Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Nach anmeldung geht nichts mehr
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo ich habe foldendes Problem:

nachdem ich mich in der MeinVodafone App mit der nummer und dem Internet Passwort angemeldet habe kommt jedes mal wenn ich die App starte die selbe Meldung: “Lieber Vodafone Kunde, sie können diese App leider nicht nutzen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Vodafone Team

Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.

Ps. Was sind Kudos? Als ich die Frage gestllt habe, konnte ich unten ein häckchen bei: “Kudos nicht erlauben“ aber was sind Kudos?
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo maen2000,

willkommen im Forum.

Du öffnest die App, während Du per WLAN im Internet bist, richtig?

Um das Problem bei der Anmeldung zu lösen:

* Deaktiviere einmalig WLAN und

* öffne die App erst, wenn Du im mobilen Daten-Netz eingebucht bist. Auf dem Display steht dann in der Regel H+, 3G, oder 4G.

Vorteil: Deine Nummer wird dann im Mobilfunknetz automatisch erkannt.  Du brauchst Dich in der App nicht mehr einzuloggen.

Es reicht, wenn Du das einmal machst. Beim nächsten Mal kannst Du die App auch im WLAN-Netz starten und Deine Nummer wird automatisch erkannt.

Wichtig: Vorher musst Du Deine Handy-Nummer für den Login aktivieren.

So geht's:

* Du loggst Dich auf dem PC oder Notebook in MeinVodafone ein

* Klick' auf "Weiteren Vertrag hinzufügen", es öffnet sich eine Übersicht

* Markiere das Feld "Nummer zum Login verwenden"

Ich hoffe, das hilft weiter.

Deine Frage zu Kudos: Mit Kudos kannst Du Deine Anerkennung für eine gute Antwort oder Lösung zeigen. Kudos sind also eine Art virtuelles Lob. 

Freundliche Grüße

Michael

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser
Hast du einen Vertrag oder CallYa? Für CallYa gibt es nämlich eine andere App...
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
ich habe ein vertragshandy, due für callYa hatte ich aber trotzdem auch schon ausprobiert aber da meinte die so etwas ähnliches nur das da nich stand ich das MeinVodafone ausprobieren sollte. Hast du vllt. eine andere idee, ich bin auch ein neuer Kunde von Vodafone.
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo maen2000,

vielen Dank für deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.Smiley (fröhlich)

Falls WLAN aktiviert ist, bitte einmal ausschalten und testen, ob das funktioniert. Bitte sende mir per PN (klick mich) folgende Angaben:

• Mobilfunknummer 
  • Handy und Firmwareversion
  • Version der Mein Vodafone App

Ich schaue mir das genauer an und werde mich dann bei dir melden.Smiley (zwinkernd)

Beste Grüße Kai

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo maen2000,

willkommen im Forum.

Du öffnest die App, während Du per WLAN im Internet bist, richtig?

Um das Problem bei der Anmeldung zu lösen:

* Deaktiviere einmalig WLAN und

* öffne die App erst, wenn Du im mobilen Daten-Netz eingebucht bist. Auf dem Display steht dann in der Regel H+, 3G, oder 4G.

Vorteil: Deine Nummer wird dann im Mobilfunknetz automatisch erkannt.  Du brauchst Dich in der App nicht mehr einzuloggen.

Es reicht, wenn Du das einmal machst. Beim nächsten Mal kannst Du die App auch im WLAN-Netz starten und Deine Nummer wird automatisch erkannt.

Wichtig: Vorher musst Du Deine Handy-Nummer für den Login aktivieren.

So geht's:

* Du loggst Dich auf dem PC oder Notebook in MeinVodafone ein

* Klick' auf "Weiteren Vertrag hinzufügen", es öffnet sich eine Übersicht

* Markiere das Feld "Nummer zum Login verwenden"

Ich hoffe, das hilft weiter.

Deine Frage zu Kudos: Mit Kudos kannst Du Deine Anerkennung für eine gute Antwort oder Lösung zeigen. Kudos sind also eine Art virtuelles Lob. 

Freundliche Grüße

Michael

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Das ganze nicht über das WLAN zu machen sondern über das mobile netz habe ich auch schon versucht kommt die selbe Meldung. Und den hacken bei “nummer als login verwänden habe ich auch gesetz aber trotzdem geht das leider nicht es kommt immer wieder die selbe meldung.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo maen2000, 

da hat sich mein Beitrag mit dem von VF_Kai überschnitten, sorry an Euch beide. 

@maen2000: Kai findet für Dich eine Lösung, wenn Du ihm die Daten schickst, also 

• Mobilfunknummer 
  • Handy und Firmwareversion
  • Version der Mein Vodafone App

Freundliche Grüße

Michael

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo,

ich habe keine Rückmeldung von maen2000 bekommen daher schließe ich diesen Thread, ich hoffe die Einschränkung besteht nicht mehr.Smiley (zwinkernd)

Beste Grüße Kai

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen