Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2018 14:25
Hallo allerseits,
nach über halbjährigen Beeinträchtigungen, über 50 Anrufen bei irgendwelchen Hotlines und kaum mehr zählbaren schriftlichen Kontaktaufnahmen, möchte ich meine Geschichte hier kundtun.
Ich war Arcor ISDN/DSL-Kunde, wurde dann Vodafone-DSL-Kunde und durch einen Umzug schließlich Vodafone-KabelDeutschland-Kunde. Modilfunkverträge hatte ich auch immer wieder.
Es fing alles damit an, daß ich, obwohl man mir das im Vorfeld bestätigte, nicht meine zehn MSN und die Nummer zu meinem SIP-Account von Vodafone-DSL mit zu Vodafone-KabelDeutschland nehmen konnte.
Weiterhin hatte ich aufgrund obiger Konstellation somit einen Arcor-, Vodafone(-Mobilfunk)- und (Vodafone-)KabelDeutschland-Account samt jeweils zugehörigem Postfach. Nun teilte mir Vodafone mit, ich solle alle Accounts zu einem einzigen zusammenführen. Hierbei gab es Komplikationen und seitdem ist in meinem (neuen) zusammengeführten Account kein Postfach verlinkt und am Kabel-Postfach kann ich mich seitdem nicht mehr anmelden, dieser Zustand besteht - wie erwähnt - seit über einem halben Jahr.
Abgesehen davon, daß ich bei der Kontaktaufnahme mit der Vodafone(-Mobilfunk)- oder (Vodafone-)KabelDeutschland-Kundenbetreuung diese herzergreifende Geschichte fast jedes Mal wieder erzählen darf, so ist es erschreckend, wie der Support hier arbeitet: Vodafone(-Mobilfunk)-, (Vodafone-)KabelDeutschland-Kaufmännische- und (Vodafone-)KabelDeutschland-Technik-Kundenbetreuung haben nichts miteinander zu tun, können nicht untereinander verbinden und verweisen in dieser Dreiecksbeziehung immer aufeinander. Ein Beschwerdemanagement gibt es nicht.
Es ist also strukturbedingt, daß produktübergreifende Querelen nicht gelöst werden können.
am 13.08.2018 11:30
Hey,
ich kann gern mal schauen, ob ich was für Dich tun kann, gibt es beim Kabelpostfach irgendwie eine Fehlermeldung oder ähnliches? 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 07.09.2018 18:15
Hallo Tobias,
hat etwas gedauert, aber ich habe Dir die Daten zukommen lassen.
Vielen Dank und
viele Grüße
Thomas
am 11.09.2018 19:05
Hi Thomas,
nun, wie soll ich sagen.. , es sieht schlecht aus. Das Kabelmailpostfach gehörte wohl zu einer Kundennummer, die nicht mehr existiert. Heißt, da es dort keinen aktiven Vertrag mehr gibt / gab, wurde das dazugehörige Postfach gelöscht. Es gibt leider kein zurück mehr, allerdings könntest Du ein "neues" Postfach (gleiche Mailadresse) anlegen und diese dann weiter nutzen.. 😞
Tut mir leid 😞
LG
Tobias
am 11.09.2018 21:25
Hallo Tobias,
danke für Deine Bemühungen.
Ich bin wie beschrieben vom DSL- zum Kabelkunden geworden, habe eine Kabel-Kundennummer erhalten, den Account aktiviert und im Postfach die (zehn!) Adressen angelegt. Ich hatte niemals eine andere Kundennummer als die Dir übermittelte.
...aber mich wundert inzwischen gar nichts mehr.
Vodafone Kabel Deutschland ist in diesem "vereinten" Unternehmen Vodafone der Unternehmensteil, der - im Gegensatz zu der DSL- bzw. Mobilfunk-Sparte - seine Postfächer zusätzlich noch an einen bestehenden Vertrag bindet. Das heißt, bei Beendigung des Kabelvertragsverhältnisses endet auch die Nutzbarkeit des Kabel-Postfachs; und vor dem Hintergrund, daß man (auch) damit so schlampig, inkompetend und gleichgültig umgeht, ist hier sicherlich allseits zu raten, daß man den Betrieb von einem ernsthaft zu nutzenden Postfachs nicht in die Hände eines so ungeeigneten Providers legt.
Ich werde selbsverständlich mit diesem Erwartungshorizont auch keine neue(n) Adresse(n) anlegen, da ich sicherlich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit auch keine Kabelkunde mehr sein werde.
Ich habe schon viele Unzulänglichkeiten bei Supportangelegenheiten mit vorzugsveise Telekommunikations-Providern erlebt. Vodafone Kabel Deutschland stellt hier den bisher absoluten Nullpunkt dar. Man kann tatsächlich nahezu davon sprechen, daß in diesem Unternehmensteil kein Kundenservice existiert.
Viele Grüße
Thomas