Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2018 14:24
Nachdem ich es endlich geschafft habe meinen Vetrag nach der Umstellung von Kabel Deutschland zu Vodafone wieder im Internet Portal zu aktivieren, habe ich nun folgendes Problem:
Zwar zeigt das Kundenportal meine Kundennummer korrekt an (sowohl auf der Startseite, als auch auf der Seite "Mein Konto, Verträge und Teilnehmer verwalten") und auf der Startseite steht unter "Ihre Kabel Deutschland Produkte":
"Verlinkung Tarifname TV" bzw
"Tarifnahme KIP Internet only und phone only".
Da ich TV bzw Festnetz und Internet über Vodafone/Kabel Deutschland beziehe muss das Portal also meine Vertragsdaten irgendwie erkannt haben. Wenn ich jetzt aber auf einen der Verträge klicke (oder auf "Ihre Rechnung"), kommt wieder die Fehlermeldung "Sie haben noch kein Kabel-Produkt im Bestand".
Der Vertrag wurde also vom Kundenportal erkannt, um das Portal nutzen zu können muss ich aber (anscheinend) noch irgendwelche anderen Aktionen durchführen, die im Portal leider nicht genannt werden.
Da es eigentlich unproblematisch für das Portal sein müsste, meine Verträge anhand meiner Kundennummer (bei beide Verträgen gleich) und meines Namens zuzuordnen (was ja anscheinend auch tatsächlich geschehen ist), weiß ich nicht wirklich, was ich auf der Seite noch anklicken kann, um einen Erfolg zu erzielen und würde deswegen um Hilfe bitten.
am 03.09.2018 09:21
Hallo hbsc92,
über welchen Link gehst Du denn in das Kundenportal?
Hast Du mal einen anderen Browser getestet? Vielleicht ist es ein Anzeigefehler.
Viele Grüße, Manu