Frage
Antwort
Lösung
am
01.08.2019
15:20
- zuletzt bearbeitet am
01.08.2019
17:52
von
Jojo111
Hallo,
leider habe ich das Passwort für den E-Mail Account @Arcor.de vergessen und kann nicht mehr auf diesen Account zugreifen bzw. die E-Mails dort lesen.
Wenn ich auf der Login-Seite zu @Arcor.de auf "Zugangsdaten vergessen" klicke, werde ich auf eine neue Seite geleitet, auf der ich folgende beiden Auswahlmöglichkeiten habe:
- "Benutzer-Namen vergessen"
- "Internet-Kennwort vergessen".
Leider trifft der beiden Möglichkeiten auf mein Problem zu.
Wie kann ich das Passwort für den E-Mail-Account @Arcor.de ändern?
Danke vielmals im Voraus.
Viele Grüße
Ulrich
Edit: Verschoben aus "Andere VF Services" @ulrichpangerl (Jojo111)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.08.2019 13:23
Hallo ulrichpangerl,
es freut mich, dass Du eine Lösung gefunden hast.
Nur zum Verständnis: Das IMAP/POP3 Passwort ist nicht zwangsläufig das selbe Passwort, das Du zum Login verwendest.
Beide Passwörter können unabhängig voneinander geändert werden: https://www.youtube.com/watch?v=ZOCPyXMpICk
Ich schließe Deinen Beitrag hiermit ab ![]()
Gruß,
Jens
am 02.08.2019 10:10
Hallo ulrichpangerl,
bei Deinem Arcor-Passwort handelt es sich um das "Internet-Kennwort".
Wenn Du dieses vergessen haben solltest, ist das die richtige Wahl.
Gruß,
Jens
am 02.08.2019 10:54
Hallo Jens-K,
vielen Dank für die Antwort.
In diesem Fall wundert es mich allerdings, dass bei Verwendung des mir noch bekannten "Internet-Kennwort" kein Zugang zum Account möglich war.
Inzwischen konnte ich jedoch durch Änderung des IMAP-POP3-Passworts den Zugang wieder herstellen und mein Problem lösen.
Viele Grüße
Ulrich Pangerl
am 02.08.2019 13:23
Hallo ulrichpangerl,
es freut mich, dass Du eine Lösung gefunden hast.
Nur zum Verständnis: Das IMAP/POP3 Passwort ist nicht zwangsläufig das selbe Passwort, das Du zum Login verwendest.
Beide Passwörter können unabhängig voneinander geändert werden: https://www.youtube.com/watch?v=ZOCPyXMpICk
Ich schließe Deinen Beitrag hiermit ab ![]()
Gruß,
Jens