Support:

Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Antworten
Digitalisierer

Nach Umstellung nicht löschbare Ordnerleichen in Outlook

[ Editiert ]

Hallo zusammen, 

 

ich hatte diese Woche eine Umstellung meines Mail-Accounds. Heute allerdings, nachdem ich Outlook gestartet habe, hatte ich alle meine selbst angelegten Ordner auf einmal alle untereinander. Mails sind in diesen Ordnern auch keine. Will ich diese Ordner löschen, tauchen die binnen 3 Sek wieder auf.  Meine Mails habe ich allerdings im Vodafone Web interface ohne Probleme finden können und habe diese in einen anderen Ordner geschoben. Der Taucht jetzt wiederrum in Outlook gaaaanz unten jetzt irgendwo auf.  

 

Bisher unternommen

Konto gelöscht und wiederhergstellt. 

Onlinereparatur von Office (kommt einer neuinstallation gleich) 

Office Deinstalliert und mit einem Tool alle Reste (Daten, Einstellungen etc,) entfernt. Und Office wieder installiert. 

Hals bis nach Meppen: Meine Tools funzten nicht mehr und Outlook wollte nicht mehr als Standard-Mail-Programm arbeiten. WIN10 neu installiert..(incl. Löschung und Wiederherstellung der Partition) und siehe da.. Die Ordner sind immer noch da und lassen sich nicht löschen. Die wurden wohl schön wieder vom Server gezogen. 

 

 

So siehts ungefähr aus:

 

Posteingang 

-Drafts

-SentMail

-Trash

- Ablage/Ordner1/Ordner1

- Ablage/Ordner1/Ordner2

- Ablage/Ordner1/Ordner3

- Ablage/Ordner1/Ordner4

- Ablage/Ordner1/Ordner5

- Ablage/Ordner1/Ordner6

- Ablage/Ordner1/Ordner7

- Ablage/Ordner1/Ordner8

- Ablage/Ordner2/Ordner1

- Ablage/Ordner2/Ordner2

- Ablage/Ordner2/Ordner3

....... etc

Entwürfe

ESET Antispam

Gesendete Elemente

Infected Items

 

und noch diverse andere. Das Komische ist, alles ist jetzt dem Ordner Posteingang untergeordnet??!?

Ich verwende Win10 Pro 64 Bit und Office Pro Plus 2016. 

 

Beim Mail-Client vom Samsung Galaxy S7 Edge / Galaxy Tab S3 sind die Ordnerleichen nicht vorhanden.

 

Stimmt vielleicht was mit Office nicht?! Oder ist bei VODAFONE etwas schiefgelaufen bei der Umstellung?? 

 

Vielen Dank im vorraus.

Highlighted
Moderator

Re: Nach Umstellung nicht löschbare Ordnerleichen in Outlook

Hallo Koepy,

sorry für die späte Rückmeldung - der Thread ging irgendwie unter.

 

Funktionierts zwischenzeitlich?

Treten die "Leichen" auch in anderen Mailclients wie z.B. Thunderbird auf ?
Ein grundsätzliches Problem mit Outlook wär mir neu.

 

Es sind z.B. in Deiner Auflistung 2 Ordner aufgeführt die ich einem Antiviren/Antispam Programm von Eset zuordnen würde....
Ggf. stören irgendwelche Plugins in dieser Sicherheitslösung.

Rufst Du auf dem Handy und auf dem PC die Mails im selben Modus ab z.B: Imap?
Dann sollten auch die selben Ordner angezeigt werden.


VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.