TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2018 09:45
Hallo zusammen,
in Verbindung mit einem alten (schon vor Jahren gekündigten) LTE-Vertrag hatten wir eine E-Mail-Adresse. Diese "funktioniert" immer noch. Inzwischen haben wir einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen (Gigacube Max) und wollten fragen, ob vielleicht eine Möglichkeit besteht, die alte E-Mail-Adresse in das neue Kundenkonto zu übernehmen, um die Adresse zu behalten.
Vielen Dank für eine Auskunft dazu und freundliche Grüße,
M. Ebert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.09.2018 20:31
Hallo Steffi,
vielen Dank für Deine Nachricht. Die Übertragung der E-Mail-Adresse hat geklappt - super!
Nochmals danke für Eure Mühe und alles Gute!
M. Ebert
am 30.08.2018 10:33
Da fällt mir spontan folgende Möglichkeit ein.
Bei Vodafonemail registrieren und die "alte" Mailadresse dort als "externen Account" einbinden.
am 30.08.2018 10:42
Ist aber nicht, was der Kunde will.
Und was macht er, wenn die vertragslose Adresse irgendwann gelöscht wird?
am 31.08.2018 10:57
Hallo nochmal,
vielen Dank an alle, die sich hier für mich "einen Kopf gemacht" haben. Insgeheim hatte ich ja auf eine "PN-Einladung" eines Moderators gehofft, der dies vielleicht möglich machen kann. Aber möglicherweise stehen der Übernahme eines Mail-Accounts in ein anderes Kundenkonto ja verwaltungstechnische Probleme o.ä. entgegen, keine Ahnung.
Alles Gute und ein schönes Wochenende!
M. Ebert
03.09.2018 14:00 - bearbeitet 03.09.2018 14:01
Hallöchen Nickeneck,
vielen Dank für Deine Nachricht. Das müssten wir wohl hinbekommen wie Du es Dir vorstellst.
Die einzige "Hürde" die ich sehe, ist die Legitimation die wir durchführen müssen um sicherzugehen, dass es auch wirklich Deine Mailadresse ist
Bitte schicke mir mal eine PN mit folgenden Angaben:
Beste Grüße
Dave
am 03.09.2018 15:58
Hallo Dave,
vielen Dank, das ist super - ich habe Dir die gewünschten Daten soeben per PN geschickt.
Einen schönen Tag noch,
M. Ebert
am 03.09.2018 17:06
Hallo Nickeneck,
vielen Dank, jetzt sind beide PNs angekommen. Ich werde mir einen Überblick verschaffen und mich dann wieder bei Dir melden. Ich bin allerdings gleich weg und erst Mittwoch wieder da, also bitte nicht böse sein wenn es etwas dauert
Viele Grüße
Dave
am 03.09.2018 17:30
Dank Dir, Dave!
Das ist überhaupt nicht eilig.
Einen schönen Feierabend!
M. Ebert
am 05.09.2018 14:09
Hallo Mario,
Dave ist heute doch nicht wie erwartet im Forum, deshalb melde ich mich bei Dir. Da wir ja die alte DSL-Kundennummer nicht mehr im System haben: Kannst Du uns bitte mal Screenshots vom alten und neuen MeinVodafone Account schicken? Bitte folgende Punkte auswählen, das sind die wichtigen Infos für uns:
Meine Daten -> Adressen
Meine Daten -> Kontaktdaten
Meine Daten -> Bankverbindung (sofern noch hinterlegt)
Darüber sollte dann eine Legitimation möglich sein, damit wir aktiv werden können.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 05.09.2018 15:31
Hallo Ingo,
wenn ich die gewünschten Rubriken beim alten Konto anklicke, erscheint immer "Entschuldigung, da ist etwas schiefgelaufen." (Ich habe den Screendump dazu an Daves PN-Adresse geschickt.) Das liegt vermutlich daran, dass der alte Vertrag, wie gesagt, schon vor Jahren gekündigt worden ist, so dass bei Vodafone nichts mehr dazu hinterlegt zu sein scheint. (Deshalb wundert es mich auch, dass ich mich noch in dieses Konto einloggen kann - und dass die E-Mail-Adresse noch funktioniert.)
Falls es nicht möglich sein sollte, die alte E-Mail-Adresse ins neue Kundenkonto "hinüber zu retten" - kein Problem. Aber den Versuch war es uns trotzdem wert.
Danke & Gruß
M. Ebert