Meine Vodafone App - Daten können nicht geladen werden
vm1016
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

seit ca. 4 Wochen habe ich auf meinem Handy die Vodafone App installiert.

In 90% aller Fälle bekomme ich beim Start immer angezeigt "Daten können nicht geladen werden. Bitte versuche es erneut".

Ich habe einen Giga Cube Vertrag und ein Smartphone mit einer Fremdanbieter Simkarte. Kann daher nicht per "mobile Daten" meine Apps laufen lassen sondern nur per W-LAN und Cube Anbindung.

 

Kann mir da jemand sagen was ich falsch mache?

 

VG VM1016

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @vm1016 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

das Problem wird die Fremdanbieterkarte sein. Ich nutze beispielsweise einen Otelo und einen Vodafone Vertrag in einem Dualsim Smartphone. Nur direkt über die Vodafone Karte (mobile Datenverbindung auf Vodafone) kann ich die Vodafone App nutzen. Auch der Login mit Rufnummer schlägt fehl mit der mobilen Datenverbindung auf otelo.

Vermutlich erkennt die App die Simkarte, so dass der Zugang verwehrt wird.

Je nachdem welche Information Sie benötigen (Datenvolumen) hilft der Link center.Vodafone.de bzw. https://center.vodafone.de/vfcenter/index.html?browser=web weiter. Ggf. als Favorit speichern!

Gruß

Hafe



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

das Problem wird die Fremdanbieterkarte sein. Ich nutze beispielsweise einen Otelo und einen Vodafone Vertrag in einem Dualsim Smartphone. Nur direkt über die Vodafone Karte (mobile Datenverbindung auf Vodafone) kann ich die Vodafone App nutzen. Auch der Login mit Rufnummer schlägt fehl mit der mobilen Datenverbindung auf otelo.

Vermutlich erkennt die App die Simkarte, so dass der Zugang verwehrt wird.

Je nachdem welche Information Sie benötigen (Datenvolumen) hilft der Link center.Vodafone.de bzw. https://center.vodafone.de/vfcenter/index.html?browser=web weiter. Ggf. als Favorit speichern!

Gruß

Hafe



JaneDoeEmd
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,
auch ich habe seit Tagen die Meldung auf meinem Handy. Besonders ärgerlich, da ich gleich ins Ausland in den Urlaub reise und u.U. Meinen Datentarif nicht nutzen kann.
Kann der Administrator oder der Technikbereich helfen?
Gruß aus Emden