Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2019 18:12
Thema: DSL
Was muss ich denn tun, wenn ich mir eine andere Haupt E-Mail Adresse anlegen möchte? Ich besitze eine Arcor E-Mail Adresse.
Vielen Dank für Eure Antwort im Voraus.
Gruß
Jens
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.05.2019 08:43
Hallo Jens,
das ist genau richtig so. ![]()
In diesem Fall sollte sich Deine Schwester selber einen E-Mail-Account bei uns anlegen.
Lieben Gruß,
Michi
am 20.05.2019 09:25
Hallo jens1978,
herzlich willkommen in der Vodafone-Community. ![]()
Es gibt keine Möglichkeit mehr @Arcor.de- oder @vodafone.de-Adressen anzulegen. Unser Alias heißt @vodafonemail.de.
Ein Tausch zwischen Alias und Hauptadresse ist ebenfalls nicht möglich. Tut mir leid.
Lieben Gruß,
Michi
am 20.05.2019 10:58
Für arcor.de können keine Emailadressen mehr registriert werden, Du kannst wenn Du Dich ganz neu bei www.vodafone.de registrierst eine neue Emailadresse mit vodafonemail.de anlegen, die ist dann allerdings nicht mit Deiner arcor.de-Mailbox verbunden.
am 20.05.2019 17:57
Hallo,
also wenn ich meine Haupt E-Mail Arcor Adresse nicht mehr haben möchte und mir eine neue E-Mail Adresse anlegen möchte, dann muss ich mich auf www.vodafone.de mit meinem Online Registrierungscode registrieren?
Und wie lösche ich dann meine alte E-Mail Arcor Adresse? Oder wird die dann sowieso nach gewisser Zeit automatisch gelöscht, wenn ich die nicht mehr benutze?
Aber auf www.vodeafone.de bin ich schon registriert. Da finde ich aber nirgendwo die Möglichkeit, mir eine neue E-Mail Adresse anzulegen.
20.05.2019 18:11 - bearbeitet 20.05.2019 18:18
Also ich bin ja jetzt bei vodafone.de registriert. Und ich kann meine E-Mails dann nur noch auf der Vodafone.de Seite abrufen? Und die alte Arcor E-Mail Adresse löscht sich nach gewisser Zeit dann von alleine?
Und wenn ich mir dann eine andere Haupt E-Mail Adresse auf Vodafone.de zulegen möchte, dann muss man sich also immer wieder neu registrieren?
am 21.05.2019 10:13
Hallo jens1978,
wenn Du Dir jetzt eine neue E-Mailadresse angelegt hast mit der Endung vodafonemail.de, dann hast Du die Möglichkeit, Dir innerhalb dieses Postfachs bis zu 10 Aliase anzulegen. Da spielt es dann eigentlich keine Rolle, welches die Hauptadresse ist.
Bei jeder E-Mail die Du versendest, kannst Du auswählen, welche Adresse als Absender hinterlegt sein soll.
Ich hoffe, dass beantwortet Deine Frage.
Die alte arcor.de Adresse wird nach einiger Zeit der Nichtnutzung automatisch deaktiviert.
Lieben Gruß,
Michi
am 21.05.2019 16:24
Hallo Michi,
ich wohne mit meiner Schwester in einer Wohnung. Ich habe jetzt eine Vodafone E-Mail Adresse. Aber meine Schwester möchte ja auch Ihre eigene E-Mail Adresse bei Vodafone. Muss sich jetzt meine Schwester einfach bei Vodafone neu registrieren, damit sie Ihre eigene E-Mail Adresse erhält? Oder kann ich jetzt einfach für meine Schwester eine Alias Vodafone E-Mail anlegen? Aber wenn dann meine Schwester eine E-Mail erhält, dann erhalte ich diese E-Mail auch in meinem E-Mail Postfach, richtig? Und das wollen wir ja nicht.
Also müsste sich meine Schwester auch bei Vodafone registrieren, damit sie Ihre eigene E-Mail erhält. Habe ich das richtig verstanden?
Gruß
Jens
am 22.05.2019 08:43
Hallo Jens,
das ist genau richtig so. ![]()
In diesem Fall sollte sich Deine Schwester selber einen E-Mail-Account bei uns anlegen.
Lieben Gruß,
Michi