1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Postfachumstellung werden E-Mails mehrfach versendet
VD3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, mein Postfach wurde am Wochenende umgestellt. Seit dem finde ich E-Mails, die ich versendet habe, teilweise 20fach oder mehr im Ordner gesendete. Ich konnte noch nicht herausfinden, ob der Empfänger die E-Mails auch in der Menge erhält. Mein Passwort habe ich umgehend geändert, aber das hat nichts gebracht. Was ist da los? Ich rufe meine E-Mails übers Laptop oder Handy ab. Die gesendeten sehe ich einmal wenn ich übers Handy reinschaue (Imap, SSL - Ports habe ich überprüft), aber x-fach, wenn ich mich über die website einlogge und dann in den Ordner "Gesendet" schaue.  Aktuell scheinen zudem keine E-Mails mehr einzugehen, denn ich habe seit heute früh um 10:00h nichts mehr erhalten.

21 Antworten 21
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey VD3,

das ist nicht schön. Sorry, dass es da zu den Dopplern kommt. Der Maileingang ist momentan tatsächlich nur verzögert. Dauert ein paar Stunden, bis sie im Postfach landen. Verlegener Smiley Aber keine Sorge. Es geht keine Mail verloren und unsere Kolleg:innen aus der Technik sind bereits dran eine dauerhafte Lösung zu finden.

Schreib wegen der Dopplung der Mails bitte mal unser Mail & Cloud Team direkt an. Du erreichst sie -auch als Freemailer- bei Problemen nach der Migration über die Adresse support@vodafonemail.de.

Halt uns gern hier auf dem Laufenden bzgl. der Lösung. So profitieren vielleicht auch andere User.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
alpha61
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. In meinem Gesendet Ordner sind E-Mails mehrfach vorhanden,  teilweise im Abstand von 30 - 60 Minuten. Allerdings wird von den Kopien tatsächlich immer nur die erste E-Mail versendet, die anderen erscheinen nur im Gesendet Ordner. 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie das Problem zu lösen ist?

Marion1977
Daten-Fan
Daten-Fan
Das ist bei mir genauso. Ich schrieb bereits mehrere Mails an Vodafone deshalb, aber da sah man es nicht für nötig, mir zu antworten. Mein "Gesendet"-Postfach quillt über; die Nachrichten werden teils noch Stunden nach dem eigentlichen Versenden immer wieder neu angezeigt. Zum Glück scheint der Empfänger sie nur 1x zu erhalten, aber gerade bei Nachrichten mit offiziellem Charakter ist dies unhaltbar. Man weiß ja nie, ob die Nachricht nicht doch auch 100x an den Lehrer, Arbeitgeber o.ä. geschickt wird. Ich überlege nach Jahrzehnten bei Arcor/Vodafone deshalb, den Anbieter zu wechseln, da sich keiner zu kümmern scheint..
Bluehorse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So ist es bei mri auch seit der Umstellung!! Das nervt und nimmt Speicherplatz und man findet nichts mehr wieder. Über mein Hand ist dies aber genau so nicht nur über Computer Abruf.

Habe heute den Support angeschrieben und bin gespannt, ob und wann da eine Lösung kommt.
Ich werde es hier posten wenn ich etwas höre.

trinchen051285
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe das Problem auch, hoffe da findet sich schnell eine Lösung, ist schon peinlich, wenn man eine Mail an eine Behörde etc. versendet und die da tatsächlich gefühlt 100 mal ankommt
Hallo Norman,
Heute ist der 12.Mai. Das geht also jetzt schon seit mindestens 1 Monat. Wann wird der Fehler behoben? Habe gerade 113 gesendete Emails gelöscht. Dabei hab ich nur 8 verschickt. Sehr ärgerlich.
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey JanaFrankfurt,

dabei handelt es sich um keinen allgemeinen Fehler.
Bei mir funktioniert es z.B. einwandfrei - ohne jegliche Dopplung.

Hast Du denn bereits eine Mail an die von Norman genannte Supportadresse geschickt?
Dann schauen sich die Kollegen das schnellstmöglich an.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Commainz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir ist es ähnlich. Gesendete Objekte werden bis zu 100 x angezeigt. Diverse Mails an die genannte Adresse blieben bislang unbeantwortet. Ich bin auch Vodafone-Kunde, trotzdem scheint es niemanden zu interessieren. Ich habe jeden Tag mehrere hundert doppelte Mails, welche ich löschen muß - in 2 Ordnern inklusive Papierkorb.  Was ich auch nicht verstehe, ist die fehlende Funktion "Papierkorb leeren". 

Gab es zu irgendeiner Problemmeldung eine Lösung? Die neuen IMAP-Serveradressen habe ich eingegeben, bei mir unter Android, das lief nach mehreren Ansätzen, nachdem ich auch den Namen noch um @Arcor.de ergänzt hatte...