Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2021 13:31
Hallo, mein Postfach wurde am Wochenende umgestellt. Seit dem finde ich E-Mails, die ich versendet habe, teilweise 20fach oder mehr im Ordner gesendete. Ich konnte noch nicht herausfinden, ob der Empfänger die E-Mails auch in der Menge erhält. Mein Passwort habe ich umgehend geändert, aber das hat nichts gebracht. Was ist da los? Ich rufe meine E-Mails übers Laptop oder Handy ab. Die gesendeten sehe ich einmal wenn ich übers Handy reinschaue (Imap, SSL - Ports habe ich überprüft), aber x-fach, wenn ich mich über die website einlogge und dann in den Ordner "Gesendet" schaue. Aktuell scheinen zudem keine E-Mails mehr einzugehen, denn ich habe seit heute früh um 10:00h nichts mehr erhalten.
am 13.04.2021 13:30
Hey VD3,
das ist nicht schön. Sorry, dass es da zu den Dopplern kommt. Der Maileingang ist momentan tatsächlich nur verzögert. Dauert ein paar Stunden, bis sie im Postfach landen. Aber keine Sorge. Es geht keine Mail verloren und unsere Kolleg:innen aus der Technik sind bereits dran eine dauerhafte Lösung zu finden.
Schreib wegen der Dopplung der Mails bitte mal unser Mail & Cloud Team direkt an. Du erreichst sie -auch als Freemailer- bei Problemen nach der Migration über die Adresse support@vodafonemail.de.
Halt uns gern hier auf dem Laufenden bzgl. der Lösung. So profitieren vielleicht auch andere User.
Viele Grüße
Norman
am 29.04.2021 21:35
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. In meinem Gesendet Ordner sind E-Mails mehrfach vorhanden, teilweise im Abstand von 30 - 60 Minuten. Allerdings wird von den Kopien tatsächlich immer nur die erste E-Mail versendet, die anderen erscheinen nur im Gesendet Ordner.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie das Problem zu lösen ist?
am 04.05.2021 09:10
am 04.05.2021 10:55
So ist es bei mri auch seit der Umstellung!! Das nervt und nimmt Speicherplatz und man findet nichts mehr wieder. Über mein Hand ist dies aber genau so nicht nur über Computer Abruf.
am 04.05.2021 10:59
Habe heute den Support angeschrieben und bin gespannt, ob und wann da eine Lösung kommt.
Ich werde es hier posten wenn ich etwas höre.
am 11.05.2021 22:00
am 12.05.2021 11:11
am 13.05.2021 12:54
Hey JanaFrankfurt,
dabei handelt es sich um keinen allgemeinen Fehler.
Bei mir funktioniert es z.B. einwandfrei - ohne jegliche Dopplung.
Hast Du denn bereits eine Mail an die von Norman genannte Supportadresse geschickt?
Dann schauen sich die Kollegen das schnellstmöglich an.
LG,
Andre
am 21.05.2021 19:10
Bei mir ist es ähnlich. Gesendete Objekte werden bis zu 100 x angezeigt. Diverse Mails an die genannte Adresse blieben bislang unbeantwortet. Ich bin auch Vodafone-Kunde, trotzdem scheint es niemanden zu interessieren. Ich habe jeden Tag mehrere hundert doppelte Mails, welche ich löschen muß - in 2 Ordnern inklusive Papierkorb. Was ich auch nicht verstehe, ist die fehlende Funktion "Papierkorb leeren".
Gab es zu irgendeiner Problemmeldung eine Lösung? Die neuen IMAP-Serveradressen habe ich eingegeben, bei mir unter Android, das lief nach mehreren Ansätzen, nachdem ich auch den Namen noch um @Arcor.de ergänzt hatte...