Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Newsletter an @arcor.de werden zurückgewiesen - "Message content not allowed OX_604"
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo,

seit neustem wird mein Newsletter an @arcor.de-E-Mailadressen von vodafone-Mailserver zurückgewiesen.

Es wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:
"Letzter Fehler: 550 5.7.1
Erklärung: host mx004.vodafonemail.xion.oxcs.net [153.92.174.58] said: Message content not allowed OX_604

Auszug aus dem Session-Protokoll:
... während der Kommunikation mit dem Mailserver mx004.vodafonemail.xion.oxcs.net [153.92.174.58]:
>>> DATA (EOM)
<<< 550 5.7.1 Message content not allowed OX_604

Final-Recipient: RFC822; xxxxx.xxxxx@arcor.de
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: DNS; mx004.vodafonemail.xion.oxcs.net [153.92.174.58]
Diagnostic-Code: SMTP; 550 5.7.1 Message content not allowed OX_604
Last-Attempt-Date:"

Bei allen anderen Empfängern gibt es keine Probleme.

Wie muss eine E-Mail gestaltet sein, dass der "Content" akzeptiert wird?

Vielen Dank für die Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Daten-Fan

Hallo,

mir wurde erst geholfen, nachdem ich an "postmaster@arcor.de" eine Mail geschickt habe. Dort wurde das Problem behoben.

Viele Grüße

Kuhlma

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Meine Frau und ich haben beide einen ARCOR Mail Account, meine Frau wurde die Tage auf das neue Vodafone Mail umgestellt, ich habe noch den alten ARCOR Mail. Bei mir geht es bei meiner Frau nicht. DIe Fehlermeldung ist die gleiche.

Gruß

Oli

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich erhalte eine ähnliche Fehlermeldung beim Versenden von einer Arcor-Adresse aus.

Ich habe bereits seit Jahren eine E-Mail-Adresse unter arcor.de, die vor wenigen Tagen von Vodafone umgestellt wurde. Seitdem habe ich einige Probleme - vor allem sind das diese zwei Probleme:

-- Ich erhalte von einigen Mailinglisten keine einzige E-Mail mehr. Diese Mailinglisten sind rege frequentiert; es ist also unwahrscheinlich, dass auf diese Mailinglisten in den letzten Tagen gar nichts passiert ist - deswegen vermute ich, dass die E-Mail der Mailingliste nicht bei mir ankommen. (Das deckt sich mit der Beobachtung, dass ein Newsletterversand an arcor.de-Adressen nicht mehr möglich ist.)

- Wenn ich von meiner arcor.de-Adresse eine E-Mail abschicken will, erhalte ich die Fehlermeldung 550 5.7.1  Reject for policy reason - dieser Fehler erscheint erst seit der Umstellung durch Vodafone. Ich selbst habe keinerlei Einstellungen geändert.

Ich habe im Moment keine Ahnung, was man da machen kann... Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zusammen,

der Fehler ist der Technik bekannt. Es wird an einer Lösung gearbeitet.

Leider kann ich Euch noch nicht sagen, wann mit einer Lösung zu rechnen ist.

Entschuldigt, dass ich keine bessere Info habe.

Beste Grüße,

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,
danke für die Info. Aber ich nehme an dass dann die restlichen Accounts erst umgestellt werden wenn der Fehler behoben ist. Ich würde nur ungern auf einen Teil meiner Mails verzichten.
Gruß
Oli
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @OliverT,

die Migration erfolgt weiterhin Step by Step, parallel werden die Fehler zeitnah behoben.

Beste Grüße,

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Full Metal User

@Norman betrifft das Newsletter-Spamproblem nur User die schon umgestellt sind oder betrifft das alle Adressen?

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo @Norman

wir haben leider dasselbe Problem mit unseren Kunden. Bei der Onlinebestellung erhalten unsere Kunden automatisch eine Bestätigungsmail und dies klappt eben nicht bei allen arcor-Emails. Das stellt für uns gerade ein großes Problem dar, da wir teilweise nur über diese Email mit unseren Kunden kommunizieren können. Sie haben geschrieben, dass es zeitnah behoben wird und jetzt würde ich gerne wissen ob es da schon konkretere Infos zum Stand der Dinge gibt... Können wir uns sonst noch an jemanden wenden um das Problem zu lösen?

Beste Grüße,

Arek

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das Problem besteht weiterhin.

Meine arcor.de Emailadresse war meine Hauptadresse und jetzt erhalte ich keine Emails mehr und kann mich auch nicht mehr einloggen und aufgrund zu vieler angeblich falscher Angaben beim Zurücksetzen ist mein Account auch noch gesperrt. Ich nutze die Adresse schon seit Ewigkeiten und zuvor hat alles funktioniert. Erst nach der Umstellung kam es zu den ganzen Problemen.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

07.03.2017 - das Problem besteht immer noch, ich muss jemandem mit einer Arcor  Email eine mail schreiben und der mist kommt immer wieder zurück....

Mehr anzeigen