich ein besonderes Zertifikat? Wäre super, wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte.


Beste Grüße

Marvin

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hast du mal mit dem Absender gesprochen, ob er irgendwas geändert hat?
Nicht anwendbar
Ja, das habe ich. Es kam noch nicht zu einer Lösung. Wenn ich die Mails an meine Googlemail Adresse schicken lasse, kann ich sie einwandfrei lesen. Außerdem kann ich die Mails lesen, wenn sie mir über Dritte weitergeleitet werden, von deren privaten Emailkonten. Daher vermute ich, dass das Problem bei unitymail/meinem Anbieter selbst liegt.