1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach heutiger Umstellung Email ausdrucken nur noch als PDF???
blackmagic31
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo! Ich habe dieses Problem zwar schon im Thread zu den nicht funktionierenden  Filtern bzw Nachrichtenregeln angesprochen, denke aber, es ist evt. besser dafür einen extra Thread zu starten. Bisher(noch gestern) war es so, dass ich meinem Posteingang eine Mail angeclickt habe und sie wurde mir dann groß angezeigt. Und hestern war oben in der Leiste das Drucken-Symbol und wenn ich das angeclickt habe konnte ich im kleinen Popup einen Drucker auswählen und die Email und deren Inhalt wurde ausgedruckt.   Vodafone hat sich entschieden heute bei mir die lange "angedrohte" Umstellung durchzuführen. Jetzt gibt es dieses Drucken-Symbol nicht mehr und wenn ich die Mail anclicke und öffne und dann oben bei Aktionen Drucken wähle öffnet sich ein Popup und fragt was es mit dem PDF tun soll. Siehe das Bild.

vodafone drucken.jpg

Was soll das denn jetzt?? Kann man denn nicht mehr "normal" drucken??

3 Antworten 3
Lynx81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wähle mal "Öffnen in Firefox", dann geht das PDF direkt im Browser auf und Du kannst es drucken.

Kann evtl. passieren, wenn sich der Adobe Reader als zusätzliches Standardprogramm für PDF registriert.

Erstmal Danke!!

Das mit dem in Firefox öffnen habe ich durch Probieren auch gemerkt und rausgefunden. Gibt es die "normale" Druckfunktion nicht mehr? Mit "normal" meine ich vor der Umstellung.

War bei mir gestern noch "normal", dass ich Drucken gewählt habe und ich dann im kleinen Popup meinen Drucker wählen konnte. Und nicht dieser "Umweg" über PDF usw. Kann ich das denn irgendwie ändern, dass es wieder "normal" ist?

Noch eine Sache. Vielleicht hast Du eine Ahnung zu diesem Thread hier mit den Eingangsfiltern die weg sind usw. https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Nach-Umstellung-Eingangsfilter-weg-und-wo...

Vielen Dank!!